1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Lieferzeit Bestellung aus Japan

THEMA: Lieferzeit Bestellung aus Japan
Startbeitrag
Holzwurm - 27.06.20 13:47
Hallo GemeiNde,

Da ich meine TGV Sammlung mit dem TGV Reseau Duplex bereichern wollte, der aber neu hierzulande
nicht Lieferbar ist, habe ich das Teil bei Plaza-Japan bestellt.
Die Bestellung habe ich mit Paypal abgewickelt.
Das war am 26.06, also gestern Abend.
Was soll ich sagen.
Liefertermin lt. DHL ist jetzt am kommenden Montag.
27. Juni 2020

06:24 Uhr

Verlassene Einrichtung in HONGKONG - HONGKONG DHL
HONGKONG - HONGKONG, Hongkong
27. Juni 2020

06:10 Uhr

Verarbeitet bei HONG KONG - HONG KONG DHL
HONGKONG - HONGKONG, Hongkong
27. Juni 2020

06:10 Uhr

Freigabeabwicklung bei HONG KONG abgeschlossen - HONG KONG DHL
HONGKONG - HONGKONG, Hongkong
27. Juni 2020

03:43 Uhr

Zollstatus aktualisiert DHL
LEIPZIG - DEUTSCHLAND, Deutschland
27. Juni 2020

03:05 Uhr

Ankunft in der Sortieranlage HONGKONG - HONGKONG DHL
HONGKONG - HONGKONG, Hongkong
26. Juni 2020

23:11 Uhr

Zollstatus aktualisiert DHL
HONGKONG - HONGKONG, Hongkong
26. Juni 2020

20:27 Uhr

Ankunft in der Sortieranlage OSAKA - JAPAN DHL
OSAKA - JAPAN, Japan
26. Juni 2020

19:47 Uhr

Zollstatus aktualisiert DHL
OSAKA - JAPAN, Japan
26. Juni 2020

19:43 Uhr

Verlassene Einrichtung in OSAKA - JAPAN DHL
OSAKA - JAPAN, Japan
26. Juni 2020

19:36 Uhr

Verarbeitet bei OSAKA - JAPAN DHL
OSAKA - JAPAN, Japan
26. Juni 2020

14.47 Uhr

Versand abgeholt DHL
OSAKA - JAPAN, Japan

Ich will hiermit auch mal ein Lob an alle Dienstleister aussprechen.
Also Leute, es geht auch anders.
Dazu gleich mal eine Frage an die welche das schöne Modell ihr eigen nennen.
Wie funktioniert das mit der Beleuchtung, da es ja Doppelstocker ist.
und welchen Decoder kann man am besten verbauen.

Schönes WE und ich kann es kaum erwarten. Freu.

LG Kalle

Hallo Kalle,

finde den Fehler:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Liefertermin lt. DHL ist jetzt am kommenden Montag.
27. Juni 2020


es gibt keinen Montag den 27. Juni 2020, kann man schon daran erkennen, heute ist Samstag der 27.Juni 2020
Passen würde aber Montag der 27. Juli 2020 - 4-5 Wochen Lieferzeit bei normalen Versand aus Japan / China / Hongkong sollte aber nach meiner Erfahrung passen. Da ist alles von 4 - 6 Wochen  mit DHL normal.

Vermutlich kann es aber noch zu Zeitverzögerung durch mögliche Zollabwicklungen in DE kommen.
Aber das kommt darauf wo und unter welchen Bedingungen du bestellt hast.

Ich hoffe dir jetzt nicht die Euphorie genommen zu haben, versuche aber möglichen Frustbeiträgen wegen Lieferfristüberschreitung ein wenig vorbeugen zu können.


