1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Da soll mal einer sagen, Modelleisenbahn langweilig Miwula !

THEMA: Da soll mal einer sagen, Modelleisenbahn langweilig Miwula !
Startbeitrag
twingo - 22.09.20 22:10
Hi !

Schon zum dritten mal hintereinander zur beliebtesten Sehenswürdigkeit in Deutschland gewählt.

Glückwunsch Miwula https://www.youtube.com/watch?v=3F2viHAxEg8

Da soll mal einer sagen, dass man aus einer sage ich mal Schnapsidee nicht was wunderbares erschaffen kann.

Gruß Thomas

Upps aus b ein p gemacht danke Wolfgang. 👍👍🤣😂😉😎


Hallo Thomas,

ich weiß ja nicht, ob es eine Schnabsidee war. Wenn,denn schon eher eine Schnapsidee, aber darauf kannst Du "einen heben"

mit scmunzelndem Gruß
Wolfgang
Hallo,
wer einmal dort war, wird es weiterempfehlen!
ich werde auch zum 4.Mal dort hinfahren: es ist einfach ein Genuss
meint
Günter
Das letzte Mal war ich Anfang 2018 da ..... (zum 3. oder 4. Mal).

Gruß, Micha
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich werde auch zum 4.Mal dort hinfahren:

... soso, Du zählst also noch mit...
Hab' ich schon längst aufgegeben. Und ich weiß genau, dass ich beim nächsten Mal auch wieder nur einen Bruchteil aufnehmen kann. Das ist natürlich Anlaß für weitere, nicht zählbare Besuche.

Gruß aus Nordertown
Moin,


Jo,

Die Brüder Braun haben etwas Wundervolles geschaffen

Hamburch und die Speicherstadt sind immer eine Reise wert.

*Glückwunsch*

Viele Grüße, Franzi
Moin,

Was für ein Glück ich doch habe ^^.
Ich lebe in Hamburg-Bergedorf und war weit über 20 mal schon da.
Es ist immer wieder fantastisch.
Ich halte mich dann immer 4-6 Stunden dort auf, einfach nur schön.

Grüße
Andreas
Da kann ich mithalten Andreas.
Dann hast Du bestimmt auch schon die Hintergrundführungen mitgemacht. Absolute Spitze.
Mit Hamburg-Billstedt bin ich sogar noch etwas dichter dran.😎😎😎😎

Gruß Kai
Hallo Kai,

ja die hab ich einmal mitgemacht, war sehr interressant.

Bin auf den neuen Abschnitt, der mit der Brücke rüber gespannt.
Ich werde bis Ende des Jahres Corona- bedingt vorsichtig sein und nicht mehr hin gehen.

Gruß
Andreas
Andreas,

hast Du mal die Feedbacks zum Coronakonzept mit den Einbahnstraßen etc. gesehen? Gibt auch Videos dazu. Demnach ist es derzeit sogar entspannter als früher... mehr Platz, kein Gedränge.
Leider hat sich für mich noch keine Gelegenheit gefunden, um das aus eigenem Erleben nachzuvollziehen. Aber abgeneigt bin ich nicht.

Gruß aus Nordertown
Exitus,

nein das habe ich nicht.
Aber ich werde mich erstmal fernhalten.
Ich bin von Beruf Linienbusfahrer bei der VHH und da muß ich mich schon genug mit Corona auseinandersetzen.

Gruß
Andreas
Hallo,

mal eine ganze doofe Frage nebenbei, was für eine Befragung/Studie war es denn, die dies ermittelt hat? Zufällig eine Umfrage vom Hamburg Tourismus? Oder war die Befragung vom Miluwa selbst, oder wurde die GfK beauftragt, oder lief die über die ausgewählten Imbissbuden?
Ich find es nett, wenn man bei derartigen Aussagen gerne auch Quellen nennt. Wurde aber nicht im Beitrag/Filmchen.
Dann kann man auch dementsprechend das ganze einstufen. Grad im Zeitalter der gekauften Umfragen/Studien, Zertifikaten und vermeintlichen Qualitätslabeln, sollte dies eigentlich selbstverständlich sein. Dies ist jedenfalls meine Sichtweise.

Was aber den Brauns hoch angerechnet werden muss ist der unverkrampfte Umgang mit der Materie als Unternehmer und die Bereitsschaft es konsequent umzusetzen und perfektionistisch ranzugehen und von sich aus die Latte im höher legen zu wollen, bei Ihrer Unternehmung bis ins Detail. Hier sind wenigstens noch richtige Unternehmer am Werke.


Gruß, Matthias
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Mitropa

mal eine ganze doofe Frage nebenbei, was für eine Befragung/Studie war es denn,


Hallo MItropa,

das hast du gut formuliert

einfach mal das Video anschauen (so ab Sek 20) und danach den "Treffer" googeln.
Dort wird dir geholfen.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Mitropa sucht wiedermal nach dem Haar in der Suppe.
Muss man alles grundsätzlich erstmal in Frage stellen?
Mit der Lebenseinstellung ist das Magengeschwür vorprogrammiert.

Gruß aus Nordertown
Hallo,

danke Gerhard für den Hinweis, auch wenn bei mir der halbe Text durch Untertitel überblendet war, ich glaub ich brauch 'ne neue Brille 🤔 und sollte wieder zusätzlich öfter ein Mittagschläfchen zur Erholung halten. Man wird halt auch nicht jünger. 😂

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Exitus

Muss man alles grundsätzlich erstmal in Frage stellen?

Wie deinen Beitrag jetzt? Ich kann dich jedoch beunruhigen. Bei der letzten Magenspiegelung war alles ok. 😉


Gruß, Matthias
Hallo,

das Miwula ist sicher eine Sehenswürdigkeit... für viele eine gut gelungene Modellbahn. Nun ja, ich hab sie mir auch mal angesehen, muss so um 2010 rum gewesen sein. Es war sehr voll, fast überall hat es geblinkt... gut.

Mir persönlich hat im gleichen Zeitraum die Modell-Bundesbahn noch besser gefallen. Das sieht alles so authentisch aus, vor allem weil da richtig realistischenr Betrieb stattfindet, so wie es wirklich mal gewesen ist. Von den gealterten Fahrzeugen über die Landschaft, ich fand das einfach genial. Wer sie nicht kennt und sich für Epoche IV mit Diesel und Dampf interessiert, sollte sie sich unbedingt mal ansehen.

Grüße Torsten
[Ironie an] Stimmt, für den Ernstbahner nicht geeignet.... der geht auch zum Lachen in den Keller und braucht keine Unterhaltung.
Genauso der, der alles in Frage stellt, der sollte bloß nicht hingehen. Ist ja alles nur bunt und krank könnte man auch noch werden.
Die Leute da sich ja soooo unvernünftig und haben nichts gegen Corona getan..... auweia. [Ironie aus)

Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;