1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Neuer ÖBB Siemens-Nightjet von Fleischmann

THEMA: Neuer ÖBB Siemens-Nightjet von Fleischmann
Startbeitrag
NOlli - 23.02.21 18:58
Hallo zusammen,

das habe ich soeben in DSO entdeckt:

https://www.roco.cc/de/news/items/665-0-0-0-0-0-0-003-0/index.html

VG Dieter

Hallo,

wow! Vorsichtige Vorfreude! Als Neuheitankündigung gerade rechtzeitig um knapp nach Erscheinen des Originals Muster zu sehen :)

Viele Grüße,
Gabor
Hallo ,


Cool 😍😍😍😍, ich freu mich ....

Viele Grüße
Rainer
Hallo zusammen,

eigentlich sind III und IV meine Epochen. Und eigentlich ist mein Mobabudget ziemlich verplant. Und eigentlich wird der Zug vermutlich nicht billig.
Aber uneigentlich will ich den...

Beste Grüße
Jürgen
Hallo,

da muss Fleischmann bei seinem Digitaldruck noch eine Schippe drauflegen. Sonst wird das nix mit dem Nightjet-Design.

Grüße
Uli
Hi Uli,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

da muss Fleischmann bei seinem Digitaldruck noch eine Schippe drauflegen. Sonst wird das nix mit dem Nightjet-Design.



da das parallel zum Vorbild konstruiert wird, lässt sich da beim Vorbild sicher was machen;)

/Martin
Hallo Zusammen!
Ich bin begeistert: Der Railjet hat die Taurus-Front und der Nightjet die Vectron-Front! Wie das passt!! Aber was hätten sie sonst machen sollen?
Grüße von Hubsi
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name:

da muss Fleischmann bei seinem Digitaldruck noch eine Schippe drauflegen



Uli, Fleischmann wird dem Zugset feines Sandpapier beilegen, mit dem man nach eigenem Geschmack die Digitaldruck-Effekte selber wegretuschieren kann.

Gruß
Olaf
Nein, kein Digitaldruck. Sie machen es wie LEGO und legen dem Set Aufkleber bei, damit man die Details selber aufbringen kann. So ist man dann selbst für schiefe Nummern verantwortlich :-;
Wer Ironie findet darf sie behalten.
Gruß Björn
Hi !

Hier was Offizielles https://www.youtube.com/watch?v=-lDzMb8kDlM ÖBB Pressekonferenz zum neuen Nightjet.

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

interessanter Zug, der dann hoffentlich auch nach Hamburg kommen wird wie der NJ bisher auch (damit er in mein regionales Beuteschema passt).

In dem Video zur Pressekonferenz war die Lackqualität des ersten Wagenkastens von Siemens sehr ansprechend. Das wird bei Fleischmann hoffentlich mit nicht mit billigem Digitaldruck verhunzt. Evtl. ist die Technik dann etwas weiter, die CD-Wagen sind auf jeden Fall schlechter als meine alten Modelle aus den 80ern.

Gruß
Mike
Hallo zusammen,

anbei eine Kostprobe des aktuellen Stands der Technik im Hinblick auf den Digitaldruck bei Fleischmann.

Grüße
Uli

Die von uli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

der erste Nightjet-Steuerwagen und der erste Nightjet-Niederflurwagen machen schon erste Testfahrten.

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.3080...7958&oe=61409EEE

LG
Markus
Hallo zusammen,
ich reise wahnsinnig gern und oft im Nachtzug und finde es sehr erfreulich, dass die ÖBB und einige private Anbieter hier investieren.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

In den High-End Ausführungen gehören stromführende Kupplungen und eine serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung selbstverständlich zum Standard.


Ich hoffe, es gibt auch günstige Basisausführungen ohne diesen Kokolores und dafür mit eine sauberen Bedruckung!

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

und was ist jetzt aus dem Projekt bei Roco und Fleischmann geworden? Es wurden lediglich die Loks angekündigt, aber was ist mit den Wagen?

Laut Beilegern in den Schachteln des neuen Hobbytrain Railjet kommt der Nightjet wohl auch bei Lemke...

Grüße, Peter W
@ Peter,

Fleischmann hat doch klar kommuniziert, dass Sie die Entwicklung parallel zum Original durchführt. Was würde es bringen, wenn jetzt ein Nightjet käme, der dann nichts mit dem Original zu tun hat? Hobbytraim hat das ja auch für 2022 angekündigt, wie Fleischmann auch. Lasst erstmal das Original fahren, dann nehme ich gerne von beiden ein Modell. Wenn beide gut gemacht sind, dürfen sie gerne beide bei mir fahren.

Schönes WE
Moin,
Schau mal dieses Artikel: http://www.railvolution.net/news/1566?s=08

MfG, Theijs


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;