1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Balkanzug - Zugbildung

THEMA: Balkanzug - Zugbildung
Startbeitrag
Perinawa - 16.01.21 13:01
Ich schon wieder mit einer neuen kniffeligen Frage...

Es geht um den Balkanzug auf seiner Verbindungsstrecke ab München. Im folgenden link ist ein Foto eingestellt: https://www.trains-worldexpresses.com/200/204.htm

(Balkanzug Munich - Istanbul, Bavarian class S3/6, Traunstein, probably
Jan.15, 1916 (Georg Greiner/ coll. Wilhelm Tausche))

Balkanzug
First departure Munich, January 15, 1916:

S 3/6 Pacific Bavarian Munich - Salzburg
1D (van)
1WL (sleeper) requisitioned CIWL Munich - Istanbul
1 AB (1st 2nd class) Bavarian? Munich - Belgrade
1 WR (diner) requisitioned CIWL Munich - Vienna
2 AB (1st 2nd class) Bavarian Munich - Salzburg
Colors:S3/6 green/black, CIWL teak, coaches dark-green. At Vienna it was united with the section from Berlin Anhalter Bahnhof and at Galanta with the section from Berlin Schlesischer Bahnhof via Breslau.

Diesen bzw. einen ähnlichen Zug möchte ich nachbilden. Der WL und WR ist klar (Minitrix O-E-Wagen in teakholz), obwohl auf dem Foto anscheinend Vierachser abgebildet sind. Aber es wurden ja auch die Sechsachser verwendet.

Nicht klar sind die AB's. Hier stehen mir Schnellzugwagen 1./2. Kl., Gattung/Bauart AB6ü Pr 06, 6-achsig, grün (Fleischmann 8079) zur Verfügung: https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-ar...how=2&MaxCount=4

Mit der entsprechenden "Umarbeitung" von DRG auf K.Bay.Staatsbahn könnten die passen, oder was denkt ihr?

Als Gepäckwagen würde ich dann auch den passenden Fleischmann 8080 nehmen.

Die passende Lok habe ich leider noch nicht. Hier würde ich ausser der 3/6 auch eine bayerische 3/5 nehmen.

Freundliche Grüsse
Rainer
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;