1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Lieferdauer Ersatzteile Fleischmann ?

THEMA: Lieferdauer Ersatzteile Fleischmann ?
Startbeitrag
N-forever - 24.06.20 22:29
Hallo,

wie lange dauert die Lieferdauer im Schnitt bei Ersatzteilbestellung bei Fleischmann?

Habe am 15.06.20 lieferbare Ersatzteile bei Fleischmann bestellt und außer einer Bestätigung hat sich bis heute 24.06.20 nichts weiter getan.

Ist das normal, oder sollte ich mal nachfragen? Ersatzteile kommen dann meistens von Lippe.

fragt
Uwe

Hallo Uwe,

ich habe am 13.06.2020 bestellt und heute die Sendungsnummer erhalten. Das ist wohl die aktuelle Dauer.

Gruß
Rapha
Hallo,

befindet sich das Kommissionslager nicht in Banska? Gibt es internationalen Frachtflugverkehr von SK nach D?

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,
ich habe am 28. Mai bestellt und überwiesen,
und gestern 23.Juni erhalten.
Absendeort Detmold, geliefert in die Schweiz.
Gruss: Otmar
Hallo,

das Thema hatten wir erst vor ein paar Wochen:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...Fleischmann#x1150276

Grüße
Markus
Hallo,

die Lieferzeit von Ersatzteilen bei Fleischmann beträgt ca. 10- 14 Tage. Gemeint sind natürlich Werktage. Durch die aktuelle Situation kann es aber auch länger dauern. Das Auslieferungslager ist in Detmold/Ostwestfalen

mfg
Hallo,

Die Auslieferung findet zwar von Detmold aus statt, aber die bekommen erst die Teile aus Bulgarien oder so. Im Ausland befindet sich das eigentliche Lager. Daher dauert es leider länger. Früher war das Lager und die Auslieferung durch Heilsbronn und damit schneller. Es kann schon bis zu 4 Wochen oder länger dauern. Hatte dieses Problem Anfang des jahre, wo ich glaube 6 Wochen gewartet hatte.

Viele Grüße
Manuel
Na, also Bulgarien wird es eher wohl nicht sein.
Das wäre irgendwie sehr seltsam. Wenn dann entweder in Arad (RO) oder Banská Bystrica (SK).

Grüße, Peter W
Hallo

Die Ersatzteile wurden nach Rumänien verlagert. So haben es mir die MitarbeiterInnen in Heilsbronn berichtet.

Dietrich
Hallo Uwe.
Ich habe am 13.06.2020 Ersatzteile bestellt und heute am 26.6. alles bekommen.
Bei Fleischmann  habe ich eigentlich nie sehr lange warten müssen.

   Gruß Jörg
Hallo,

#6, Bulgarien?*lol* Bitte Informationsquelle nachreichen ...
Also lange Zeit war das ET-Lager noch in Bergheim und auch die Sortierung der neuen Ersatzteile lässt erahnen, dass dieser gleiche Schlendrian die Fleischmannteile mitmacht.

Mir ist auch nicht bekannt, dass es da weg ist. Aber vielleicht ist ja hier jemand tatsächlich auf dem aktuellen Stand anstatt irgendwelcher Mutmaßungen wie Bulgarien usw... . Das eventuell das gezahlte Lohnniveau der Holding eher bulgarische Arbeitnehmer noch anspricht, soweit würd ich noch mitgehen.


