1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold Baureihe 96 öffnen

THEMA: Arnold Baureihe 96 öffnen
Startbeitrag
MarkusR - 01.11.20 12:34
Hallo,

ich habe eine Arnold Goldie 96 hier liegen. Wie bekomme ich diese Arnold Dampflok der Baureihe 96 auf? Auf der Unterseite habe ich die zwei Schrauben zwischen Fahrwerk und Wasserkästen gelöst. Das Gehhäuse sitzt noch immer sehr fest. Es gibt noch eine dritte Schraube aber an die kommt man erst wenn man das hintere Drehgestell entfernt. Hat jemand ein Tipp?

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

Du musst die Wasserkästen vorsichtig zur Seite wegziehen. Dann kannst Du die Lok weiter öffnen.

https://www.digit-electronic.de/wiencirz/waschzettel/arnold/103_arnold.php

Grüße,
Rico
Hallo Rico,

danke, das probiere ich nachher gleich mal aus. Mein Waschzettel meiner anderen Arnold 96 besteht nur aus der ET-Liste und bei der Goldie lag nichts dabei.

Grüße
Markus
N'Abend Markus,
alternativ mal hier im Forum bei den Digitalumbauten der BR96 nachschauen, da ist die Demontage auch bebildert.
Gruß aus Power Saxony
Andreas
Hallo Andreas,

dank des Tipps von Rico ist die Lok jetzt offen. Trotzdem danke auch für dein Tipp mit dem nachschauen bei den Digitalumbauten. Jetzt muss ich das gute Stück erst mal analog ans laufen bringen.

Grüße Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;