1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: AUX3 und AUX4 bei D&H SD10

THEMA: AUX3 und AUX4 bei D&H SD10
Startbeitrag
kochender-Eisenbahne - 27.09.20 19:26
Moin liebe Forumaner,

steh mal wieder bei der Programmierung eines DH SD10 auf dem Schlauch.

Habe diesen mit dem Soundprojekt des VT 5047 erworben und es funktioniert auch soweit alles wie es soll.
Für ein getrennt schaltbares Schlusslicht benötige ich AUX3 und AUX4 und habe entsprechend die CV137 auf 17 gesetzt. Allerdings leuchten beide Ausgänge konstant. Auch das Setzen der CV 403 und 404 auf 3 bzw. 4. hat nicht geholfen.
Die Sounds die auf den beiden Funktionstasten lagen habe ich natürlich verschoben.

Irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. was ich übersehen habe?

Gruß aus Hamburg
Thorsten

Hallo Thorsten,

AUX3 und 4 sind unverstärkt. Wie hast Du die LEDs angeschlossen?

Grüße
Stephan
Hallo

wahrscheinlich plus und minus vertauscht..... Aux3 und AUX4 sind plus geschaltet, während Aux1 und 2 minus schalten.

Gruß
gelöscht
Hallo,

Vermutlich gegen V+ geschaltet. Durch die eingebauten 470 Ohm Widerstände (wegen Susi sind die glücklicherweise da) passiert kein Schaden, aber es fließt natürlich immer Strom in die Clamp Diode des Microprozessors.

Grüße, Peter W.
Hallo Gerhard und Peter,

Asche auf mein Haupt, ihr habt natürlich recht. Hatte das nicht auf dem Schirm. Manchmal sieht man dann auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für den Hinweis.

Gruß aus Hamburg
Thorsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;