1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Stummiforum wieder da.

THEMA: Stummiforum wieder da.
Startbeitrag
LaNgsambahNer - 25.05.21 11:09
Moin,

für Leute die auch in anderen Foren unterwegs sind: https://stummiforum.xobor.de/
Dieser Link ist nur temporär bis die alte vom neuen Dienstleister übernommen wurde.
Es funzt auch noch nicht alles, wie z.B. die Suche und diverse andere Sachen, aber es kommt.
Viel Spass falls ihr da auch mitmacht.👍

Gruß Kai☕

Na Kai,

du traust dir aber was ... auf die Konkurrenz zu verweisen, die nochdazu den besseren Umgangston pflegt, tss ...

Ja, schade, dass die Suche noch nicht geht - habe meinen aktiven Thread für's Weiterschreiben noch nicht gefunden.

Viele Grüße
Frank
Hi Frank

Ach was.. ich habe auch schon mal bei Burger King gefragt wo der nächste Mc Donalds ist..
Die lachten, gaben mir trotzdem Auskunft

Wie sagt man so schön? Konkurrenz belebt das Geschäft..

LG ChristiaN

PS. Ist das tatsächlich dort so mit dem "besseren Umgangston"?

Hallo,
ich sehe das nicht als Konkurrenz, sondern als gegenseitige Ergänzung. Beim Stummiforum geht es mir persönlich dann eher um Baugrößen-übergreifende Themen oder, wie bei mir letztes Jahr, wenn dann 'mal ein Nachlass einer Fremdgröße an den Mann zu bringen ist und man als verwöhnter N-Bahner für H0 keine umfassende Datenbank findet.
Das mit der Konkurrenz ist wie in der Politik: Bei meinem Vater waren die längsten Gemeinderatssitzungen die, wenn der anschließend mit dem Chef der Konkurrenzpartei unterwegs war

Viele Grüße,
Georg
Moin Frank,

mir geht es bei den Stummies eher darum das dort viel mehr Anlagen vorgestellt und der Bau fotografisch/filmisch dokumentiert wird.
Interessant ist außerdem das Spurweiten ubergreifende Miteinander.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die nochdazu den besseren Umgangston pflegt, tss ...


Tja, da sind die Admins und Mods eben etwas rigider...😊 was nicht unbedingt verkehrt ist. Aber jeder wie er will.

Ein Berufsschullehrer von mir sagte mal "es gibt keine Konkurrenz, nur Mitbewerber".

Gruß Kai🍺
Zitat: -Ein Berufsschullehrer von mir sagte mal "es gibt keine Konkurrenz, nur Mitbewerber".-

Hallo,

In der Lehre lernte ich, wir hätten keine Konkurrenz, sondern nur "schmutzige Kollegen".


Gruß
Wolfgang

Hi,

Leider komme ich weder auf die alte Adresse (zu viele Umleitungen) noch auf die oben genannte Adresse.

Dabei wollte ich etwas wegen der Mobaledlib nachschauen...

Weiß jemand Näheres?

Grüße
Niels
Hallo Niels,

ist noch provisorisch, deshalb am besten hier entlang: https://stummiforum.xobor.de/

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Zitat


Leider komme ich weder auf die alte Adresse (zu viele Umleitungen) noch auf die oben genannte Adresse.



Zitat


ist noch provisorisch, deshalb am besten hier entlang: https://stummiforum.xobor.de/



Das ist aber doch die "oben genannte"?

Also bei mir funzt der Link von ganz oben und ganz unten. Die alte Adresse wird derzeit von Firefox angemeckert wegen Zertifikatsfehlern. Aber noch ist ja der Umzug auch nicht auf die Domain erfolgt. Also alles noch in bester Ordnung!

Gruß
Klaus
Moin Niels,

etwas Geduld noch. Der "Umzug" soll in den nächsten 24Stunden beendet sein.
Das heisst aber nicht das dann schon alles funktioniert.
Außerdem solltest Du mit einer gültigen Emailadresse bei den Stummis registriert sein
um dich erneut anmelden zu können. Wegen der Neuen Software konnten die Passwörter nicht übernommen werden.
Das heißt, nach Anmeldung mit deiner Email wird dir ein temporäres Passwort an deine registrierte Emailadresse
gesendet welches 24 Stunden gültig ist. Keine Email, kein Passwort, Ausgesperrt!!!!

