1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: USA - Virtual Railfan LIVE Webcams

THEMA: USA - Virtual Railfan LIVE Webcams
Startbeitrag
diehen - 07.11.20 17:45
Hier mal was für Fans des virtuellen Kaminofens

https://www.youtube.com/channel/UCOIkT9bq-1N2BvrsBjhNlag

Interessant sind weiter unten auch die Zusammenfassungen, die dann schon mal Unfälle zeigen die  zufällig live aufgezeichnet wurden.

Die Anzahl der auswählbaren Live-Webcams ist bemerkenswert.

Allerdings lohnt es sich fast nur abends oder nachts zu gucken, da die Uhren in den USA bekanntlich ca. 9 Stunden Versatz hinter uns hier in Deutschland gehen.



Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: diehen

Allerdings lohnt es sich fast nur abends oder nachts zu gucken, da die Uhren in den USA bekanntlich ca. 9 Stunden Versatz hinter uns hier in Deutschland gehen.



Bekanntlich gibt es in den USA mehrere Zeitzonen. Der Zeitversatz in den Landesteilen mit Bahnbetrieb beträgt zwischen sechs und neun Stunden. Da gibt es kein zirka

Danke für den Link.

Grüße
Markus
Zitat


Bekanntlich gibt es in den USA mehrere Zeitzonen. Der Zeitversatz in den Landesteilen mit Bahnbetrieb beträgt zwischen sechs und neun Stunden. Da gibt es kein zirka



Ja ich weiß! Aber da ich mich über die diversen Zeitzonen in den USA nicht auslassen wollte (die Live-Cams sind ja ziemlich verteilt in den USA) habe ich die o.a. Formulierung gewählt.

VG Dieter

Hallo,

mir gefiel die feste Kameraeinstellung und die doch meist schlechte Auflösung ziemlich schnell nicht mehr. Wie bei uns gibt es in Amerika jede Menge Trainspotter die ihre Filme und Filmchen auf Youtube veröffentlichen. Einfach eine Eisenbahngesellschaft in der Suchleiste eingeben. Die Verwendung eines geeigneten Fernsehers (mit Youtube-App) und einer Soundbar ist meine ausdrückliche Empfehlung.

Gruß
Frank
Hallo,

die Kamera hier schwenk bei der Vorbeifahrt eines Zuges:

https://www.youtube.com/watch?v=H5vLt0xeKw0

Vorher sah man zeitgleich drei Züge durchs Bild rollen.

Grüße
Markus
Hi Markus,

so ne schwenkende Webcam schlägt natürlich jedes Drohnenvideo. Ach stimmt ja, die sind ja gefakt


Gruß
Frank
Hallo,

manchmal bringen die Webcams erstaunliche Sachen wie eine "Live-Entgleisung" auf einer Brücke.  Später wurden dann die Bergungsarbeiten auch gezeigt.
Ein ganz beliebtes Thema sind übrigens Aufnahmen von Autos, die auf den Bahnübergängen plötzlich im Gleisbett landen.

Schöne Grüße
Christoph
Hallo Frank,

bei Youtube findet man jede Menge Drohnenvideos, meist aus den USA da dort die gesetzlichen Bestimmungen offenbar nicht so streng sind wie z.B. in Deutschland.

Zu den Webcams: Klar ist eine schwenkende Webcam nicht mit der Action einer Drohne zu vergleichen. Aber mir gefällt eine eine schwenkende Webcam besser wie eine feste Webcam. Die Kamera in Elkhart gefällt mir mit Museum im Hintergrund, viel Güterverkehr und offensichtlich auch Personenverkehr (wegen Bahnsteig im Vordergrund) ganz gut

Grüße
Markus
@Frank
Ich finde die Qualität der Livevideos durchaus annehmbar. Denk bitte daran: Das sind Webcams!

Es gibt wohl einige Nutzter mit Admin-Rechten, die die Webcams in einem bestimmten Winkel manuell schwenken können.

Noch ein Hinweis: Bei einigen Standorten sind andere Kameras auswählbar. Siehe unten in der Beschreibung. Die heißen z.B. East Cam oder West Cam o.ä..

VG
Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;