1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Frage zur MD XP-MULTI WLAN Adapter

THEMA: Frage zur MD XP-MULTI WLAN Adapter
Startbeitrag
BertB - 04.11.20 23:12
Hallo,

Durch Zufall bin ich im Internet auf ein separates WLAN-Modul gestoßen, das es anscheinend ermöglicht, über eine XpressNet- und/oder LocoNet-Anschluss drahtlos mit dem WLANMaus und der Z21 App zu kommunizieren:
> https://shop.md-electronics.de/p/xp-multi-wlan...s-uhlenbrock-wandler

Mit diesem WLAN-Modul sollte es daher möglich sein, einfachere Zentralen wie zB die z21 Start und die PIKO Smartcontrol light mit WLAN zur drahtlosen Steuerung zu erweitern. Hört sich interessant an...

Hat jemand in diesem Forum Erfahrung mit diesem WLAN-Modul?

Grüße aus NL,
Bert

Hallo,

würde mich auch interessieren, denn ich kenne leider auch noch niemand der es hat.

Grüße, Peter W
Hallo,
MD ist am besten bekannt unter Gartenbahnern, für die auch die meisten Produkte entworfen und gebaut werden.
Marius ist aber absolut hilfsbereit - am Besten, mal direkt mit ihm Kontakt aufnehmen.

Beste Grüsse
Dalmi
Hallo,

habe die SmartBox light der SmartControl light einige Zeit mit dem XP-Muluti von MD-Electronics betrieben. Funktioniert zur Steuerung über die Z21 App oder Rocrail bei mir. Programmieren ist aber nicht möglich. L.Net seitig also ein reiner Steuer-WLAN-Adapter möchte ich sagen. Dies sollte man beachten. Eine ganz gute Möglichkeit Gäste unkompliziert mitfahren zu lassen. Ein Telefon hat ja jeder dabei.Schnell in der App die IP des Adapters eintragen und los geht es. Das WLAN ist auch praktisch sofort nach dem einstöpseln da und braucht nicht lange zum hochfahren.

Grüße

Max
Hallo zusammen,

jetzt nach einem Jahr hole ich das Thema noch mal hoch.
Wäre dieses Teil etwas um Freds an eine Lenzzentrale anzuschließen?

Ich habe zwar Multimäuse, die recht gut funktionieren, doch könnte man die Freds für Mitspieler mit weniger Routine anschließen.

Es geht nur ums Fahren, fürs Programmieren ist andere Hardware vorhanden.

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;