Gruß, Matthias
Hallo zusammen, also meine letzten Erfahrungen sind vom Jan/Febr. diesen Jahres und es hat 6 Wochen gedauert. Ich habe mehrmals die Hotline angerufen, wo die Teile denn blieben, ich hätte ja schließlich im voraus bezahlt. Ich wurde immer wieder vertröstet und das Lager ist auf jeden Fall im Ausland (ich weiß nicht mehr, ob sie Rumänien oder Slowakei gesagt hat, aber nicht Bulgarien).
Auf der nächsten Messe (sofern denn mal wieder eine stattfindet) werden die Vertreter der firma das auch von mir zu hören bekommen.
Im Gegensatz dazu sind Märklin/Minitrix Ersatzteile nach einem Tag bei mir!
Dafür ist dort aber vieles als Ersatzteil gar nicht lieferbar.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Matthias#10,

Ich hatte extra hinter Bulgarien "oder so" dahinter geschrieben. Da ich mir nicht sicher war, in welchem Land das Lager ist. Definitiv ist es nicht mehr in Deutschland und Detmold ist nur zum versenden innerhalb Deutschlands zuständig. Auskunft war bei mir die Hotline wie auch bei Klaus. Aber ich kann mich nicht mehr an das Land genau erinnern.

Grüße
Manuel
Hallo,

finde ich aber schon ärgerlich, kassieren im Voraus die Kohle und dann passiert erst mal nix Dann sollten die die Lieferzeiten angeben, vor allem wenn Teile lieferbar sind.

Bei Trix geht das ruckzuck. Blöd ist nur das die mit dem schlechtesten Versender von allen (GLS) zusammen arbeiten.

Gruß
Uwe
Hallo

Ich habe öfter Ersatzteile in Heilsbronn im Werksverkauf abgeholt. Das hat gut geklappt. Beim vorletzten Mal sagte man mir dort, dass sie die Ersatzteile nach Rumänien schicken.

Beim letzten Mal (2018) habe ich die Ersatzteile vorab zur Abholung in Heilsbronn vorbestellt. Die wurden dann von Rumänien nach Heilsbronn geschickt. Auch das hat geklappt.

Beim ALLERLETZTEN Mal war dann ein Schild an der Tür, dass der Werksverkauf geschlossen ist...

Dietrich
Moin,

es ist schon eine Frechheit das die Ersatzteillieferung so lange dauert. Und vor allem weil sie doch so wichtig ist....😇😇😇😇

Gruß Kai
Hallo,

die Ersatzteilpolitik mancher Hersteller ist schon seltsam. Märklin/Trix liefert manche Teile gar nicht an den Kunden, dem Beipackzettel ist dann zu entnehmen, dass nicht aufgeführte Teile nur im Werk getauscht bzw ersetzt werden können. Welche Logik dahinter steckt, verstehe ich nicht.

mfg
Hallo,

ich habe mich die letzten Jahre über Fleischmann Ersatzteillieferungen (Dauer, Qualität, Verfügbarkeit) geärgert. Meine Bestellung aus Februar wurde in der Corona Zeit im Mai geliefert und dann noch fehlerhaft!

Habe jetzt erstmals bei

https://apc-miniaturmodell.de/index.php/ersatzteile

bestellt. Erstens ist der bei mir vor der Haustür und wirbt zweitens mit kurzer Lieferzeit, weil Fleischmann Großkunde. Und was soll ich sagen: Stimmt. Vor 6 Tagen bestellt, heute abgeholt. Lieferung aus Arad war zwar auch fehlerhaft, aber die Abwicklung sehr kulant. Die falschen Teile durfte ich behalten, die fehlenden werden nachbestellt.
Also ich kann APC Adams nur empfehlen.

Viele Grüße
ChristiaN
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aus Arad war zwar auch fehlerhaft


Danke für die Info, das ist nicht so toll, die haben wohl derzeit ziemlich Stress dort - hoffentlich beruhigt nsich das über den Sommer, wenn die Zahl der Bestellungen abfällt.

Ich muss gestehen dass ich bislang noch keine ET direkt bestellt habe. Ich sehe keinen Sinn darin, dass die Ware von RO nach D und nach AT geschickt wird.
Über den Händler gab es bisher noch keine Beanstandungen - vielleicht hat das auch der Händler abgefedert, ich weiß es nicht. Lieferzeit war meist 1 Woche, egal woher das gerade kam.

