1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix 16015 Proficlub 01 220

THEMA: Minitrix 16015 Proficlub 01 220
Startbeitrag
old and bold - 23.11.20 11:31
Hallo an alle,

Hier eine Frage, weil hier in NL alles langer Dauert dan in Deutschland/Oesterreich...  :(
Gibt es Ankunfte dass dieses Modell in Kurze Ausgeliefert wird? Bin sehr Gespannt, habe dieses Modell bestellt.

Vielen dank, Mit herzlichen Gruss,

Hans

Hallo
auslieferung ist jetzt auf Dezember 2020 verschoben
https://www.trix.de/produkte/details/article/16015

gruß Detlev

Hallo Detlef, Danke für deine Tipp. Ich hatte dass auch bereits gestern gelesen auf trix.de. 😞 Hoffentlich wird es nicht so ein Auslieferungs Drama wie meine Br 18.6..😉

Mit Freundlichen Gruß, Hans
Hallo
und schon auf Januar 2021 verschoben
https://www.trix.de/de/produkte/details/article...pi1%5Bsearchres%5D=1

gruß Detlev
Danke Detlev, du bist gut informiert 👍 soll alles wieder Corona sein.. Gesternabend am Trix Proficlub Seite erste Video gesehen. Sehr gut Gelunges Modell, der Sound, na ja. Abwarten, ist eine Video. Ebentuell eine Kur nach unsere Minitrix Sound Meister ho, wir Warten ab.. 😉

Mit Freundlichen Gruß  Hans
Hallo Hans
https://www.ebay.de/itm/Minitrix-N-Club-Modell-...9:g:2kMAAOSwTB1f8wQ1
die ersten sind ausgeliefert
gruß Detlev
Hallo Detlev, wiederum vielen Dank für die Informationen 👍  Meinen Händler hat mir bereits informiert, daß der Lok auf "Auslieferung" steht. Übrigens viel Gesundheit für Dieses Jahr.

Mit Freundlichen Gruß, Hans
Bin ich gespannt auf den Sound!


Der Einzige, der mich von Minitrix Sound Loks überzeugen kann. ist wenn Ho seine Hände angelegt hat!!!!!!!!!
Hallo Marc, du hasst völlig Recht! Meine Br 18.6 Proficlub Modell 16186 läuft und hört wie ein Traum dank Herr Maile. Eine Treibstange war ebenso Lose, ist Repariert, selbst hatte ich diese Reparatur niemals Geschafft. Der Sound der 01 220 habe ich schon gehört auf der Proficlub Seite. Abwarten, ich möchte wenn es Gelingt ein YouTube Video von meinem neue Lok hier ins Forum stellen.

Mit Freundlichen Gruß, Hans
Moin in die Runde...

@5 Hallo Detlef
danke für den Link.

Das gute Stück ist auf dem Weg zu mir.

Die Spannung steigt.


Gruß aus Oldenburg (lower saxony)
Jens-Chr.

edit:
Oh es gibt Nachschub, vom gleichem Händler, wenn auch mit enormer Preiserhöhung
https://www.ebay.de/itm/Minitrix-N-Club-Modell-...2:g:2kMAAOSwTB1f8wQ1

So das gute Stück ist angekommen,
ein schönes Modell mit feinen Funktionen .
sie darf bleiben ,auch wenn sie mal auf die Insel kommt.

@ho ich hoffe Deine hat die Reise bald gut überstanden.


Hallo Hans nach die Nederlande und Marc,

Ich habe gute Nachricht in Sachen 01-220: Mein Exemplar ist auf der 3500 km langen Reise. Könnte vielleicht in 1 Woche hier eintrudeln, falls niemand auf dem Pakerl einschläft.

Es scheint, als ob das angebotene Exemplar das Einzige war, das der Händler in #5 hatte. Jetzt hat er wohl keines mehr.

Ich bin gespannt, ho
Gutenmorgen Herr Maile, schoene Gruesse und Gesundheit fuer 2020. Gratuliere mit Ihren Exemplar. Hoffentlich darf ich nicht zu lange mehr Abwarten. Bin Ueberzeugd dass Sie fuer diese schoene lok wieder eine passende Microcode und Fahreigenschaften machen kannst. Bin Gespannt!

Mit Freundlichen Gruss, Hans

Hallo zusammen,

...konnte glücklicherweise auch ein Exemplar bei eBay erwerben.

Ich finde die Lok sehr gelungen. Ein sehr schönes Modell mit (wie ich finde) ziemlich gutem Sound.

Bin froh eine erwischt zu haben.

