1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Servohalterung

THEMA: Servohalterung
Startbeitrag
Mobafan160 - 17.09.20 00:31
Hi

ich bestelle wieder Servohalterungen bei einer Firma hier in der Nähe und wüsste gerne ob sich noch jemand interessiert.

Siehe Zeichnung, Material Alu (evtl Edelstahl). Diese sind ausgelegt für die Servos die ich zur Zeit benutzte. Vor einigen Jahren zahlte ich 3,20 eur / Stück, ich hoffe das es nicht viel teurer wird.

Bitte gibt mir bis Freitag bescheid damit ich eine verbindliche Menge und entsprechenden Preis mit der Firma verhandeln kann.

LG Christian
54_34_20


Die von Mobafan160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Christian,
kannst du bitte ein Photo zeigen,was für Servos du hiermit wie montierst? Ich stehe vor dem Servo-Thema aber bereits nach Weichenkauf :)
VG
Gabor
Hallo Christian,

beim grossen "C" gibts die "TAMS Elektronik 70-05119-05-C Servo-Halterung" inkl. Federstahldraht 5 Stk. für € 5,99 (Preis in Österreich).....

LG Alex
Hallo Gabor

Foto im ersten Beitrag ergänzt

LG Christian
Ein flaches Stück Holz ( Eisstiel ) und zwei lange Spax-Schrauben und der Fisch ist gegessen. Weniger professionell aber genauso funktional.

Gruß
Klaus

Moin,

https://www.dm-toys.de/de/liste/suche/servohalter.html auch ne Lösung.

Ich halts wie Klaus, selberbauen.

Gruß Kai
Wenn ich mir das Foto im OP anschaue, dann scheint es, als ob die runden Kanten den Servo halten und der Rest des Halters luftig über den Servo geht. Ich bevorzuge es, wenn der Halter den Servo wirklich umschließt und etwas "zu flach" ist. Dann kann man mit den beiden Schrauben die Kraft auf das Servogehäuse anpassen, was zur Justage ganz hervorragend ist. Wenn die Halterung nur auf den Ecken packt, dann sieht das für mich sehr wackelig aus. Also entweder die Weite des Halters so vergrößern, daß der Knickradius nicht das Gehäuse erreicht, oder Gummimatte zwischen legen. So jedenfalls taugt das nichts... würde ich sagen!

Gruß
Klaus

Klaus

liegst mal wieder falsch mit deinen Vermutungen.

Die Halterung ist "flach".
Zwischen Servo und Holz kommt Doppelklebenband zur Positionierung des Servos.
Dann erst kommt die Halterung drauf, und da wackelt nichts. Bombenfest.

LG Christian
Ach, hatte ich doch übersehen das Du der OP warst. Sorry Wie immer "nett","kompetent" und "freundlich"...

Hallo Christian,

danke für die Fotos! Ich liebäugle noch mit den blauen 9g Servos wie bei dm-toys. Hast du absichtlich keine jener Art genommen?

VG:
Gabor
Hallo Gabor

ich hatte vor einigen Jahren viele Servos gekauft wie auf dem Bild, davor habe ich noch ca. 15 Stück.
Sind aber nicht anders als die von DM Toys.

Ich brauche noch ca. 40 Stück für die neue Anlage, die werde ich wahrscheinlich auch bei DM Toys bestellen. Die haben auch die gleichen Masse wie die aktuellen und passen dann perfekt mit der Halterung.

LG Christian
Hallo

Ich habe jetzt das Angebot für €3,20 bekommen, also blieb noch alles beim alten Preis

Falls jemand Interesse hat bitte bis morgen bescheid geben.


LG Christian

Moin,
falls du welche für 2,75€ haben willst, schau mal hier: https://www.ebay.de/itm/274500827648


Viele Grüße
Hannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;