Gruß Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

     Verlassene Einrichtung in HONGKONG    

... verlassen... soso... wer soll da denn den Transport vornehmen, wenn keiner da ist 🤣⛩️😴

Gruß aus Nordertown
Hallo Karlheinz,

zum Trost: Habe meinen ICE4 letztes Jahr am 31.05. bezahlt - am 01.06 shipment in Japan - am 03.06. vor der Tür bei DHL Abgaben bezahlt - schneller gehts in D auch nicht  😉.
MfG
Frank

PS: Du hast sicher die "teuerste" Liefermöglichkeit mit Paketverfolgung gewählt. Bei preiswerterer Lieferart kann es schon mal 3-4 Wochen dauern.
Danke Detlef
Ist mir glatt entgangen
Nun den dann hab ich halt noch längere
Vorfreude.
Ach ja, unser exitus 🤡 wieder
Wenn wir ihn nicht hätten 😎
Gruß
Kalle
Hallo Frank
Genau die teuerste
Dann warte ich mal an
Gruß
Kalle
Hallo Detlef

das ist von Dir wohl eine falsche Interpretation...
Das Datum gehört zu der Uhrzeit und dem Text darunter, nicht zum Montag. Da hat Kalle eine optische Trennung vergessen.

Wenn das tatsächlich klappt -- Tolle Leistung!

Viele Grüße
Michael
Gerne doch, Kalle...

Bei derartigen Vorlagen 🤓 habe ich keine Chance, mundtot zu bleiben.

Gruß aus Nordertown
(Bevölkert und nicht verlassen)
Hallo Michael,

kann tatsächlich sein das ich die Angaben falsch interpretiert habe, sollte die Sendung  am Montag ankommen wäre das wirklich eine Top Leistung -  war dann aber auch nicht mit "economy" in Versand.

Gruß Detlef  



Hallo Leute.
wir werden sehen
Ich halt euch auf dem Laufenden

LG Kalle
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das Datum gehört zu der Uhrzeit und dem Text darunter, nicht zum Montag. Da hat Kalle eine optische Trennung vergessen.



Ja genau,
Trennung vergessen?, nein
Hab die Sendungsverfolgung so Kopiert
Letztes update:
O-Ton
Ankunft in der Sortieranlage LEIPZIG - DEUTSCHLAND DHL
LEIPZIG -
16:50
... dann bekommst Du das Paket mit Chance noch diesen Monat...
Da greife ich doch schnell nochmal in die Sprüchekiste aus der Werbung:

Nichts ist unmöglich, Toyota 😁

Gruß aus Nordertown
Muß das nicht noch 2 Wochen in Quarantäne
🥺😎
Kann aber selbst in D beim Zoll bis zur Abfertigung noch 2 Wochen liegenbleiben, war bei mir im Mai noch so gelaufen.
Werner
Hallo

Meine Erfahrungen mit den Angaben zur Lieferzeit sind durchweg positiv. Egal ob aus Hongkong, Japan oder China. Die Lieferung kam in der Regel binnen zwei Wochen. Die Angaben der Verkäufer Lieferzeit 4 bis 6 Wochen klingt für mich wie eine Beruhigung, falls es mal länger dauert. Und ist die Lieferung deutlich früher beim Kunden lobt der natürlich den schnellen Service.

Und nicht jede Lieferung aus Fernost kommt im Container. Vieles auf dem Luftweg.

Brummi
15 Gramm Knetblei Versandkostenbefreit aus China

... Geordert 01.04.2020
... Geliefert 16.06.2020

Nix mit zwei Wochen 🥱 🐌
Knetblei aus China??????????
Jo, eBay ist international 🧙🌐
Servus,

ein Motorchassi TM06R am 16.06. in Japan bestellt / bezahlt und Ankunft per Post am 20.06.
" Kostenlose Flugreise ! "

Gruß Rainer

Mahlzeit,
Ich hatte letztes Jahr Motoren in Hongkong Bestellt.
Nach 5!!!!! Tagen lagen Diese in Briefkasten.
Gruss
Hallo,

zurück zum Thema: Japan.
Hongkong ist nicht Japan!
Selber hatte mal online Schienen von Tomytec bestellt. Bei der Bestätigung wurde mir klar, das kommt aus Japan.
Hatte schlussendlich 3 Wochen auf die Sendung gewartet. Die kam per Einschreiben hier an und angekündigt war ca. eine Woche mehr. Hatte so mit dem Zoll nichts zu tun.

Beste Grüße
Klaus
Hallo Freunde !