Viele Grüße
Tobi

Hallo Tobi,

Gratuliere! Ich bekomme meine Exemplar Freitagabend, wird Coronaproof zur Hause besorgt durch Meinen Haendler!
Kannst du ebentuell ein Youtube Video hier Posten? :)

Mit Freundlichen Gruss, Hans
#10 Hallo ho,

durch Zufall lese ich diese sehr schöne Nachricht, passt wie die Faust aufs Auge. Dann kann ich meine neu Anschaffung der Kohlewagen auf dem Gleis stehen lassen.
Aber davon mal abgesehen, ich freue mich schon jetzt auf die Fahreigenschaft und auf den bevorstehenden Sound Orgasmus.

Lieben Gruß
Hans-Werner
Hallo,warte noch auf meine 01220,und ich werde dieses Teil mit Sicherheit in die Hände von ho geben und dabei genau so wie fuelcar die Sinne tanzen lassen wenn ich die Verbesserungen von ho sehen und hören kann

Gruss Michi 1
#15, Hallo Michi 1

und auch andere.

Es gibt sicherlich den einen oder anderen hier im Forum, der unsere Euphorie nicht versteht wenn er noch keine Lok aus den Händen von ho besitzt.
Ich gehöre zu dem Kreis der Glücklichen, welcher einige Loks aus seinen Händen besitzt und ohne zu übertreiben, wenn ich etwas neues oder Überarbeitetes von Ihm erhalte werde ich zum Kind im Manne.

Frau und Hund haben Pause, gehe ein Stockwerk höher, verschließe die Luke und das Vorspiel beginnt. Das man sich mit 65 Jahren über etwas noch so freuen kann hat schon was.

Bei mir läuft es ab wie bei einem Ritual und beginnt mit der Entnahme was gekommen ist. Dann der bekannte Ablauf auf dem Programmier-Gleis für die MS2. Nach den ersten gefahrenen 60cm auf dem Gleis hat man schon diesen Wow-Effekt aber das beste kommt zum Schluss, der Sound.

Ich sage immer, leider kann man diesen Sound nur live vor dem Model Akustisch richtig genießen, den am PC kommt es nicht rüber. Und hier sind wir wieder an dem Punkt als Vergleich was den Hund angeht, er kann es Einfach.
Somit warte ich mit einer Sabbernden heraushängender Zunge auf das was noch kommt. Meine neue Trix 16412, Güterzug-Schlepptenderlokomotive 042 096-8, Gealterter Betriebszustand um 1972.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo!

Also so gesehen, hatte ich einen guten Start ins neue Jahr. Mein Händler vor Ort, bei dem ich vor Jahren die Bestellkarte abgegeben hatte, hat mich schon letzte Woche informiert, dass die Lok nun abholbereit wäre.

Dann hat es noch ein wenig gedauert, bis das mit dem "Click und Collect" durch war. Aber seit Mitte letzter Woche ist sie bei mir im Regal.

Ich hatte noch keine Zeit, sie auf die Schiene zu setzen. Denn die müssen erstmal vom Schmutz befreit werden, bevor meine bisher teuerste Anschaffung eine Runde drehen kann. Daher kann ich noch nichts zu Sound sagen. Denn die Testrunde beim Händler ist natürlich auch ausgefallen!

Ich hoffe, Euer Start in 2021 war oder wird ähnlich gut.
Alles Gute
Markus K.
Gutenabend an alle,

Freitagabend ist meine 01 220 zu Hause von meinen Haendler Coronaproof Abgeliefert, wass so einen Service! Als erste: Sound. Ich koennte es nicht Glauben, aber der Sound Gefaellt mir sehr gut. Es ist keinen ho (Herr Maile) Sound, aber bin sehr Zufrieden! Auch dass "Bremsenquitschen" gefaellt mir sehr Gut, besser denn Z.B. Meinen BR 18.6 von Fabrik aus. Herr Ballsieper von Minitrix hat es Versprochen, einen "Satte Sound", und ich bin Ihn einig. Schoene Sound, ist nicht zu Laut, und ich liebe der Feature "Stangenklopfen" :) Hoffe dass alle Besitzer auch Zufrieden sind, wie Ich.
Habe schnell eine "Video" (lol) gemacht, Bild ist nicht gut, aber Sound ist Wichtiger, nicht Wahr?

https://youtu.be/ETk-kIqKXQU

Schoene Grusse, Hans.

Na ja,
der Sound ist für meinen Geschmack immer noch nicht gut.
Es gibt immer noch keinen Leerlauf und bremsen ist auch ein anderes Kapitel.

Sorry...

