1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Welcher Decoder ist dies?

THEMA: Welcher Decoder ist dies?
Startbeitrag
N-Jack - 23.01.21 18:05
Hallo,

bei Reparaturarbeiten habe ich in einem Triebwagenkopf (Reserve) folgenden Decoder gefunden, welcher schon beim Erwerb da drinnen war. Kann mir jemand sagen, welcher das ist?

Gruß KarsteN

Die von N-Jack zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin KarsteN,

Welchen Triebwagen ist es?

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Jan,
das ist ein Vt11.5.
Aber das sagt nichts über den Decoder aus, da er mit Sicherheit
nachgerüstet ist.

Grüße Dirk,

der den riesen Decoder nicht kennt
Hallo,

das ist ein Lenz LF100XF.
http://www.miba.de/neuheit/02/01/lenz1.htm

Ich habe seinerzeit einen in meinen alten GFN Silberling Steuerwagen eingebaut (funktioniert noch) und mit einem Elko+Ladeschaltung gepuffert. Das freie Lötpad neben Schwarz ist GND.

Bei einer statischen Entladung ins Gleis kam er einmal durcheinander und zeigte Funktionen die man nicht per CV programmieren kann. Nach einem Reset war der Spuk wieder vorbei.

Grüße, Peter W
hallo

wenn der decoder noch geht  dann lies mal die cv8 aus

mfg
ono
Wenn Glühbirnen dran hängen, wird das Auslesen klappen, bei LEDs vermutlich nicht.

Ich weiß nicht mehr, über welchen F-Ausgang dieser Decoder quittiert.

Grüße, Peter W
Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Ich gehe mal davon aus, dass wir hier von einem DCC Decoder sprechen, oder?
Auch wenn meine FCC dieses Protokoll unterstützt, will ich es nicht verwenden, dann wäre er für mich eh wertlos.

Gruß KarsteN
Hallo,

bist DCC-phobiker? Irgendwann ist immer ein erstes Mal.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;