1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann Gleisplanheft 81399

THEMA: Fleischmann Gleisplanheft 81399
Startbeitrag
ROMMERSKIRCHEN* - 24.06.20 17:19
Hallo zusammen,
ich habe heute das Gleisplanheft Fleischmann Art.81399Nr.in die Hand bekommen.
Vieleicht bin ich zu doof oder habe einfach ein Brett vorm Kopf. Ich weiß nicht,wofür bei den Gleisplänen
die blauen Zahlen sind. Kann mir jemand helfen?
Besten Dank für eure Antworten.
Beste Grüße und freie Fahrt
Frank

Hallo Frank,

dabei handelt es sich wahrscheinlich um Teile der Artikelnummern für das Bettungsgleis von Fleischmann. Die fangen alle mit 91 an und haben dann noch zwei Ziffern, die Du dann im Heft als blaue Zahlen siehst.

Gruß,
Thomas S.
Hallo.

und wenn das nicht Teile der Artikelnummer für das Bettungsgleis sein sollten, weil auch beispielsweise dreistellige Zahlen etc. dabei sind, wären Höhenangaben für die jeweilige Stelle eine weitere Erklärungsmöglichkeit.

Grüße
Werner K.

Hallo,

wie es Werner K. vermutet, es sind höhenangaben.

Grüße

Siggi
Hallo,

mittlerweile halte auch ich die Höhenangaben für richtig.

Gruß,
Thomas S.
Hallo zusammmen,

danke für eure Antworten. An Höhenangaben habe ich auch zuerst gedacht.
Aber ich finde da sind bei manchen anlagen die Sprünge zu groß.

Gruß
Frank
Hallo,

dann stelle doch mal ein Foto zur Verfügung. Dann können wir uns das mal ansehen.

Gruß,
Thomas S.
Hallo Thomas S.
ich weiß nicht wie das geht. Vieleicht hat ja jemand das Heft auch.
Ich werde mal Fleischmann anschreiben.

Gruß
Frank
Hallo, in meinem älteren Heft sind die blauen Zahlen die Gleisnummern, damit man die entsprechenden Gleise  im Gleisbildstellpult richtig zuordnen kann.
Gruß Harald
Moins.

Ich hatte jetzt die Faxen dicke. Ich habe mir das Heftchen bei meinem Lieblingsmodelleisenbahnhändler bestellt. Das Heftchen kam heute an. Ich habe schon reinschauen können.

Die blauen Zahlen sind definitiv Höhenangaben.

Die Höhenangaben findet man an den Gleisplänen gerne außerhalb der Gleis-Symbole am Übergang zwischen zwei Gleisstücken. Das Gleisplanheft arbeitet mit den Stückgleisen aus dem Gleisprogramm mit Schotterbett. Beim ersten schnellen Durchblättern konnte ich nicht erkennen, ob auch das Flexgleis Verwendung findet. Möglicherweise dort, wo Zahnradstrecken sind. Da gibt es ja nur das Flexgleis. Die Artikelnummern der Stückgleise stehen dann jeweils im Gleis-Symbol, teils abgekürzt bei kleineren Stückchen.

Grüße
Werner K.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;