1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: rails off sheffield in GB

THEMA: rails off sheffield in GB
Startbeitrag
Peter D. - 09.07.20 18:11
Hallo,
kennt jemand diesen MB-Laden in GB und kann etwas zu der Zuverlässigkeit sagen ?

https://railsofsheffield.com/

Wollte mir wohl dort etwas bestellen.
Wie ist das Porto von GB nach D und event. Zoll ?

Gruß Peter

Hi Peter,
Ist mein Hauptlieferant.
Hab dort mein komplettes Peco Gleismaterial bezogen.
Zuverlässigkeit: 1 Top
Portokosten sag ich mal angemessen.
Zoll, Hmm, kann ich nichts sagen. Wird der jetzt schon fällig????
Lieferzeit, wenn lager, sehr schnell.
Auch die Kommunikation ist Top, wenn man der Sprache mächtig ist.
Gezahlt, habe ich alles mit Pay Pal.

LG Kalle
Hallo Kalle,
danke für die Infos.

Porto: Was heißt angemessen ?

Geht das auch nach Gewicht + Größe ?
Bei denen steht "...zum selbstkosten Preis... "

Peter
Hallo Peter,

ich habe in letzter Zeit sehr viel bei RailsofSheffield bestellt. Das hat immer sehr schnell funktioniert. Leider weiß man bei der Bestellung noch nicht, was der Versand kostet.
Trotzdem muss man schon bezahlen (ohne Versandkosten). Ich hatte immer Paypal benutzt. Dann bekommt man eine Paypal Abrechnung mit den zusätzlichen Versandkosten. Die Versandkosten werden offensichtlich nach Gewicht berechnet und waren bei meinen Bestellungen immer zwischen 14-15 Pfund (für 3 Spur N Lokomotiven, manchmal noch zusätzliche Waggons.). Einmal ist die Lieferung bereits nach 6 Tagen nach Bestellung angekommen.
Manchmal habe ich auch bei TMC the model centre bestellt. Die Versandkosten sind ähnlich (dauert nur etwa 2 Tage länger und man tätigt noch eine weitere Paypal Überweisung für die zusätzlichen Portokosten). TMC ist manchmal günstiger bei Waggons, die Loks sind fast immer bei Railsofsheffield günstiger.
(Unschlagbar die britische Güterzuglok 28xx und 38xx für ca. 80 Pfund.).
Die Pakete kamen dann bei mir ohne Probleme an (ohne Zollgebühren.)
Einziger Nachteil für mich bisher: Dapol, Graham Farish und Peco machen süchtig!

Grüße, Dirk
Hallo,

Die Rails of Sheffield-Jungs waren sehr freundlich,  sehr Preiswert und schnell. Aber die Royal Mail hat gesponnen, und so flogen meine Peco-Schienen über Hong Kong nach Hungary :) Wie gesagt, die Verkäufer waren kooperativ und Hilfsbereit und nein, ich musste trotzdem keinen Zoll bezahlen :)

Viele Grüße,
Gabor
Hallo,
Ich habe bei Rails of Sheffield schon mehrfach gekauft, immer absolut problemlos! Kann den Laden empfehlen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich musste trotzdem keinen Zoll bezahlen :


Ist doch normal. Modellbahnartikel sind grundsätzlich Zollfrei bei Einfuhr in die EU. Nur die Einfuhrumsatzsteuer würde anfallen.

Beides ist aber hier irrelevant da Verkäufer und Empfänger in der EU sind.

Ab 01.01.2021 sieht das mit GB anders aus. Die Zollfreiheit bleibt wohl bestehen, es wird aber Einfuhrumsatzsteuer* (Mehrwertsteuer) anfallen. Falls es kein anders Abkommen mit den Insulanern gibt.
* nach dem Landestarif des Käufers

Viele Grüße ÷ Udo



Servus,

dito wie #1.

Frachtanfrage gestellt bei Loks, wird kurz-zeitig beantwortet !

Gruß Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;