1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Auhagen Neuheiten

THEMA: Auhagen Neuheiten
Startbeitrag
Booohna - 21.01.21 16:48
Hallo zusammen.
Im DSO Forum ist ein Link für das Neuheiten-Blatt von Auhagen als PDF verlinkt.

Gruß
Manu

Hier der Link: https://www.mostviertler-modellbahnhof.at/wp-c.../Neuheiten2021_D.pdf

Hätte man natürlich auch gleich im Startbeitrag verlinken können.
Hallo.
Stimmt allerdings Rico.
Eigentlich logisch.
Beim nächsten Mal wird's besser gemacht.


Gruß
Manu
Moin

Wie gewohnt, klein, aber fein.

Gruß  Ralph
Hallo zusammen,

die Gleiswaage ist sicherlich ein nettes und sinnvolles Zubehör. Gefällt mir!
Was ich ebenfalls gut und äußerst nützlich finde, ist das Reibahlen-Set, aber auch die übrigen Werkzeuge im Sortiment. Hier werde ich bestimmt zugreifen.

Bis dahin
Barbara
Die Multi-kar-re sind gekauft, top!

Wäre natürlich schön, wenn der Glaser bereits in Marienberg aktiv ist, mal sehen.

VG Michael
Hallo zusammen,
ja, der Multicar weiß zu gefallen! Schade dass man sich nicht endlich an sächsische Bahnbauten wagt...da sind in Halbnull so schöne Sachen im Programm...
Viele Grüße, Pierre
Hallo Michael (#6),

wenn ich die Fotos mit den Multicar-Modellen genau anschaue, dann erkenne ich die Fenstereinsätze. Der Glaser war also schon fleißig.

Gruß, Steffen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wenn ich die Fotos mit den Multicar-Modellen genau anschaue, dann erkenne ich die Fenstereinsätze. Der Glaser war also schon fleißig.



Nur zur Gleiswage scheint er noch nicht gekommen zu sein

Gruß

Dirk
Doch Dirk, er steht doch mit dem Herrn von der Bahn daneben und diskutiert gerade über die Ausführung des Rahmens...

Gruß, Steffen

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wenn ich die Fotos mit den Multicar-Modellen genau anschaue, dann erkenne ich die Fenstereinsätze. Der Glaser war also schon fleißig.



Das sind aber Fotos der TT bzw. H0 Modelle meine ich.

Misha
Gleiswage auch, denke ich.

Norman
Moin in die Runde,

ich denke mal, das sind durchaus schon die N-Modelle! Wenn bei anderen Fotos etwas im anderen Maßstab verwendet wurde, ist es angeschrieben, "Abbildung XY-modell".

Auch wenn es für die Häuslebauer direkt eher wenig gibt, das Zubehör und auch das Werkzeug finde ich top! Vor allem, weil sich auch das Preisverhältnis noch annehmbar gestaltet! Auch wenn es einen kleinen "Auhagen-Bonus" zu zahlen gilt *g*. So gibt es das Bohrerset 90 014 beim "C" unter dem Namen "Pichler" bereits für 15,99 €
https://www.conrad.de/de/p/pichler-bohrer-set-mit-handbohrer-1887012.html
Das Cuttermesser 90 003 habe ich seit Jahren durch eine andere Modellbauquelle bereits im Einsatz, vorbehaltlos zu empfehlen gegenüber den Plastik-Schießbudenausgaben aus dem Euro-Shop. Interessant finde ich die Abbrechklingen mit der 30°-Neigung, ähnlich einem Skalpell. Die hab' ich bislang woanders noch nicht gesehen. Bei Baumarkt und Co. gibt's die obligatorischen 45°. Etwas zu überzogen finde ich die Schneidematte und die Schere. Wobei eine wirklich gute Schere durchaus in solchen Preisregionen zu finden ist...

meint grüßend
Roland
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich denke mal, das sind durchaus schon die N-Modelle! Wenn bei anderen Fotos etwas im anderen Maßstab verwendet wurde, ist es angeschrieben, "Abbildung XY-modell".



Die daneben stehenden Preiserlein sind etwas zu detailliert, als dass das N sein könnte.

Misha
Hallo Ihr,

wenn ich mir die Multicar genau anschaue, dann sind in H0 und TT verschiedene Spiegel zu sehen, in N keine Spiegel.
Bei den N Modellen sieht man auf der rechten Kabinenseite am hinteren unteren Fenstereck zwei Lufthutzen, die in H0 und TT nicht zu sehen sind.

Gleiswaage, die muss aber N sein, sonst hätte die DB 211 keine Klauenkupplung.

Vielleicht schaue ich da zu genau hin, denn ich habe gerade in meinem RhB EW I B einen Fehler entdeckt, der geht gar nicht...

Gruß Frank U
Moin,

kleine aber feine Neuheiten. Grad der Multicar M22 ist ja perfekt von Epoche III bis V. Fehlt nur noch der Anhänger. Mal schaun ob der wie in H0 & TT in N eventuell auch noch folgt. In meinem Heimatort ist selbst durch die 1990er Jahre hinweg noch vom Kohlehändler der M22 mit Pritsche zur Auslieferung verwendet wurden. Da weiss ich gleich was nach erscheinen zeitnah gekauft wird und eventuell entweder loser Kohle, oder Kohlensäcke und Briketts auf die Pritsche erhält.


Gruß, Matthias
Hallo,
das Mulitcar M22 ist wirklich nett aber auserhalb der neuen Bundesländer dürfte es wohl kaum im Einsatz gewesen sein?

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
wenn du dich da mal nicht täuschst.

"....58 Prozent gingen in den Export....."

Schaust du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Multicar_22

Das dürften immerhin ca. 24650 Stück gewesen sein:

Gruß
Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;