1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Hier eine wirklich schöne Epoche 6 HO Anlage mit Überraschung

THEMA: Hier eine wirklich schöne Epoche 6 HO Anlage mit Überraschung
Startbeitrag
twingo - 19.01.21 23:17
Hi !

Hier mal wieder ein YouTube Video eines Kanales den ich abonniert habe.

Mit einer Überraschung die ich so in H0 noch nicht gesehen habe, obwohl ich Roco Wagen habe, die das auch können, lasst Euch überraschen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZU1Qm5ouxWU

Gruß Thomas

Thomas, warum schreibst Du nie rein worum es im Kern geht? Dann kann jeder nach dem Grad individueller Wichtigkeit entscheiden, ob man 10 Minuten investieren soll oder nicht.

Selbst im Ü-Ei Forum wird geschrieben was drin ist.

Schönen Gruß
Olaf
Hallo Thomas, Danke für diesen Link. Hat was, wie Tür auf-Tür zu. Gruß Hans-Werner.
Hi Olaf !

So wie es aussieht scheinst Du ja einige Videos von mir zu kennen, bzw meine Vorschläge.

Sie könntest Du auch wissen, das ich mit den Roco Wagen die meine, wo sich die Türen öffnen lassen.

Wenn Dir dieses Video nicht gefallen hat, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, hättest Du ja die Möglichkeit gehabt es vorher abzuschalten.

Hans Werner schön das Dir dieses Video gefallen hat.

Na da haben sich ja drei Nachteulen echt getroffen.  

Für alle die auch nicht warten wollen, können usw. https://www.youtube.com/watch?v=ZU1Qm5ouxWU&t=558s

Gruß Thomas

Moin Thomas,

mir hat´s auch gefallen.

Grüßle
Günter
Hi Günter !

Da sind wir ja schon vier Nachteulen

Gruß Thomas
Hallo,
das mit den sich öffnenden Türen am Regio-Shuttle ist schon ein super Feature.
Allgemein eine landschaftlich schöne Anlage.
Meine Streckenmodule sollen mal ähnlich aussehen. Damit meine vielen vorbildgerecht langen Hauptbahnzüge mal sinnvoll Auslauf bekommen. Alleine aber schwer zu stemmen sowas.
Mario
Moin moin ,

Vor einigen Jahren hatte Flm. in Spur N schon mehere Varianten von DCC-Leigeinheiten ausgebracht mit fernsteuerbarer Beleuchtung UND separat mit DCC zu oeffnen Schiebetueren : ein ganz tolles Feature das noch immer viel Spass macht aber leider wegen vermutlich astronomischer Preis nicht so gut verkauft wurde ,denn spaeter wurden die gegen Bodenpreisen verramscht . Habe dann mal royal zugeschlagen und die Wagen machen Ihre Arbeit noch immer gut .
Nur schade dass es leider keine Nachfolgung in N gegeben hat .
Von ergatterde Ersatzteile der DCC Leigeinheiten versuche ich jetzt von Arnold eine SBB Postwagen die 4 Schiebetueren her zu stellen  :  muss ja klappen denn in dem Postwagon gibt es ausreichend Platz .

Rae
Danke für den Link, Thomas! Das ist wirklich eine sehr schöne Anlage, auch gut gefilmt… Nur die Hand des Kameramanns könnte etwas ruhiger sein 😉. Schade, dass man unter dem YouTube Video keine Kommentare hinterlassen kann.

Herzlicher Gruß, Hans-Georg.
Moin

Ja, schöne Anlage. Landschaftlich gut umgesetzt, Züge in sich stimmig, wenn auch leicht angestaubt , Oberleitung und Loks mit Stromabnehmer oben. Dass da bei der Ausstattung Ländergrenzen jetzt keine Rolle spiel(t)en, ist zu vernachlässigen...

Gruß  Ralph
Wirklich eine tolle Anlage. Genau mein Geschmack. Auch ein tolles Video.

Schöne Grüße
Manfred
Ich kenne ein paar Deiner Videos. Aber mir geht es um YT-HINWEISE "toll / unbedingt gucken / muß man gesehen haben / einzigartig / nicht von dieser Welt / unglaublich..." ohne jeden inhaltlichen Bezug.

Ob ich dieses Video hier nun geschaut habe oder nicht, davon habe ich nichts geschrieben. Nur gibt es Themen, die jeden einzelnen interessieren oder eben nicht. Eine selbstgebaute Scharffenbergkupplung würde ich mir anschauen, eine äppelnde Kuh oder einen Rummelplatz kaum.

Nur 1 Satz worum es geht wäre einfach hilfreich und nett.

