1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ESU Ecos mit Smartphone steuern

THEMA: ESU Ecos mit Smartphone steuern
Startbeitrag
bernd1556 - 13.10.20 17:09
Hallo in die Runde,

kann man die ESU Ecos mit einem Smartphone steuern? Wenn ja mit welcher APP (Android) und was braucht man noch dazu?

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Gruß Bernd

Hallo Bernd,
man kann. Es gibt dazu eine (Android-)App, die im Gegensatz zur Märklin-App für die CS auch noch kostenlos ist.
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard,

und welche APP ist das?

Gruß Bernd
Hallo Bernd,

einfach mal im playstore- kennst Du ja sicher- nach Ecos suchen.

Rudi
Hallo Bernd,
nennt sich ECoS Controller.
Gruß
Gerhard
Danke für die Infos.
Trotzdem würde ich den Entwickler unterstützen und die Vollversionfreischaltung kaufen.
Ich meine das war unter 5 Euro.
Gemessen an dem, was man sonst ausgibt bekommt da da was Feines für kleines Geld.
Ich finde, die Unterstützung ist es wert.

Und ja, ich nutze die App auch (in der Vollversion) und hatte noch zwei andere zum Vergleich, die mich nicht so überzeugten.
Gruß urmel64
Hallo
Außerdem können Sie im Playstore die kostenlose RtDrive Ecos Anwendung herunterladen.

Grüße
Jordi
Hallo zusammen

Darf ich mich hier kurz anhängen?

Gibt's das auch für ein Apfel-Handy? Habe eine App ECoS Cab gefunden. Funktioniert die?

Merci und Grüsse

Haima
Guten Morgen!!

@ Haima: ich habe die ECoS Cab jetzt seit ein paar Wochen und muss sagen, dass sie wirklich sehr gut funktioniert. Ich bin fast gewillt zu sagen, man kann sich durch die App den Mobil Control sparen.
Man kann mit der App Loks steuern mit F-Tasten, Weichen und Fahrstraßen schalten und Rückmelder kontrollieren.
Wenn ich es richtig gesehen habe, kann man sogar CV‘s programmieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Man benötigt halt einen alten Router, den man an die Ecos hängt und schon kann es losgehen. Der Preis von ca. 30€ ist auch nicht zu unterschätzen, aber für mich hat es sich definitiv gelohnt. Man kann auch für kurze Zeit die Vollversion testen, was natürlich zu empfehlen ist.

Viele Grüße
Mathias
Hallo Mathias

Merci für die Infos. Schau'n'mer mal.....

Grüsse

Haima


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;