1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Miwula - Gaston geht in Pension

THEMA: Miwula - Gaston geht in Pension
Startbeitrag
B160 - 10.06.21 21:01
Hallo!

Echt sehenswert: https://www.youtube.com/watch?v=X9ZwPRdf6ik

Beste Grüße

Boris

... kenne ich schon, bin gespannt auf Teil 2

Schade - ein echter Verlust für das MiWuLa... vielleicht/hoffentlich macht er ja noch auf 450 Euro-Basis weiter?

Gruß aus Nordertown
Ist Gaston am 3.7.2021 noch da?
Da haben wir gebucht.
Habe ihn schon einmal erlebt, war sehr informativ.
netter Zeitgenosse
LG
Günter
N’Abend!

Hier geht es um Gaston! Nicht wahr?! Dieser Typ Mensch stirbt leider aus! Leben und Leben lassen. Kann ganz einfach sein. Aufrechter Typ!

Ich denke, er wird dem MiWuLa in irgendeiner Form erhalten bleiben. Und das ist gut so!

Gruß Mark
Moin,

mit Gaston geht eine Seele des Wunderlandes in Rente und ich hatte die Ehre 4 Jahre ein Kollege von ihm zu sein.
Eine noch größere Ehre kam mir bei meinen Abschied aus dem Wunderland zu Teil: Gaston  hat mir ein Wendemodul mit Bahnhof für meine Modulanlage als Abschiedsgeschenk gebaut.

Ich wünsche Gaston wirklich alles Gute und vor allen Dingen viel Gesundheit für seinen jetzigen Lebensabschnitt. Er war der coolste und loyalste Kollege den man sich vorstellen kann.
Ohne ihn wird etwas fehlen im Miwula.

Gruß von Board der MeinSchiff2
Thorsten
Hallo Boris,

danke für den Link. Sympatischer Kerl. Ich war zwar schon zwei Mal dort aber ich kannte ihn nicht. Allerdings habe ich nie so eine Führung hinter den Kulissen mit gemacht. Ich hoffe mal so was ist irgendwann mal wieder möglich.

Grüße
Markus
Hallo Markus!

Bitte gerne! Meine Frau und ich waren 2011 im Miwula aber "nur" an der Anlage, aber nicht hinter den Kulissen. Garston kannte ich nur aus Videos bzw. dem Mehrteiler, der vor einigen Monaten in einem TV-Sender lief. Die Info und Link zu Video fand ich in einem anderen Forum, wunderte mich, dass hier noch nichts zu lesen war, hab ich halt den Faden hier eröffnet.

Beste Grüße

Boris
Hallo,

Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber da wird bestimmt irgendwann nen neuer kommen der dann genauso sein wird.

Jeden Tag Eisenbahn ich würde ja durchdrehen, und dann auf Kommando bauen und kreativ sein. Ne lieber nicht.

Gruß
Hallo

Gaston kann nicht in Pension gehen, da er kein Beamter war.
Er geht nur in Rente.

Gruß
Georg
Hallo,

@Georg: In Österreich ist die Pension gebräuchlich - von daher machen wir da auch keinen Unterschied, wenngleich es diesen in Deutschland gibt. Aber ich denke, jeder weiß, was gemeint ist

lg
ismael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

da wird bestimmt irgendwann nen neuer kommen der dann genauso sein wird.


#33,
Da irrst du dich aber gewaltig.
Gaston ist ein Unikum, den wird's kein zweites Mal, auch nicht annähernd, geben.
.
Gruß aus Nordertown
Abend,

ich würde gern den 2. Teil sehen, finde ihn aber nicht. Ist der noch gar nicht raus?

Gruß Felix B.
Moin Felix,

schau dir einfach noch mal den ersten Teil an, besonders die Einblendung unten links ab Sekunde 46...

Gruß
Kai
Moin,
ich hatte das Glück, mit ihm mal eine Führung hinter die Kulissen machen zu können. Meine Güte, das ist nun auch schon wieder 12 Jahre her... Damals war der Flughafen noch im Rohbau.

Ja, da geht wohl wirklich eine Ära zu Ende.

Gruß,
Torsten
Hai Kai,

danke. Jetzt hab ichs auch gesehen.
2. Folge: Sonntag, 20.06. , 9:00 Uhr. ist notiert.

Gruß Felix B.
Glück auf,

hier nun der 2. Teil.

https://youtu.be/PE9DshMlQt0

Gruß Felix B.
hallo

weiß jemand ob und unter was die
Werkzeugkiste von Gaston bei ebay eingestellt ist?

Gruß Helmut
Hallo,
zum einen kannst über die MiWuLa Seite darauf zugreifen, bei Aktuelles bis unten scrollen, war es glaube ich.

Auktion bei ebay ist "Gastons Werkzeugkiste ......" Benutzername war der_brueckenbauer, oder so ähnlich

Grüße
Frank
Ich finde, das man Gaston nicht besser hätte verabschieden können.
... na - ob die 5.000 noch geknackt werden?
Derzeit glatt 4.600 Euronen
Hi Exitus

Willst du nicht die Ehre übernehmen?


LG ChristiaN
EUR 5.300,00

Nicht schlecht :)

Beste Grüsse
Samuel
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Willst du nicht die Ehre übernehmen?



zu Spät 😔

... aber ein schöner Betrag für den Guten Zweck !


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;