1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Trix Kehrschleifenmodul 66846 mit Digikeijs DR5000

THEMA: Trix Kehrschleifenmodul 66846 mit Digikeijs DR5000
Startbeitrag
da2 - 17.01.21 14:54
Liebe Modellbahngemeinde,

meine Name ist Daniel und ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mit der Trix Mobilestation und der Trix Gleisbox 318959 begonnen. Ein Teil meiner Anlage besteht aus einem Oval mit zwei Diagonalen, welche als Kehrschleife ausgeführt ist. Es wird das Trix Kehrschleifenmodul 66846 verwendet. Der Betrieb findet mit Kurzschlusskennung statt. Die Weichen sind unpolarisiert. Es findet eine Gleistrennung kurz nach jeder der vier Weichen statt Aufbau siehe Bild). Das ganze funktioniert ohne Probleme.
Jetzt will ich auf die Zentrale Digikeijs DR5000 umstellen. Bei Anschluss an diese schalten die Relais im Trix Kehrschleifenmodul ständig. Eine Verstellung an der Schaltschwelle ändert nichts. Wo liegt das Problem?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Daniel

Die von da2 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

Wie verstellst denn bei dem Trix die Schaltschelle?

Viele Gruesse
Peter
Hallo Daniel,

ich tippe auf die Gleisspannung. Hast Du mal am Netzteil der Zentrale verschiedene Spannungen ausprobiert?

Grüße
Zwengelmann
Hallo Daniel,
ich vermute mal daß Du beim Umbau bei den Anschlüssen in der Kehrschleife zwei Drähte vertauscht hast.
Versuche mal nur ein "inneres Gleis anzuschliessen und wenn das geht dann das aandere. Wenn ein Kurzschluss auftritt  Anschlusskabel (ein Paar9 vertauschen

Viel Erfolg
Herwig
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Infos.

@pe51:
das Trix Kehrschleifenmodul 66846 hat einen Regler um die Schaltschwelle einzustellen.

@zwengelmann:
ich werde die Spannung am Netzteil der Digikeijs Zentrale variieren.

@N-wig:
es wurde an der Kehrschleife nichts umgebaut. Es wurde lediglich die Trix Gleisbox/Trix Mobilestation gegen die Digikeijs DR5000 Zentrale ersetzt (Hauptgleisanschluss).

Daniel



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;