1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Probleme mit der Öl 44 von Fleischmann DCC Sound

THEMA: Probleme mit der Öl 44 von Fleischmann DCC Sound
Startbeitrag
N-Bahner 1985 - 23.06.20 00:03
Hallo alle zusammen ,

Nachdem ich jetzt die 2. Lok hier habe (die 1. Habe ich wegen fehlender Zugkraft zurück gegeben), habe ich mir dieser ein paar Probleme.

Zugkraft naja geht. 5x 4Achser Kesselwagen und 3x 2Achser auf einer 2prozentigen Steigung. Wie sind eure Erfahrungen?

Wenn ich die Verzögerung (Taste 21) abschalte, schaltet sie sich nach Stromunterbrechung zum Beispiel durch Schmutz auf der Schiene von alleine wieder zu. Ist das normal?

Die hintere Achse im Tender eiert. Eventuell nicht ganz zentrische Bohrung im Rad.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tips für mich?

Gruß Acki

Guten Morgen Acki

Habe für dich einen super Tipp! Vorsichtig von den Gleisen nehmen und in die Verpackung zurücklegen und auf schnellstem Wege zurückschicken.
Denn bei dem Preis was die Lok kostet würde ich nicht selber Hand anlegen.

Gruß aus der Löwenstadt

Ingo
Moin Acki,

ein wahrhaft leidiges Thema,
guckst Du hier:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1162277&sb1=Br44#aw58

Gruß aus Nordertown
Hallo alle zusammen,

Ich wollte nur mal einen Zwischenstand geben. Ich habe die 2. Lok über meinen Händler einschicken lassen. Sie haben geschrieben das keine Reperatur möglich sei (Mängel siehe oben) und das Produkt der Serie entspricht. Er bekommt eine Gutschrift. Er bestellt noch eine 3. Mal schauen ob die dann besser ist.

Ach was ich noch sagen wollte. Das mit der Gutschrift und mit Schreiben war bei der ersten Reklamation (fehlende Zugkraft) das selbe.

Gruß Acki
Guten Tag zusammen,

nach meinen bisherigen Erfahrungen könnte sich bei der Modellbahnholding nur dann was an der Serienqualität zum besseren wenden, wenn alles (!) an Mängeln zurückgegeben würde.

So aber scheint sich dieses Geschäftsgebahren noch immer zu rechnen, dank einiger Moba-Kollegen, die auch sehr teure Produkte gerne selbst in einen angemessenen Auslieferungszustand versetzen wollen.

Meine Linie:

Null-Toleranz bei miesen Auslieferungen. Ist in anderen Branchen längst üblich, echte Qualitätssicherung und optimale Kundenzufriedenheit.

Viele Grüße

Claus

P.S. Hatte bei der Modellbahnholding in wenigen Jahren ein zigfaches an Garantiefällen und Gutschriften als in Jahrzehnten davor bei allen meinen Modellen und allen Herstellern.

Hallo zusammen,
finde ich gut! Kann doch nicht sein, dass wir fast nur noch "Bausätze" geliefert bekommen oder man schon wegen potentieller Qualitätsprobleme nichts mehr vorbestellen kann.

Wer unbedingt die Modelle selber "hinbiegen" will: Macht es, aber lasst das Gejammer hier (natürlich sarkastisch gemeint), die Fl 118 biege ich mir auch zurecht.

VG Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;