Grüße
Hallo Hans,

Glückwunsch zum erhalt dieser neuen Lok und wünsche Dir viel Freude damit. Danke für das erstellen Deines Sound-Videos. Natürlich hört sich ein Modell auch je nach Räumlichkeiten immer etwas anders an, so erlaube ich mir zum Vergleich dieses Modell zu zeigen.
https://youtu.be/Vii7_oM6hjM?t=185

Und hier der Kampf der Giganten:
https://youtu.be/crPeoVQfqUo

Gruß
Hans-Werner

Hallo Dirk, Leerlauf gibt es, wenn ich Geschwindigkeit Reduziere, dann wird der Sound Leiser. Dass ist doch was Du meinst?
Sound hoert etwas anders an in meine Zimmer dann auf den Video. Dus musst dass am besten selbst Hoeren.. :)

Freundlichen Gruss, Hans
Hallo Hans-Werner, Du hasst recht, der Sound ist immer besser dann auf Youtube. Danke fuer deine schoene Videos Uebrigens!

Freundlichen Gruss, Hans
#22, Hallo Hans,

zur Richtigstellung zu Deiner Aussage ".... ,der Sound ist immer besser dann auf Youtube."
Nein, ich bin der Überzeugung wenn man sich vor der Lok befindet und diese live hört, das die Akustik wesentlich besser ist als das was aus den Lautsprechern am PC kommt.

Ich habe zum Teil schräge Wände, damit fängt es schon an. Zudem gab mir ho für einen Test den Tipp, von der Decke in der Mitte des Raumes ein Handtuch herunter hängend zu befestigen und schon verändert sich das Klangbild.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Leute
Ich finde es ja toll das Ihr sie schon bekommen habt!
Aber mein Fachhändler hat bis jetzt noch nicht's für mich. Hätte sie gern auch in Besitz!

Gruß Thomas
Hallo Thomas

Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: Thomas

Aber mein Fachhändler hat bis jetzt noch nicht's für mich.

Hier gibt e's wa's für dich: http://www.deppenapostroph.info/

Dietrich
(Sorry, der musste sein.)
Hallo Thomas,

Hast Du denn diese Lok vorbestellt?
Bist Du im Proficlub oder wie der erlauchte Kreis heißt?
Wenn nicht, tough luck.

Meint ho, der erstaunt ist, denn alle Händler, die diese Lok vorbestellt haben, wurden angeblich beliefert.
Hallo thomas #24

Hast du bei deinem Händler nachgefragt?

Diese Lok wird auf ebay sauteuer angeboten. Über 650 Euro. Das grenzt an Diebstahl.

Ich könnte Dir evtl. eine ca. zum UvP verkaufen. Ich habe eine in Spanien gefunden (ich lebe in Spanien).

Informiert ho
Guten Abend, Herr Maile/ho. Wass ist Ihren Meinung von der Sound der 01 220? Ich fand Der Sound dieser Lok viel besser dann der Fabrikssound von 18 612 Proficlub, nicht Ihren Sound Anpassungen, aber Doch.
Haben Sie bereits eine neue Microcode für der 01 220?

Mit Freundlichen Gruß, Hans
Hallo Hans,

Ich habe ein Exemplar dieser Lok.
Ich warte aber noch auf etwas, damit ich den Dampfregler an die Fahrsituation anpassen kann.
Wenn ich das habe, kann ich die Lok tunen.

Ich melde mich dann bei Dir.

Grüße nach de Nederlande
Heinrich
Hallo  ho
Ja ich habe die Lok vorbestellt und bin im trix Club  dabei. Aber ich schätze mal durch die corona wird sie so spät kommen ich warte auf sie E 41 auch schon so lange die es vor 2 Jahren ausgeschrieben wurde
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

Ich würde den Händler anrufen und fragen, warum deine Lok noch nicht da ist. Nicht dass bei deiner Bestellung etwas schief lief.

Mfg ho
Hallo zusammen,

bisweilen ist das Minitrix so:
Die Clubmodelle werden in verschiedenen Chargen ausgeliefert.
Die erste Lieferung bekommen größere Händler, die genügend der Loks vorbestellt haben.
Dan wird bei Minitrix die Bestellliste abgearbeitet und die Lok ausgeliefert, wohl je nachdem, wie viele Loks der Händler bestellt (und evtl. wann seine Bestellung in Göppingen eingetroffen war).
Genau so war es bei meiner BR 210 von Minitrix. Mein Händler hatte die Lok erst gut 2 Monate später, als die ersten Loks im Handel waren.
Daher bitte um Geduld, alle bestellten Loks werden ausgeliefert.

Beste Grüße
Klaus  
Meine blaue V300 kam damals auch erst fast ein Jahr später.
Werner
Hallo zusammen,

wie ich schon in @32 bemerkte, die Loks werden ausgeliefert.
Heute erhielt ich die bestellte Lok (endlich). Wegen Corona gab es wohl eine verzögerte Auslieferung.
Beste Grüße
Klaus

Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
die 01 habe ich vor drei Wochen erhalten, die E 41
letzte Woche,......
Mein Händler ist relativ klein ( was Modellbahn angeht),
aber in der Vedes-Gruppe.
Ich drück Dir die Daumen, dass die Modelle bald da sind.
Liebe Grüße von
Gerald


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;