1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Doehler & Haass DH18A Gen.2 in Auslieferung

THEMA: Doehler & Haass DH18A Gen.2 in Auslieferung
Startbeitrag
N-Bahn-BarNi - 25.05.21 11:50
Hallo zusammen,

D&H hat den Decoder geschrumpft 😉 : https://doehler-haass.de/cms/pages/news.php

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

Decoderschrumpfen ist immer gut! Wobei ich den Sinn bei einem Next18-Fahrdecoder nicht ganz verstehe. Next18 schreibt einen klar definierten Einbauraum vor. Da passt der alte so gut wie der neue. Wahrscheinlich spart sich der Hersteller dabei Platinenfläche und Bauteile ein. Der Entwicklungsaufwand wäre aus Kundensicht wohl besser investiert, einen Next18S (mit Sound)-Decoder auf die Maße eines normalen Next18 zu bringen.

Gruß
Andi
Ach Andi,

ich hab extra die Neuheitenseite von D&H verlinkt, dass Ihr alle Änderungen sehen könnt. Ich glaube, dass es eher um die größere Belastbarkeit nebst Pufferung bei der Überarbeitung ging, und die Verkleinerung nur als angenehmer Nebeneffekt hinzukam.

Und ausserdem: wer braucht schon Krach auf der Moba 😋😎 . Aber vielleicht geht Dein Wunsch auch in Erfüllung, denn ein Trend dazu ist erkennbar: DH10C - DH18A . der PD05A wird zwar nicht kleiner, aber dafür spannungsfester, was wahrscheinlich etwas mehr Platz braucht.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;