1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Bitte um Hilfe bei Zuordnung verlorenes Bremsgestänge

THEMA: Bitte um Hilfe bei Zuordnung verlorenes Bremsgestänge
Startbeitrag
Mr.Rail - 20.09.20 20:37
Hallo,

das angehängte Teil habe ich anbei habe ich im Gleis gefunden. Offenbar ein Bremsgestänge

Da ich in letzter Zeit sehr viele zum Fahrzeuge auch kurz zum Testen auf der Strecke hatte, habe ich keinerlei Anhaltspunkt, zu welchem Fahrzeug das gehören könnte.

Hat jemand zufällig eine Idee?

Viele Grüße,

Simon

Die von Mr.Rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,

nochmal hochschieb. Keiner eine Idee? Ich habe inzwischen ein zweites Bremsgestände...

Einer hat sie nicht mehr alle, aber wer?

Viele Grüße,

Simon
Hallo Simon,

was heißt bei Dir "viele Fahrzeuge"?
Zuviele, um sie nochmal in die Hand zu nehmen und ein Auge drauf zu werfen?
Nach einem Teil einer Dampflok sieht das nicht aus, diese Gruppe kannst Du schon mal ausschließen.

Gruß aus Nordertown
Einer hat sie nicht mehr alle, aber wer?

Ja, die Frage.stellt sich tatsächlich.

Rudi
Hi !

Also ADE Wagen sind es nicht.

https://www.google.de/search?q=Ade+Bremsgest%C3...imgrc=fxDnwsHxLdp1-M  

Gruß Thomas
Hallo Simon,

eine konkrete Idee habe ich zwar nicht, aber man kann die Suche wohl anhand der Farbe einschränken.

Okay - mit etwas Pech stehen dann doch noch ein paar hundert Wagen zur Inspektion an...

Gruß
Roger
Hallo SImon,

Brawa, SBB EW II. Habe es erst jetzt gelesen, das kam mir gleich bekannt vor, mit solchen Drehgestellen werte ich meine Lima/Arnold EW I auf.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

die Brawa Kesselwagen haben auch sowas. Scheint zumindest von Brawa zu sein.

Viele Grüße
Georg
Ja, sieht nach Brawa Kesselwagen aus...
Ansonsten gilt, Wagen mit grauen DGs in die Hand nehmen und schauen. Kann ja so wild nicht sein...
Viele Grüße, Pierre
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Brawa, SBB EW II. Habe es erst jetzt gelesen, das kam mir gleich bekannt vor, mit solchen Drehgestellen werte ich meine Lima/Arnold EW I auf.



Frank, danke dir, das ist sensationell! Habe den "Spender" gefunden!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zuviele, um sie nochmal in die Hand zu nehmen



Ironie an der Geschichte. Die EWII  hatte ich sogar im Verdacht, weil ich meinen neuen Rbe 4/4 intensiv mit ihnen habe getestet. Die beiden oberen Brawa EW II in der Kiste haben aber schwarze Laufwerke  -  also hatte ich sie ausgeschlossen... Bei sicher über 60 Fahrzeugen hätte das Suchen eine Weile gedauert... (hätte wohl nicht alles durchgesucht, sondern beim künftigen Auspacken von Fahrezeugen geschaut, ob was fehlt).

Nochmals vielen Dank!

Viele Grüße

Simon



Die von Mr.Rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Simon,

gern geschehen, die Bremsgestänge sollte man bei bestimmten Wagen schon mit Sie ansprechen, sonst rennen sie gleich weg. Ist mir auch passiert, als ich das eine Drehgestell eingepasst habe. Das sitzt auf einem Rundholz, was ich in das Loch von der Bodengruppe eingeklebt habe und bringt den EW I um Welten nächer an Brawa ran. Anbei Bilder des noch unfertigen Wagens, der Trix Gepäckwagen hat Pikodrehgestelle bekommen und soll noch etwas nach unten kommen.
Man müsste mal den Vergleich mit Piko machen, bin da auf die Unterschiede gespannt.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;