1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Frage zu VV Model Onlineshop - Ikarus Gelenkbus

THEMA: Frage zu VV Model Onlineshop - Ikarus Gelenkbus
Startbeitrag
Bmhe - 07.01.21 18:42
Hallo

ich habe gerade entdeckt, das VV Model aus Varnsdorf (CZ) auch einen Online Shop hat. Dort werden u.a zwei neue Modelle der Ikarus Gelenkbusse angeboten (je 38€). https://www.vvmodel.cz/cs/uvodni-strana

Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Online-Shop und kann etwas über die Zahlungsmodalitäten sagen? Es werden zwar verschiedene erwähnt, aber ich sehe keine Detail. Vielleicht übersehe ich die auch.

Danke für hilfreiche Tipps/Antworten,

Gruß
Uwe


Ergänze im Betreff: Ikarus Gelenkbus
Gruß Björn
Hallo!

Danke für den Hinweis.
Eigentlich fertig Herr Vecernik in Spur N nur Modelle exklusiv für MBS (Modellbahnshop Sebnitz). In der Regel kann man die Modelle dann auch bei "elriwa" (Modellbahnladen) in Wachau (Feldschlößchen) bei Radeberg bestellen. Die Ikarus Busse sind da aber (noch?) nicht gelistet. Sollten die Busse nicht schon vor längeren Zeit hergestellt werden? Im shop von vvmodel steht da "Novinka" (Neuheit). Ich vermute mal, dass die Modelle noch gar nicht lieferbar sind.
Ich war übrigens im Sommer mal in Varnsdorf im Laden und habe kurz mit Herrn Vecernik gesprochen. Er hat mir gesagt, dass er erstmal in N nichts produziert, da er genug Aufträge für TT, H0 und  größer hat. Vielleicht hat sich das ja in der Zwischenzeit geändert. Wäre schön.

HG, Wieland.


Hallo.
Die Busse wurden über Maß verkauft so weit ich weiss gibt es den laden nicht mehr und die Modelle sahen sehr komisch aus. Denke mal das sind restbestände die mbH nicht mehr abgenommen hat. Wie gesagt schön waren sie nicht.
Gruss olli
Sorry.
Soll natürlich Mbs heissen. Grüsse
Hallo Wieland / #2,

der neue Modellbahnshop in Sebnitz  ist nicht mehr Exklusivhändler, wie sein Vorgänger. Diese Möglichkeit hat sich längst erledigt.

Vielleicht kann aber jemand was über die Zahlungsweisen dieses Onlineshops sagen. Das geht nämlich in der Tat nicht aus der Homepage hervor.

Die Händler, die VV Model im Programm haben, listen derzeit nur Modelle im Maßstab H0 und TT. Insofern scheiden diese derzeit als Bezugsquellen aus.

Viele Grüße
Jörg
#2

Hallo Wieland.

Das sind neue Farbvarianten. Blau-Weiss und Rot-Weiss, die es bisher beim alten MBS Shop nicht gab. Und auf er eigenen HP sind sie auch geringfügig günstiger.

Aber es geht mir erst einmal um die Möglichkeiten der Zahlung. Mein Eindruck ist, dass er nur für den der Shop nur für den CZ Markt gedacht ist, auch wenn er Preisangaben in €uro hat.

#3
Es soll hier bitte keine Modell-Diskussion geben. Das wurde ausführlich in anderen Themen behandelt.

Gruß Uwe
Hi in die Runde,

mein Browser (Seamonkey) zeigt tschechische Kronen an, ist also wohl browserabhängig...

Bezahlung ist in der AGB nur als Überweisung vermerkt, keinerlei Überregionales, Länderübergreifendes, wie Paypal. Aber Überweisung sollte ja dank IBAN/BIC keine große Hürde sein, ist ja EU. Und umgerechnet 34 € ist jetzt zwar kein "Spielgeld", aber bei dem Anbieter auch kein übergroßes Risiko, denke ich...
Zum Versand ist nur allgemein "Post oder anderer Spediteur" angegeben, keine Preise. Und die sind auch ohne Anmeldung nicht zu eruieren, selbst wenn man den Bus in den Warenkorb legt und diesen anguckt, bekommt man keinerlei Hinweis auf die Versandkosten, schade. Ich nehme an, daß die erst über Adresse/Anmeldung errechnet werden...

