1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: V60 Rivarossi Problem bei Wiederzusammenbau

THEMA: V60 Rivarossi Problem bei Wiederzusammenbau
Startbeitrag
ottopa - 22.06.21 14:48
Hallo zusammen
Hat schon jemand die 261 von Rivarosse (Nr. 9170) mit stehendem Motor zerlegt?
Ich bekomme die Räderstellung nicht mehr zusammen ohne dass es hakt, klemmt!!
Gibts da Tipps  dazu ????
Danke

V60 Rivarrossi wiedereinbau des Gestänges. Zweiter Versuch: hat da jemand eine Lösung?
Ja das ist eine Crux mit den Achsen und Gestänge. Ich habe das auch schon mal gehabt und mindestens 10 mal aus und wieder eingebaut. Beim Einbau der Achsen verdreht sich eine Achse um einen Zahn und schuld daran sind die Zwischenzahnräder. Wenn man das raus bekommen hat, lohnt sich der Versuch die Achse absichtlich um einen Zahn in die Gegenrichtung zu verdrehen in der Hoffnung das sie hinterher in der richtigen Position liegt. Die anderen Achsen derweil gegen Verdrehen festhalten. Diese natürlich auch prüfen ob die Gestängebolzen in der richtigen Lage zueinander stehen.
Manchmal möchte man das Ding an die Wand schmeißen, aber ruhig Blut und tief durchatmen, woanders hinschauen , und weiter fummeln. Mich würde es auch mal interessieren wie das bei den Herstellern gemacht wird.
Also dann noch viel Spaß mit der Reparatur.
Gruß elber
Danke Berndt,
bei der nächsten Flasche Rotwein werde ich es nochmal versuchen
Gruß
Otto
Mit dem Wein wird's gehen. Und wenn sie dann richtig zusammengesteckt ist, erfreut sie mit durchaus brauchbaren Fahreigenschaften und zeigt die Vorteile des stattlichen Gewichts.
Hallo Otto, hast du das mittlerweile hin bekommen? Wäre mal neugierig auf deinen "Erfolg"
Gruß elber
Hallo Berndt,
leider noch nicht, bin gerade an einem anderen Projekt, Werkstatt ist im Moment zurückgestellt :

---->   https://www.youtube.com/watch?v=sxZ2RnF8Y-Y

Gruß Otto

PS:  Zitat Lupo:
"erfreut sie mit durchaus brauchbaren Fahreigenschaften und zeigt die Vorteile des stattlichen Gewichts."
deswegen will ich die kleine wieder laufen und rangieren sehen.

Hallo Otto,....
sitzt hier immer noch mit offenen Mund.
Kannste doch nicht machen, so mir nix, dir nix solche Rangeirfahrten zu zeigen.
Danke fürs teilen.
Salü Jörg



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;