1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Aufspielen des neuesten Updates auf Modellbahnsteuerung ALAN

THEMA: Aufspielen des neuesten Updates auf Modellbahnsteuerung ALAN
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 14.05.21 13:32
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Dann wird meine Modellbahnsteuerung ALAN, auf meiner Anlage neben meiner anderen digitalen Modellbahnsteuerung, mit einem separaten Gleisplan und eigenem Stromkreis installiert, weil ich mit ALAN im Analogbetrieb, Loks so fahren kann, als wären diese digitalisiert.



Hallo,

ist das nicht ein etwas großer Aufwand? Wenn du die analogen Loks eh im getrennten Stromkreis fahren willst, würde doch eigentlich 1 Decoder reichen,  der nicht in einer Lok steckt, sondern dessen Motorausgänge ans Gleis gehen und von der Digitalzentrale gesteuert wird. Der Analogkreis ist dann quasi wie 1 digitale Lok.
Okay, dann ginge kein Betrieb mit mehreren Loks unabhängig voneinander. Aber für den Preis des Alansystems wäre das eine recht preiswerte Gehhilfe.
Dann könnte man zumindest all seine analogen Loks mit dem Digitalregler fahren und hätte zumindest die ganzen Fahrfunktionen.

VG Nico
Hallo,

ich habe das Gefühl, dass hier schnell zwischen hoher Begeisterung und abgrundtiefer Abneigung geschwankt wird, auch wenn das der 3. (?) Faden des Betroffenen zu diesem selben Thema ist.

Vielleicht warten wir erst Mal die neue Inbetriebnahme ab.

LG

Michael
Hallo,

Michael war schneller:::::::::::: Raus aus den Kartoffeln, rein in die Kartoffeln >>> wie oft noch????

Kopfschüttelnde Grüße
Dieter
Hallo Kersten

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Kersten

wird es in Zukunft die Modelleisenbahnteuerung einwandfrei funktionieren.

Ja, das mit der "Teuerung" funktioniert ganz sicher. Zwei Systeme für eine Anlage ist bestimmt die teuerste Lösung.

Nächste Schritte:
- Du merkst, wie gut es mit digikeijs und Traincontroller läuft.
- Du verkaufst ALAN und stellst die äußeren Strecken auch auf digikeijs um. Dabei bleibt noch Geld zum Lok-Digitalisieren übrig.
- Du freust dich, wie perfekt deine Digitalloks auf der ganzen Anlage laufen.

Ich bin da ganz zuversichtlich.

Dietrich
Hallo Kersten,

also ich versteh Dich beim besten Willen nicht mehr.

Da hast Du jetzt ein System, das funktioniert und dann willst Du wieder mit Alan anfangen, weil du ja so viel "Spaß" mit der Steuerung hast?

Da ziehst Du im letzten Thread über Alan und den Hersteller her, dass sich die Balken biegen und dann fängst Du wieder damit an? Das hat schon sado-masochistische Züge.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute mit Alan, aber heul dann nicht wieder hier im Forum rum, wenns nicht klappt.

Unverständliche Grüße
Wolfgang

Du erwartest die Rücksendung, konntest also noch gar nicht testen ob das Update funktioniert. Bist aber trotzdem schon wieder so begeistert davon. Manche lernen es nie.
Da enthalte ich mich lieber einer Beurteilung.
Hallo Kersten,

ich hätte an deiner Stelle erst mal gewartet bis die Rücksendung da ist und hätte dann ein paar Tage in Ruhe alles getestet bevor ich ein ALAN-Lobes-Thread hier starte. Was machst du wenn ALAN hoch läuft und es doch wieder zu Kurzschlüssen kommt? Ich kann mir es denken, du eröffnest den nächsten Thread

Grüße
Markus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;