1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: [Erledigt] Problem mit z21 Start und WLAN-Router

THEMA: [Erledigt] Problem mit z21 Start und WLAN-Router
Startbeitrag
Arne Mölck (Berlin) - 22.06.20 01:01
Moin, moin.

Wie schon die Überschrift mitteilt, habe ich Probleme mit der z21 Start und dem WLAN-Router:
Um den Freischaltcode generieren zu können, benötige ich die Versionsnummer der z21 Start, aber das "Z21 Maintenance Tool" gibt eine Fehlermeldung heraus.
Verbindung erfolgt so: PC ist mit dem Router über Kabel verbunden und Router ist mit der z21 Start über Kabel verbunden, Router und z21 Start wurden erst nach der Verbindung eingeschaltet.

Das angehängte Bild zeigt genau, was los ist und dabei benötige ich Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...

Um Hilfe bittende grüße

Arne

PS: Sorry, war doch zu verzweifelt, hat sich erledigt und bin an die Seriennummer nun doch herangekommen, musste die Firewall deaktivieren...

Die von Arne Mölck (Berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,

besser als deaktivieren ist die Freigabe von UDP für die Maintenance App, bei Win 10 für beide Zonen: Öffentliches und Privates Netzwerk. Wird die z21 über einen Router angeschlossen, wird das vermutlich als "Privates Netzwerk" betrachtet, wird hingegen die z21 direkt per Kabel an eine Netzwerkschnittstelle mit fixer IP angesteckt, ist das ein "Öffentliches Netzwerk".

Grüße, Peter W.
Danke, Peter W., für den Denkanstoß.

Habe selber nicht daran gedacht und ist mittlerweile erledigt, heißt Firewall muss nicht mehr abgeschaltet werden (auch wenn in der Zeit keine Internetverbindung zum PC besteht), z21 Start ist freigeschaltet und die BR 218 ist auch schon probehalber in der Z21-APP (schwarz) eingearbeitet worden und läuft.

Über den Hauptrechner kann ich nun ohne Probleme Einstellungen vornehmen und einrichten.
Jetzt hoffe ich nur noch auch einen meiner zwei Laptops so einrichten zu können, dass ich diesen nutzen kann, wobei beide eigentlich zu schwach sind um mit Windows vernünftig arbeiten zu können.

Dankende Grüße

Arne



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;