1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Funktionsausgänge Kühn N25/ N45

THEMA: Funktionsausgänge Kühn N25/ N45
Startbeitrag
uvw - 24.05.21 11:37
Servus zusammen , hab den Kühndecoder N025 und N045 -- diese sollten eigentlich 2 weitere Funktionsausgänge haben , aber es gibt keine Bilder wo man diese anlötet. Im Forum steht leider nichts.
Vielleicht hat jemand was genaueres.

Euch noch einen schönen Feiertag

Hallo Manfred,
hier kannst Du die Bedeinungsanleitungen herunterladen. Für den N45 (ohne Null!)  steht das z.B. auf Seite 7.
https://kuehn-digital.de/decoder---lichtleisten.html
Gruß
Gerd
Danke Gerd , die Anleitung hab ich -- weis aber trotzdem nicht , wo die Anschlüße am Decoder angelötet werden - deshalb hab ich nach Bilder gefragt
Gruß  Manni
Hallo Manfred,
ein Bild ist - wie gesagt  - auf Seite 7 des Datenblatts vom N45. Dort in der Abb 5 siehst du es. Achlüsse C und D.
Der N025 hat nur zwei Ausgänge fürs Licht (gelber und weißer Draht).
Gruß
Gerd
Ergänzt

Hallo,

auch beim N025 können zwei weitere Ausgänge genutzt werden (Seite 4):
https://www.jaray.ch/eisenbahn/Dateien/Zusatzinfo_N025_T125_145.pdf

Grüße
Stephan
Danke an alle , aber die Beschreibung ist mir zu ungenau -- mann bräucht schon ein Bild vom Original mit dem genauen anlötpunkt -- Decoder kostet ja auch 28,- €  
Grüße Manni
Hallo Manni,

also wenn dir die Beschreibung in der Original-Anleitung von Kühn samt den Hinweisen von Gerd zu ungenau ist, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Ich hab eben reingeschaut und es sofort verstanden.

Viel Erfolg wünscht
Wolfgang
Hallo Manni,

welche Version des N45 hast du denn? Bei der Version mit NEXT18 Schnittstelle wird es diese beiden Ausgänge nicht als extra Lötpunkte geben. Die beiden Ausgänge sind dann ja schon in der NEXT18 Schnittstelle mit drin.

Schöne Grüße
Tobi
Hallo Manni,
extra für Dich ein Bild gemalt.
Wenn Du keine Erfahrung im Löten von Elektronik hast: pass auf, dass Du keinen Kurzschluss durch einen Lötbatzen erzeugst. Frag lieber einen Moba-Freund, ob er Dir die Drähte anlöten kann.
Gruß
Gerd

Die von Gerd R. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Gerd , du bist der beste "lach" --habs jetzt auch von der Firma Kühn bekommen --hier als Anhang, so daß auch jeder die Anschlüße nachvollziehen kann. Allerdings , bei so manchen Kommentaren kann man nur den Kopf schütteln.
Gruß aus Nürnberg
Manni

Die von uvw zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Allerdings , bei so manchen Kommentaren kann man nur den Kopf schütteln.



Auch bei der Erwartungshaltung die hier viele an den Tag legen.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Danke an alle , aber die Beschreibung ist mir zu ungenau -- mann bräucht schon ein Bild vom Original mit dem genauen anlötpunkt -- Decoder kostet ja auch 28,- €  



Und das ist unser Problem, weil...?
Man hat dir doch alles erklärt.

Schönen Abend noch

Hallo,
bitte den Ball flach halten. Es soll ja auch Modellbahner geben, die mit der Elektronik nicht so bewandert sind. Das Problem von Manni scheint auf einfache Weise gelöst zu sein und jetzt bitte nicht mehr nachkarren.
Gruß
Gerd
Tante Edit hat mir auf die Finger gehauen und meinte es heißt  "Ball flach halten" anstatt "Ball tief halten"!



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;