Zu Eurer Information. Das Datum könnte auch ein
schreibfehler sein, da der 27.7.2020 (Juli) Ein Montag ist. ( Nobody is pefect. ) Außerdem ist es nur ein
Buchstabe der Falsch ist  L statt N und alles passt.

mfg,
      Helmut B
Hallo Leute,
kurzes Update:
Ware ist beim Zoll durch und wird lt. DHL
Morgen im laufe des Tages zugestellt.
Zoll und Einfuhrgebühren belaufen sich auf 59,34€

Das war mal Hammerschnell wenn man bedenkt am 26.06 bestellt und am 29.06 an der Haustür.
Dafür gibt es ein dickes Lob an alle beteiligten.

LG Kalle,
der immer noch auf Infos bezügl. der Innenbeleuchtung wartet. Leute, IHR seid zu langsam.
... dann dürfte meine Vermutung aus #12 doch noch zutreffen.
Nebenfrage, incl. der Zoll und Einfuhrgebühren, rechnet sich Dein Kauf?

Gruß aus Nordertown
Hallo Kalle,

geht es um den hier?
https://www.lemkecollection.de/de/Uebersicht/Sp...x-SNCF-10-tlg.-Ep.VI

mal die Suchmaschinen angeworfen - wenn ich das mit der  UVP vergleiche und den Angeboten wo das Teil aber gar nicht zu bekommen ist - dürfte in der Summe immer noch günstiger sein als dann irgend wann mal in DE

Gruß Detlef
Hi Exitus,
jain. Ersparnis ca.10 €
Aber mir ging es in erster Linie darum, weil ich das Modell noch nicht habe, und es bei keinem deutschen Händler lieferbar war.
Ich hatte bei einem uns bekannten Händler zu 325€ vorbestellt.
Das war letztes Jahr. Lieferzeitpunkt unbekannt.
Da sah ich keine Alternative für mein Entschluss, das Teil in Japan zu ordern.
Sparen tut man da nix großes.
Unterm Strich habe ich nun incl. allem 309 €bezahlt.
In der Bucht wurde eine Auktion beendet
Sollte 390€kosten mit ich glaube 2 ICE 4 Wagen.

LG Kalle
Hi Detlef,
genau der isses.

LG Kalle
Glückwunsch Kalle, dann hast Du nichts verkehrt gemacht.
Viel Spaß mit dem Zug. Immerhin hast Du ihn jetzt.

Gruß aus Nordertown
Danke Exitus
Aber noch habe ich ihn nicht 😢
Lg
Kalle
Kalle,

sei nicht so kleinlich 🤓
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ware ist beim Zoll durch und wird lt. DHL
Morgen im laufe des Tages zugestellt.

...das zählt für mich wie "Du hast ihn"

Gruß aus Nordertown
Hallo,
nur 'mal zur Lieferzeit, bei der ich persönlich aufgehört habe, diese verstehen zu wollen. Ungefähr zeitgleich zwei Auktionen aus eBay versendet: Nach Japan hat es ganze fünf Tage gedauert! Ins so weit weit entfernte Belgien nur sieben Wochen...
Warensendungen innerhalb Deutschlands haben auch 'mal nur etwas mehr als drei Wochen benötigt, während mittwochs versendete N-Artikel erst samstags beim Kumpel in Texas ankamen.
Versteht das einer?

Gruß und schönen Abend,
Georg
Hallo,

wenn das DHL Express war, darfst du nochmal 15 Euro Kapitalbereitstellungsprovision addieren.

VG Nico
4 Wochen hin oder her, im Juli wird der auch bei uns erhältlich sein, dazu noch über 20€ günstiger. Dazu das Risiko, das beim Versand oder auch beim Zoll (auch schon passiert) was beschädigt wird, wäre mir bei dem Teil zu groß.
Werner
Hi Nico
Nee, schau hier:
Ihre DHL Express-Sendung mit der Sendungsnr. 1101204963 von PLAZA-JAPAN-HP ist im Land eingetroffen und vom Zoll freigegeben worden. Der Zoll hat für Ihre Sendung Einfuhrzölle/Steuern festgelegt. Der Betrag ist EUR 59.34 einschließlich Service Entgelte.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

4 Wochen hin oder her, im Juli wird der auch bei uns erhältlich sein, dazu noch über 20€



Wo hast du diese Info her???????
Ihre DHL Express-Sendung mit Sendungsnummer 1101204963 von PLAZA JAPAN wurde wie gewünscht am 29 Jun 2020 um 11:18 zugestellt.

