1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Mini-Bewegungssensor für Diorama

THEMA: Mini-Bewegungssensor für Diorama
Startbeitrag
stefanswelt - 12.07.20 22:37
Hallo Leute,

ich möchte gern ein kleines Diorama in einen tiefen Bilderrahmen bauen und dieses beleuchten. Da das dann an die Wand gehängt werden soll ohne Möglichkeit der Stromversorgung. Daher hatte ich die Idee, als Energiequelle eine 9V-Blockbatterie für ein paar kleine LEDs zu nutzen. Und damit das eine Weile hält, würde ich den Stromdurchfluss gern mit einem kleinen Bewegungssensor koppeln, der bei Bewegung in der Nähe den Strom für eine begrenzte Zeit durchlässt. Da ich aber elektrisch eher zwei linke Hände habe, stelle ich mal hier die Frage, wie ihr so etwas lösen würdet bzw. ob es dafür überhaupt entsprechende Bauteile gibt. Vorab schon mal vielen Dank!

Stefan

P.S. Vom Bau werde ich hier gern berichten.

Hallo Stefan,

Google da einfach einmal "Unterbettbeleuchtung", kann jetzt zwar nicht genau sagen ab welcher Dämmerung sie einschaltet oder ob man es einstellen kann. Aber da hast Du alle Komponenten dabei die Du benötigst und das Netzteil ersetzt du einfach durch eine 9V Batterie.

So würde ich das wenigstens versuchen!

MfG
Rene
Hallo Rene,

danke, das ist eine wirkliche gute Idee. Muss nur mal schauen, wie groß die Sensoren sind.

Danke und Gruß

Stefan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;