1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Unimog U 406 mit Tandemtieflader und beladenem Minibagger

THEMA: Unimog U 406 mit Tandemtieflader und beladenem Minibagger
Startbeitrag
Werni - 26.09.20 12:55
Hallo,
heute möchte ich einmal einen 3D-Druck Unimog U 406, optimiert aus einem ( Probedruck ) B-Modell, vorstellen. Dieser kleine Unimog ist im dienste der Forstverwaltung im Einsatz. Es sollen Grabendurchlässe repariert werden. Der Unimog hat einen auf einem Tandemanhänger verladenen, beweglichen Minibagger mit dabei. Fotos sind auf der Fahrt zum Einsatzort entstanden.
Grüße und ein schönes WE
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Fleißig fleißig. Mir wäre der Mogel etwas zu alt, aber der Tandemanhänger gefällt mir sehr gut.
Gruß Björn
Hallo Björn,
der U 406 ist in der Tat schon ein altes Modell, trotzdem gefällt diese Form mir sehr gut und daher kommt er immer wieder mal in meinem Bestand vor.
Der Tandemanhänger ist auch zum Transport von Mulden, Asphaltgehälter, usw. gut geeignet.
Zu kaufen gibt es so etwas glaube ich in Weißmetall.
Grüße
H-W
Hallo H-W,

die Modelle sehen sehr authentisch aus.
Ja gute Drucke sind schon eine Grundvoraussetzung für gute Endprodukte.

Gruß
Christian    
Hallo H-W,

die Szenerie gefällt mir sehr gut. Besonders gefällt mir die Kombination von alt und neu.
Der alte Unimog 406 sieht klasse aus und verrichtet ,noch immer, zuverlässig seine Dienste.
Von welchem 3D-Drucker ist denn der U406 ?
Ist das einer von TPA-Agency ? https://tpaagency.eu/collections/bundeswehr
Aber auch die anderen Fahrzeuge sehen toll aus, sowie die gesamte Umgebung.

Viele Grüße,
Micha
Hallo Micha,
der Unimog U 406 ist ein sogenannter Probedruck von tpaagency. Die kleinen Macken die der Druck hatte, habe ich beseitigt und dann das feine Modell optimiert und lackiert.
Die anderen Modelle sind Eigenbau Fahrzeuge, bei denen ich lediglich fertige Fahrerhauskabinen nutzte. Der Rest ist aus Neusilber und Teilen aus der Restekiste gebaut und mit Eigenbaulenkachsen versehen. Einige zweifeln dies zwar an und sind der Meinung, es seien beschaffte fertige Modelle, die ich nur noch etwas optimiert und umlackiert habe. Soll halt jeder das glauben, was er glauben will.
Grüße
H-W
Hallo Hans - Werner!

Da stellst du uns ein sehr schönes Gespann vor!

Da ich nicht dein Bautalent habe aber auch einen Transportanhänger für
meinen THW Minibagger benötige soll der  Autotransportanhänger von

P&d Marsh Spur N Maßstab G 45 15 ft Auto - Anhänger, Weißgussstück

bei mir diese Aufgabe nach Teillackierung mit THW RAL 5002 erledigen!


MfG Hans




Die von HHB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans,
Dein Tandemanhänger sieht aber auch gut aus und ist bestens für den Minibaggertransport und andere Transportaufgaben geeignet. Wo liegt denn preislich solch ein Weißgussmodell?
Viele Grüße
H-W
Hallo H-W!

Unlackiert für meinen THW Fuhrpark unter 6,--€
Fertig lackiert 9,--€ Versand aus GB  2,75€

MfG Hans
Danke Hans,
das sind echt faire Preise, auch der Versand.
Grüße
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;