Habe ihn
Freu
Lg Kalle

Hallo,

hast du die Einfuhrabgaben an der Haustür bezahlt?

VG Nico
Hallo Nico
Nee, online vorab
Lg
Kalle
... womit #12, #28 + #30 bestätigt wurde.

viel Spaß damit !!!

Gruß aus Nordertown
Hallo Kalle,

das kannte ich bei DHL Express bislang nicht. Die haben immer "gratis" zugestellt  und ein paar Tage später eine Rechnung per Brief geschickt incl. der sog. 15 Euro Kapitalbereitstellungsprovision (sehr angenehm, wenn der eigentliche Abgabenbetrag nur ein paar Euro sind).
Aktuell hab ich so meine Probleme mit denen. Die Sendung war schon in der Packstation, wurde aber 2 Stunden später wieder abgeholt und zu einer anderen Zustellbasis transportiert. Ruft man dort an, weiß keiner was. Von "einfach auflegen" bis "diese Sendungsnummer kennen wir nicht" ist alles dabei. An diesen Hotlines arbeiten scheinbar auch nur Frauen aus Osteuropa oder Männer aus dem nahen Osten.

VG Nico
Hallo Nico
Ja, das ist so eine Sache mit den Hotlines
Generell
Es ist vom Vorteil wenn man eine osteuropäischen Sprache beherrscht
Aber das ist eine Sache für sich
Mein Kauf hat von der Bestellung bis zur Lieferung super funktioniert
Die Verpackung seitens der Händlers
Superdick und stabil
Ich habe schon den Thalys Brüssel im Visier
Wenn es meine Finanzen zulassen, werde ich wieder bei diesem Händler bestellen.

@ Exitus
Hattest mit deiner Prognose recht
Gleich getestet und für super befunden
Ein klasse Teil
Nächster Schritt ist die Digitalisierung
Und die Innenbeleuchtung
Lg
Kalle
Servus,

Kurz meine Erfahrungen, meistens bestell ich vor also zb den Reseau schon nach Weihnachten^^
So spart man sich noch etwas.....bezahlt hab ich für den Zug 19600 Yen was in etwa damaliger Wechselkurs 160 Euro warn....
schicken ist leider zu Coronazeiten etwas teurer, habe mich für Fed Ex entschieden kostet da ich noch zwei Loks und Wagen dazu geordert habe insgesamt etwa 40 Euro also anteilsmäßig saen wir 25...
Alles in allem also knapp unter 200 Euro, was ich sehr fair finde ...FLM und Co können sich da mal ein BEispiel nehmen
zum Zoll und Einfuhrumsatzsteuer:
Ich weiss nicht wieso aber von 5 Lieferungen wird max ein verzollt .... Keine Ahnung wieso das so ist, werde mich aber sicher nicht drüber beschweren ^^

LG
Marty
PS.
mit Fed Ex dauerte die Lieferung 3 Tage... Sonntag bestellt Mittwoch geliefert^^
Gruss
Man kann solche Sachen auch beim örtlichen Zollamt abgeben lassen und es dort selber abholen und die Abgaben ohne DHL Obulus bezahlen. So habe ich das vermerkt, denn das kann ich gut während dem Einkaufen machen. Ist vielleicht auch nicht für jeden machbar.
Werner
Plaza Japan verpackt die Ware genauso wie Ami Ami immer Top (dicke und stabile Kartons) und die grünen Aufkleber vom Zoll sind bei mir auch sehr beliebt ;)

Gruß, Micha
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Man kann solche Sachen auch beim örtlichen Zollamt abgeben lassen und es dort selber abholen und die Abgaben ohne DHL Obulus bezahlen. 



Das geht aber nur bei der "normalen" Post. Bei DHL Express nicht möglich. Auch auf spezielle Nachfrage nicht.
Das wär mir auch lieber, bevor irgendwas falsches deklariert wird. Hatte ich auch erst. Widerspruch eingelegt, Recht bekommen, dabei aber einen neuen Fehler eingebaut. Ich hatte das Gefühl, man wollte es mit aller Macht über 5 Euro (Kleinbetragsregelung, Abgaben bis 5 Euro werden nicht erhoben) halten, damit eben die 15 Euro Provision fällig werden.

VG Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;