Aber vielleicht einfach mal anschreiben; nachdem Varnsdorf ja direkt an der Grenze liegt, findet sich bestimmt dort jemand, der unserer Sprache mächtig ist. Notfalls doppelten Text mit Googel-Übersetzung; ist zwar ein wenig holprig, aber meist zumindest so verständlich, daß man weip, welches Anliegen angefragt wird...

Grüße
Roland
Hallo!


Ganz unproblematisch!
Letztes Jahr als die Ihre PKW ausverkauft haben, habe ich dort auch bestellt. Direkt mit Paypal bezahlt. Dann bekommst Du eine Mail.

VG Eckhard
Hallo zusammen,

ich habe mir dort im November 2020 einen Ikarus als Bausatz gekauft.
Die Bezahlung erfolgte per Vorab Überweisung auf ein deutsches Konto. Die Bankverbindung habe ich noch am selben Tag der Bestellung,  per E-Mail bekommen.
Nach meiner Überweisung wurde mir der Zahlungseingang bestätigt und das Päckchen am nächsten Tag verschickt. Die ganze Aktion hat ca. acht Tage gedauert,  von Bestellung bis Erhalt der Ware. Ich denke,  daß ist völlig okay.
Für den Versand wurden 10,-€ berechnet.

Ich hoffe,  daß ich etwas helfen konnte.
Viele Grüße,
Micha
#9
Hallo Micha

vielen Dank für den quasi noch ganz aktuellen Bericht. 8 Tage und 10€ Versand, das ist völlig akzeptabel. Das hilft auf jeden Fall weiter.

Allen anderen auch ein Danke und ein entspanntes Wochenende.

Gruß
Uwe
Hallo,

weil die Busse von vorn komisch aussehen, werden sie dort sicher auch nicht von vorn gezeigt

VG
Nico
Guten Morgen,

auch ich besitze nun so ein IKARUS 280. Die Bestellung war simpel wie schon oben kommentiert worden ist und nach 8 Tagen kam das Päckchen.

Zum Modell selbst, naja die Front hätte man besser gestalten können. Leider lässt sich auch das Gelenk auch nicht verbiegen, was am meisten stört um authentische Straßenzehnen zu gestalten.

Der Preis ist ein wenig zu hoch, aber es gibt halt keinen anderen Bus der Marke IKARUS 280.
Gabor bietet zwar einen kleinen IKARUS 260 an, aber noch nie im Handel gesehen.

mfg daniel


Die von Daniel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
Ich hab ihn und bin zufrieden damit. tschaui Wolle
Hallo,
bei der Suche nach Bildern vom IK 260 bin ich auf dieses gestoßen.

https://www.google.de/search?q=ik+260&sxsrf...imgrc=wiMUnbN0DfhpMM

Falls das Bild nicht so angezeigt wird, es ist das Bild eines  IK 260 (kein Modell) mit der häßlichen (ungewohnten) Dachform, wie ich sie aus der DDR nicht kannte

Gruß Micha
Hallo,
emm, den V&V-Bus fand ich in Sebnitz an der Vitrine klebend abgrundtief hässlich. Meine 3 Exemplare vom 260 von gabor hatten alle große Mängel. Sinnlos.

Würde lieber 80 EUR für ein wirklich perfektes Fertigmodell bezahlen wollen, gern als leicht geknickter Gelenkbus.
Die alten Gabor-Busse waren btw. alle in Ordnung, plus Robur von (Grüße gehen raus) Marsch Modellbau und Ü-Ei-Bus verspachtelt.
Mario
Heute kam dann wie schon erwähnt, die Mail mit den Bankdaten.

Danke für die hilfreichen Tipps zum Online-Shop.

#15 es ging und geht nicht um eine Modelldiskussion, sondern um die Modalitäten des Online-Shops. Bitte die Diskussion über die Modelle an geeigneter Stelle weiterfrühren.

Achtung: Meinung
Wer so nach Perfektion schreit, sollte sich selber hinsetzten und entsprechend Modelle herstellen. Wenn die dann 1:1 zu 100% bis ins Detail dem Original entsprechen, dann kann man sagen - ok hat er Recht. Aber bis dahin, gilt der Tipp: einfach mal die Finger von der Tastatur lassen und nicht jedes Thema gleich "zerschießen." Danke für die Aufmerksamkeit.

Gru0 Uwe
Hallo zusammen,

für die Modell-Diskussion hab ich mal den alten Thread hochgeholt:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=733585

Da kann dann die Art der Ausführung weiter erörtert werden

Viele Grüße
Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;