1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fabrikdach / Flachdach Platten

THEMA: Fabrikdach / Flachdach Platten
Startbeitrag
utcke - 17.06.20 21:23
Hi,

Hat irgend jemand eine Idee, ob es einen Hersteller für Dachplatten gibt, die ein Blechdach (nicht Wellblech) darstellen, so wie zum Beispiel für die Pola Fabrik?
Oder eine gute Idee, wie ich so etwas selber machen kann?

Danke

Sven

Die von utcke zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo

Eigentlich ganz einfach. Entweder du schneidest Streifen in der gewünschten Breite und klebst sie versetzt auf oder, etwas mehr Aufwand, du nimmst sehr dünnen Bindfaden und Tempotaschentuch.

So wie auf deinem Bild klebst du den Bindfaden auf die Dachplatte, dann nimmst du eine Lage des Tempo Tuches, legst sie auf und traenkst sie dann mit verdünntem Weißleim. Wenn du da noch Farbe untermischst hast du dein Dach.


Brummi
Hallo Sven,

schaue einmal, ob hier etwas für Dich dabei ist

https://www.mkb-modelle.de/baumaterial-h0-tt/bauplatten1

Viele Grüße
Hallo Sven,

Doppelpost?...

gar kein Problem, MBZ bietet dir genau so was:
https://www.mbz-modellbahnzubehoer.de/shop/Blec...n%20St%C3%B6%C3%9Fen

Grüße
Roland
Hallo,
ich kaufte bei kreativ.de Dachpappen, Qualität i.O.
Versand teuer.

Gruß

Klaus
Hallo Klaus,
Das mit der Qualität kann ich bestätigen.
Das mit dem Versand nicht.
Vor Allem kann man sich die Platten gleich in der benötigten Dachgrösse fertigen lassen.
MfG Torsten
Hallo Sven,

ich habe für meine Eigenbau-Fabrikhalle damals HO-Dachplatten von Kibri genommen und diese mir passende zugeschnitten. Die Seitenteilen waren vom Fleischmann Ringlokschuppen übrig und wurde ebenfalls zugeschnitten bzw. mit der Feile angepasst.
Das Gebäude existiert heute noch und soll auch auf der neuen Anlage ein Platz bekommen. Die Pola-Fabrikgebäude sehen daneben aber von der Größe her wie Spielzeug aus...

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

ich habe für das Dach meiner Arnold Hallen einfach Schmirgelpapier genommen und mit Pulverfarbe angepasst.

VG Tom

Die von TomG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moinsens,

@ TomG:
bist du sicher das die Hallenwände von Arnold sind?
Ich meine die sind vom Heljan Lokschuppen.

mfG

Ralf
Hi Ralf,

zumindest stand der Name Arnold auf den Bodenplatten, die ich auch entfernt habe. Das waren mal fertige Bausätze, die günstig auf einer Börse mitnehmen konnte. Die habe ich zerlegt und neu zusammengebaut mit einigen Umbauten und farblichen Anpassungen

VG Tom

Die von TomG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Trainworld


gar kein Problem, MBZ bietet dir genau so was:
https://www.mbz-modellbahnzubehoer.de/shop/Blec...n%20St%C3%B6%C3%9Fen



Super, Roland, an so was hab ich gedacht.
Jetzt muss ich nur noch die 15€ Mindestbestellwert zusammen bekommen...

Danke, Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;