1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neue Digital Form-Hauptsignal mit 2 ungekoppelten Flügeln

THEMA: Neue Digital Form-Hauptsignal mit 2 ungekoppelten Flügeln
Startbeitrag
ptkj1875 - 16.01.21 11:42
Hallo Moba-Freunde,
Ich habe einen neuen Signal von Viessmann bekommen. Es handelt um den Signal mit 2 ungekoppelten Flügeln 4472.
Es sollte normalerweise mit 2 DCC Adressen digital programmieren werden
.
Die Frage ist : wie kann man die 2 Adressen geben ? Ich benutze eine LENZ Zentrale LZV 200.
Für die anderen Signale (4470 /4471) ist die Programmierung einfach und erfolgreich. Aber für diesen Signal, steht keine spezielle Anleitung bei.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
mit freundlichen Grüssen aus Paris
Patrick

Hallo Patrick!

Auf der Viessmann-Homepage kannst Du Dir nach Aufruf des Signals unter "Anleitungen und Downloads" die Anleitung herunterladen. Darin steht, daß Du dem Signal zwei aufeinanderfolgende Adressen zuteilen mußt. Die erste ist für Hp1 und die zweite für Hp2. Es ist also im Grunde so, als wenn Du zwei einzelne Signale anschließt.

Herzliche Grüße
Elmar
Vielen Dank Elmar für deine so schnelle Antwort ! Viessmann könnte doch die spezielle Anleitung beilegen ...
Mit freundlichen Grüssen
Patrick
Na ja Elmar. Die Anleitung habe Ich gelesen. ABER die Frage ist wie ich diese zwei aufeinanderfolgende Adressen zuteilen kann ?
Vielen Dank für Deine / Ihre Hilfe.
Patrick
Hallo Patrick,

ich gehe davon aus, dass die zweite Adresse einfach die auf die erste Adresse folgende ist. Wenn Du also 1234 eingestellt hast, dürfte die zweite Adresse 1235 sein.

Das ist bei allen herkömmlichen Schaltdecodern so. Man stellt die Basisadresse ein und damit sind die darauffolgenden automatisch definiert. Eine Ausnahme macht da lediglich das Decoderwerk. Dort kann man m.W. wohl völlig unabhängige Adressen vergeben.

Einfach mal probleren.

Grüße
Zwengelmann
Hallo Patrick!

Das ist auf Seite 9 zu lesen. Ich würde vermuten, daß der Decoder dann automatisch die folgende Adresse mitverwendet. Probier es doch einfach mal aus!

Herzliche Grüße
Elmar
Ja vielen Dank für ihre Antworte. Entschuldigen Sie für diese Frage... mein Deutsch bzw English ist nicht so gut !
Viele Grüße aus Paris
Patrick


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;