Ich danke Dir mit einem schönen Gruß!
Olaf
Hallo Olaf

Wie hättest du es denn gerne? Thomas hat auf eine sehenswerte H0 Anlage verwiesen, die unter anderem noch ein nettes Gimmick zeigt.

Entweder ich interessiere mich für die Anlage, dann klick ich an ganz egal ob mit oder ohne Überraschung, oder die Anlage interessiert mich nicht. Dann lass ich es sein.

Die Anlage ist wirklich sehenswert, vor allem die kleinen Szenen am Rande. Da kann man auch den Links Verkehr verschmerzen.

Danke Thomas für den Hinweis

Vg
Richard
Hi Olaf !

Ich habe ja nix gegen Kritik

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nur 1 Satz worum es geht wäre einfach hilfreich und nett.



Steht doch alles in der Überschrift.

Hier eine wirklich schöne Epoche 6 HO Anlage mit Überraschung.

Gruß Thomas

Hi,

hier muss ich Olaf beipflichten. Etwas weniger Clickbailing und mehr Spoilern wäre hier freundlich.
z.B. "Hier eine wirklich schöne Epoche 6 HO Anlage mit automatischen Wagentüren".

Das Video ist toll, die Türen sind auch super. Wenn mich die Türen aber nicht interessieren, erzeugt das Frust.

Ich gehe mal von aus, dass Du die Videos nicht zum Geldverdienen reinstellst - und wenn doch, sollte der Beitrag als gewerblich gekennzeichnet sein...

Alternativ im Text die "Überraschung" auflösen - das wäre generell auch nett, wenn kurz gesagt wird, was da gezeigt wird und was das Besondere daran ist. Dann kan jeder für sich schauen ob ihn das interessiert oder nicht.

Grüße Micha
Hi !

Ich noch mal, da gehört jetzt aber erstmal etwas YT Wissen dazu.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich gehe mal von aus, dass Du die Videos nicht zum Geldverdienen reinstellst - und wenn doch, sollte der Beitrag als gewerblich gekennzeichnet sein...



Dieses Video ist nicht von mir, sondern ich habe es nur weitergeleitet, nicht mehr oder weniger. Wenn da Werbung geschaltet ist wird das von Yt veranlasst, wo dann der Kanalinhaber sprich Einsteller des Videos Umsatzbeteiligt ist. Das ist dann der Fall wenn komplette Bildschirmwerbung oder nur ein kleiner Link angezeigt wird. Wird dieser dann angeklickt gibt es eine Weiterschaltung auf einen anderen Link.

Und was spricht gegen meine Überschrift.

Hätte ich nur geschrieben  ´´´´´´´  Hier eine wirklich schöne Epoche6 HO Anlage `````````````````´

Wäre da eine Diskussion über das Video bzw Eingangstext entstanden ?

Ok einige könnten da einwenden, dass das eine H0 Anlage ist, die hier nichts zu suchen hat, da das hier ja ein N - Bahnforum ist. ( Forumspolizei ) das hatten wir auch schon.

Wie gesagt ich sehe das als Kritik mit der ich leben kann, die ich vielleicht auch verstehen könnte.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Selbst im Ü-Ei Forum wird geschrieben was drin ist



Aber hier ist nun mal kein Ü Ei Forum.

Ist übrigens so wie sich die Lotto Zahlen ansehen, man weis auch nie was kommt.

Gruß Thomas



Moin Thomas

Hat Corona zugeschlagen?

Selbst noch nicht viel gezeigt aber anderen sagen wollen, wie sie ihre Beiträge ankündigen sollen. Und dir zu unterstellen, die Videos gewerblich einzustellen zeigt doch wie gut sie das forum kennen....

Ich schlage vor, haltet den Ball flach und lest was euch interessiert und was nicht, da rollt ihr weiter.

Ich freue mich schon auf weitere Videos!

Richard
Tach auch,
um mal von der Seite eines völligen Laien zu sprechen:
Ehrlich gesagt, weiß ich manchmal wirklich nicht, wovon die Rede ist.
OK - bei dem o. g. Video hatte ich mir schon gedacht, es sind die Türen.
Aber meistens: schönes Video, nette Bilder, aber was da nun so besonders ist - keine Ahnung. Ich kann ja nicht mal erkennen (und es wäre mir auch zu mühsam herauszufinden) welcher Großserien-Hersteller, Kleinserien-Hersteller und/oder Umbauer hier was/wo gemacht hat ....
Aber die Experten sehen das natürlich auf den ersten Blick und wären genervt, wenn alles immer genau bezeichnet stehen würde ...
Tja, die Mischung wäre es
Grüße
Nanni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;