1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: JC Bob 1142 Pufferbruch

THEMA: JC Bob 1142 Pufferbruch
Startbeitrag
NBahnAustria - 16.02.21 15:59
Hallo Forum, habe eine Jägerndorfer 1142 mit 2 abgebrochenen Puffer. Wollte als Ersatzteil  ein neues Gehäuse bestellen. Ist als Ersatzteil gelistet.  Fehlanzeige. Es gibt keine von JC. Welche Möglichkeiten  gibt es für eine Reparatur!? Besten Dank

Hallo Namenloser,

also ich habe mit Herr Krieber vom JC Kundenservice nur allerbeste Erfahrungen gemacht...
Ich selbst besitze u.a. die 1042 von Jägerndorfer. Vielleicht passen die Puffer ja auch.

Anbei ein Foto vom Waschzettel mit den Teilenummern u.a. von den 1142ern 64030 und 64040

Beste Grüße
Sven

Die von 103 132-7 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Sven, Sorry, bin der Harry. Ja mit Herrn Krieger habe ich auch telefoniert.  Es gibt keine Gehäuse und Puffer sind auch nicht zu bekommen. Das Problem ist, das der Zapfen auf dem der Puffer steckt abgebrochen ist. Wieso auch immer..... Jedenfalls Danke für die Rückmeldungen
LG Harry
Moin Harry,

hast Du ein Foto von dem Malheur? Vielleicht kannst Du den Puffer mit einem feinen Tupfer Sekundenkleber ohne Zapfen setzen? Also dranhalten und den Sekundenkleber mit einer Nadel oder Zahnstocher von hinten in das Loch der Pufferbohle.

Alternativ erfrage doch einmal die Verfügbarkeit von Ersatzteilen neuerer Modelle, wie z.B. die 1041. Vielleicht passen die Puffer auch?

Ansonsten müssten doch alle ähnlich aussehenden Puffer anderer Hersteller gehen (FM, MTX, etc). Tausche sie alle 4 und dann sehen sie gleich aus. Das Loch kannst Du mit einem feinen Dremel freibohren. Schön vorsichtig...

Beste Grüße
Sven

Hallo Harry.

Ich würde wenn nichts anderes beschädigt ist so vorgehen:

1, den Zapfen aus dem Lokgehäuse ausbohren
2, in den abgebrochenen Puffer ein loch bohren
3, In die Bohrung am Puffer ein stück Federstahl oder ähnliches einkleben damit du wieder einen Zapfen hast
4, Den umgebauten Puffer wieder in das Gehäuse kleben.

Vielleicht hilft dir das weiter.

MfG,

Dominique.
Hallo Sven
Hallo Dominique,

Danke für die Tipps. Haben mir sehr gut weitergeholfen. Ich werde neue Puffer mit der Anbohrmethode dran machen. Also die restlichen 2 ab, verspachtelt, neues Loch bohren, und Puffer mit Stecker einsetzen.

Vielen Dank und
Liebe Grüße
Harry


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;