1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lokbilder für Win-Digipet 8.0

THEMA: Lokbilder für Win-Digipet 8.0
Startbeitrag
Charly BS - 27.05.21 12:10
Hallo,
Ich habe das Win-Digipet 8.0 Programm für die Steuerung meiner Digitalanlage mit der Intellibox. Leider sind bei dem Programm nur wenige Lokbilder vorhanden. Weder ICE Bilder noch einige andere Lok Bilder z.B. BR 151, 110 in unterschiedlichen Farben fehlen. Wer kann mir helfen, wie ich die Lokdatenbank erweitern kann und wo Mann entsprechend Bilder erwerben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Charly

Hallo IC 118/119
das sind schöne Bilder von Zügen, aber für die Lokdatenbank brauche ich Bilder / Motiv nur von der Lok. Das sieht nicht gut aus wenn ich das Lok-Control öffne und da erscheint ne Lok samt Gelände. Aber schönen Dank für deinen Tip.
Mit freundlichen Grüßen
Charly
Moin Charly,
ich nutze in Windigipet normalerweise die Bilder von den Modellbahn-Herstellerseiten und schneide sie so zu, dass sie den Windigipet-Vorgaben entsprechen.

Das Format sollte möglichst im Verhältnis 5:2 von Breite und Höhe betragen. Eine Größe von 352x142 Pixel mit einer maximalen Auflösung von etwa 72 dpi hat sich an der Stelle als praktikabel erwiesen. Die Fahrtrichtung der Lokomotive sollte hierbei immer von links nach rechts sein.

Ich trage diese Bilder als "eigene Bilder" in meine Lokdatenbank ein. Habe aber Windigipet 2018.2d, also neueste Version.
Gruß
Lothar

Hallo Charly,

über Google Bilder mit der Artikelnummer der Lok.

Schöne Grüße

Manfred
Hallo Charly,

vllt wirst Du hier fündig:

https://pc2.pxtr.de

Ich suche da auch immer für TC die passenden Bilder.

Grüße Michael Peters
Hallo Manfred und Michael,
schönen Dank für Eure Tipps. Muss ich mal ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen
Charly
Hallo Manfred,
nochmals schönen Dank für deinen Tipp mit Google Bilder. Man kann nicht alle Bilder gebrauchen. Habe aber ein paar passende Bilder gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Charly
Hallo Charly,

In den beiden bekannten Datenbanken sind meist auch viele Bilder enthalten.

Alternativ habe ich bei AP Modellbahn auch eine Recht große Bibliothek und bei den Herstellern wird man bei aktuellen Modellen auch schnell fündig.

Gruß Michael
Hallo Michael,
schönen Dank für deinen Beitrag. Ich bin bei Google schon fündig geworden.
Aber ich bin für jeden Beitrag dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Charly


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;