1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Baureihe 23 7123 Pufferbohle tauschen

THEMA: Fleischmann Baureihe 23 7123 Pufferbohle tauschen
Startbeitrag
Karhu - 17.07.20 17:03
Liebe N-thusiasten,

hier habe ich eine Unfalllok, und nun liegen mir die Ersatzteile vor. Ich muss also die Pufferbohle auswechseln. Dazu wird das Fahrwerk vom Umlauf getrennt werden müssen, denke ich. Wie gehe ich vor, so dass keine weiteren Brüche entstehen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Herzlich,
Martin


Hallo Martin

Was ist denn das für eine Lok (Baureihe)?

Ich habe nicht alle Bestellnummern im Kopf, und dass jetzt alle erst mal googeln sollen, kann auch nicht dein Ziel sein.

:-? Dietrich
Die 23 ist das. Dürfte sich in ihren jeweiligen Inkarnationen konstruktiv nicht unterscheiden.
Hallo Martin,

wenn es die Pufferbohle an der Lok ist,dann brauchst Du Fleischmann Ersatzteil 75 7123.

mf Gruß
Werner V.

Die von Werner V. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,
das habe ich hier. Ich sehe nur nicht,cwie ich das alte Teil  raus und das neue rein kriege. Es ist fest zwischen Fahrwerk und Umlauf geklemmt, den ich hinten loskriege, aber vorne nicht.

Gruß
Hallo Martin

Ich habe jetzt gerade meine 23er angeschaut. Das sollte dein Ersatzteil sein:

144063  Pufferbohle kpl. 712305-23.077  14,70 €

Man muss wohl den Kessel abschrauben (zwei Schrauben) dann Umlauf anheben.

Ganz genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr, aber viel mehr kannst du dabei auch nicht kaputt machen.

Stelle doch mal ein Bild ein.

Dietrich
Edit: Zu langsam.

So sieht es momentan aus.
Bilder gehen nicht, mein Handy macht zu große Dateien.
Der Umlauf muss wohl über die Säule des Lämpchen Halters rutschen, und das kriege ich nicht hin.
Hallo Martin,
habe vor ca. 6 Monaten das selbe Problem gehabt. Rangiertritt abgebrochen ! Der Kessel muss nicht ganz runter, aber die Schrauben müssen gelöst sein.
Dann vorne den Kessel anheben, Pufferbohle rausnehmen und neue einsetzen. Die Lage wird durch die Form festgelegt. Vorsichtig Kessel wieder aufsetzen und verschrauben......Aber alles mit Geduld und sanfter Gewalt.
Liebe Grüße von
Gerald


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;