Gruß Kai🍺
https://stummiforum.xobor.de/

funzt bei mir seit gestern problemlos

Rudi
Wie kann man nur zu xobor wechseln? Ich finde das schon bei www.altemodellbahnen.de eine Katastrophe! Die mobile Ansicht und auch Desktopansicht auf einem Mobilgerät machen keinen Spaß, weil da alle Bilder rechts abgeschnitten sind, obwohl noch genügend Platz da ist und auch sonst bin davon nicht überzeugt. Bildgrössen dürfen nicht über 800er Breite haben und und und. Wenn mich die meisten Themen rund um die alte Modellbahnen dort nicht so interessieren wären, würde ich das Forum aufgrund der Software eher meiden.

Grüße Andreas
Hallo Niels,

entschuldige bitte, ich hatte das nur überflogen und nicht gesehen, dass Du beide Adressen ausprobiert hast 😔☹

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Andreas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie kann man nur zu xobor wechseln? Ich finde das schon bei www.altemodellbahnen.de eine Katastrophe! Die mobile Ansicht und auch Desktopansicht auf einem Mobilgerät machen keinen Spaß, weil da alle Bilder rechts abgeschnitten sind, obwohl noch genügend Platz da ist und auch sonst bin davon nicht überzeugt. Bildgrössen dürfen nicht über 800er Breite haben und und und. Wenn mich die meisten Themen rund um die alte Modellbahnen dort nicht so interessieren wären, würde ich das Forum aufgrund der Software eher meiden.



Warum denn gleich wieder stänkern? Hast Du Dich vom Stummiforum selber überzeugt, oder nur wegen 5 Buchstaben in der Adresse hier mal einen vom Leder gelassen?

Nur weil altemodellbahnen da vielleicht etwas altbacken unterwegs sind, musst Du das nicht ungeprüft verallgemeinern. Stummi schneidet nicht rechts ab und in den Forenrichtlinien sind 1024 Pixel vorgesehen, technisch gehen aber auch mehr, die dann auf ca.1360Pixel Breite skaliert werden.

Richtig ist: Anfangs hatte Stummi das gleiche Problem. Nach eine Anmerkung, konnte das aber wohl in den Admineinstellungen angepasst werden. Also nur weil das den Betriebern von Altemodellbahnen egal ist, ist das kein Grund, gleich mal pauschal über die ganze Software zu nörgeln.

Das soll nicht heißen, dass da alles toll ist, ich finde es noch etwas unübersichtlich, ist aber sicher auch eine Frage der Gewohnheit. Aber irgendwie haltlosen Sachen ungeprüft hier reinzukloppen muss doch nicht sein.

Dirk
Andreas @ 11, ich danke dir für deine Bildzeitungsniveaumeinung.
Selten eine so professionelle Recherche und durchdachten Kommentar gelesen.
Wäre nur noch schön wenn Du das für DICH behalten könntest.

Besten Dank und Grüße
Kai☕

Hallo Dirk,
hallo Kai,

es ist echt auffällig, wie viele Trolle sich hier im Forum tummeln und schlechte Laune verbreiten. Und es tut gut, dass sich Leute dagegen stellen

Dringende Bitte an alle:

BITTE KEINE TROLLE FÜTTERN!

Viele Grüße
Andrei
Hallo,

an dieser Stelle meine Hochachtung vor den Stummi-Betreibern - ein Forum in dieser Größenordnung zu einem anderen Provider und noch dazu zu einer anderen Software zu transferieren ist etwas, was ich mir vermutlich niemals zutrauen würde. Schön, dass sie es, wie es aussieht, sehr gut gemeistert haben!

lg
ismael
Moin Ismael,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

an dieser Stelle meine Hochachtung vor den Stummi-Betreibern - ein Forum in dieser Größenordnung zu einem anderen Provider und noch dazu zu einer anderen Software zu transferieren ist etwas, was ich mir vermutlich niemals zutrauen würde.


Da frage ich mich doch wieviel Gigabyte wir noch Zeit haben bis zum "Umzug". 😁😁😁😁

Gruß Kai☕
Bei der Postingfrequenz mancher hier: nicht mehr viel!

LG Didi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;