Grüße, Peter W
Hallo zusammen,
ich habe aktuell am 18.06.2020 (später Abend) online bei Fleischmann für meine neue (alte) BR 145, 2 Stück Signalhörner und einen Satz Schienenräumer bestellt. Die kamen gestern, 27.06.2020, mit DHL wohlbehalten an. Also knapp  eine Woche Lieferzeit. Das ist doch ok?!
Scheint sich entspannt zu haben.
@Uwe: sind deine ET mittlerweile angekommen?

Viele Grüße
Scotty
Ich kann die Beschwerden, gerade was Vorkasse und dann ewig lange Lieferzeit betrifft, nicht nachvollziehen, man muss einfach nur bei der richtigen Stelle bestellen!

Herr Krella von arnold-ersatzteile hat die auch die Fleischmann Ersatzteilversorgung übernommen, siehe unter http://fleischmann-ersatzteile.de/

Herr Krella arbeitet auch sehr seriös. Erst wenn Alles bestellte versandfertig ist, kommt eine Rechnung per eMail zur Überweisung als Vorkasse und nach Geldeingang erfolgt zeitnah der Versand. Hat bei mir immer problemlos funktioniert.

Gruß Andreas

Servus,

ich bin so frei und hänge mich da auch dran.

https://spur-n-ersatzteile.de

Wir haben über 50.000 Ersatzteile aller Hersteller auf Lager und Gebraucht- als auch Neuware von Fleischmann bei uns im Sortiment. Inklusive Echtzeitlagerbestand - man weiß sofort woran man ist und musst nicht lange auf e-mails hin und her warten. Auch sind die Ersatzteile mit dem richtigen Modell verknüpft. Was auf Lager ist, wird meist am gleichen Tag, oder am Tag nach der Zahlung auch bereits versendet.

Natürlich können wir auch, wie Andere, bei Fleischmann / Roco alle noch lieferbaren Ersatzteile direkt bestellten und gemeinsam mit anderen Artikeln in einer Bestellung versenden.


Beste Grüße,
Daniel
Servus,

Danke für die Information, ich finde das einfach sensationell, alleine schon die Geschäftsidee!

Grüße, Peter W
Hier mal ein interessanter Händlerbericht zum Thema Qualität von Ersatzteilen und Umgang mit den Händlern. Ist zwar Roco, aber hinter Fleischmann steckt ja der gleiche Laden:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9368682

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9368682,9368953#msg-9368953

Gruß Andreas

Hallo,

das ist heftig was der Händler schreibt, es wird etwas wahres dran sein, allerdings vermute ich mal dass hier noch etwas mehr dahinter steckt als ein Streit um eine fehlerhafte Ersatzteillieferung. Ich möchte dem Händler nichts unterstellen, aber habe gelernt, dass Händler gerne eine eigene Sicht darstellen, die nicht immer der vollen Wahrheit entsprechen muss, und dass auch die Herstellervertreter nicht immer die blütenreine weiße Weste anziehen. B2B eben...

Ich bin mal von einer Händlerin wochenlang angelogen worden, hinter den angeblichen Lieferschwierigkeiten seitens Roco stand ein Zahlungsverzug, wie mir Roco auf Nachfrage mitteilte. Hinter den angeblich auf der Post lagernden Paketen, wo meine bestellte White Lady drin gewesen sein soll, die aus Zeitmangel nie abgeholt werden konnten, standen vermutlich nicht übernommene Nachnahme Lieferungen oder Pakete, die Roco selbst zurück hielt.

Roco hat mir dann doch noch eine White Lady aufgetrieben, Danke dafür. Allerdings auf die Frage, woher die denn plötzlich komme, haben sie gemeint: "Es gibt manchmal auch Retouren". Letzten Endes habe ich einen "seltenen Fehldruck" bekommen, also eine Retoure, die auf einer Seite ein Druckgang einen Versatz hat. Zum vollen Preis selbstverständlich. Vermutlich hat der andere Händler damit einen Reibach gemacht, denn er hatte einen blöden Kunden gefunden...

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;