1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: JC ÖBB 1042 fährt nach dem Einfahren nicht mehr

THEMA: JC ÖBB 1042 fährt nach dem Einfahren nicht mehr
Startbeitrag
CZ - 13.07.20 17:07
Hallo liebe N-Bahner,


habe mir von Jägerndorfer die ÖBB 1042 gekauft und durch einen Händler einen Dekoder einbauen lassen. Nach dem Einfahren für jeweils eine halbe Stunde pro Richtung, bewegt sich die Lok plötzlich keinen Millimeter mehr (auch nach eintägiger Wartezeit nicht), das Licht funktioniert aber. Während des Richtungswechsels beim Einfahren, hat die Lok diesen Fehler bereits kurzzeitig aufgewiesen, dieser ist jedoch nach einer ca. 15 minütigen Wartezeit wieder verschwunden.

Der Dekoder wurde vom mir auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber dies brachte keinen Erfolg.

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.


LG

Christoph


Hallo Christoph.

Welche Schnittstelle hat die Lok? Welcher Decoder wurde eingebaut. Schau doch mal ob der Decoder richtig in der Schnittstelle sitzt. Da ich mehrere dieser Loks habe kann ich dir sagen dass nicht jeder Decoder richtig passt.

MfG,

Dominique.
Hallo Christoph,

wenn du die Lok auslesen und programmieren kannst, dann sollte der Decoder in Ordnung sein. Wenn sie nicht mehr fährt, dann klingt das eher nach einem Problem mit dem Motor. Ich würde die Lok zurück zum Händler bringen.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;