1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Programm von D&H

THEMA: Programm von D&H
Startbeitrag
Yeti - 15.06.20 20:26
Guten Abend,

Ich hätte ein Problem  

Rechner: Windows 10 Pro Neueste Version.

Ich kann das Programm für den Programmer D&H nicht mehr starten.
Bitdefender /ausgeschaltet: Geht auch nicht.
Über den Kompati.Modus bekomme ich es auch nicht hin.

Hat da jemand eine Idee ??

Danke.

Ja das Programm habe ich schon NEU bei D&H runter geladen.  Lapi geht.

Gruß Yeti

Hallo Yeti,

bei neueren Windows 10 Installationen wird das .net Framework 3.5/2.0 nicht mehr automatisch installiert.

Kannst Du über "Windows Features hinzufügen/entfernen" manuell nachholen.

Grüße
Daniel
Hallo Daniel,

dort hatte ich schon einmal geschaut.
Es ist installiert.

Auch ist es selektiert.

Danke Dir

Gruß
Roger
Hallo,

habe ich gerade auf einem Netbook mit akt. Win 10 32bit runter geladen, wo nur Windows Defender (kein 3rd Party Virenscanner) installiert ist. ZIP Datei in ein eigenes Verzeichnis auf dem C: Laufwerk extrahiert, das Programm startet und  meldet brav, dass hier kein Programmer anschlossen ist.

Wenn ich DH Programme auf meinem PC mit Norton Antivirus starte, werden die EXE Dateien von D&H allerdings meistens gleich wieder entfernt, wegen zu geringer Reputation

Mein Vorschlag an DH wäre, alternativ zum Portable-ZIP ein MSI zu benutzen, damit die Datei windows-like installiert werden kann. Dann sollte es keine Probleme beim Aufruf geben.

Grüße, Peter W.

Hallo Peter,
Danke für deinen Versuch.

Bei meinem Laptop geht es ja. Beide Windows Versionen sind gleich. Das ist halt verwunderlich.

Mir ist auch nicht klar , warum ich immer mit solch Blöden Problemen Kämpfen muß  

Gruß Roger
Hallo,

auch bei beiden 32bit oder 64bit gleich?
Hast Du sonst noch einen Virenscanner?

Grüße, Peter W
Hallo Yeti,

die D&H Software "Programmer" kann auch auf einem USB-Stick installiert werden bzw. ist vom USB-Stick problemlos lauffähig.

Was passiert, wenn du es per USB-Stick an beiden PC`s startest???

fragend
hajo
Hallo Hajo,

Ich probiere es mal aus.
Das Programm wird ja nicht installiert sondern nur gestartet. Alle Dateien sind schon NEU runter geladen.
Es betrifft nur meinen Hauptrechner. (64Bit)
Der zweite 64Bit Rechner läuft (Laptop)

Es ist auch noch nicht das 2004 Update installiert.
Da hatte ich erst Bedenken das es eventl. von da kommen kann.

Den Bitdefender habe ich schon komplett ausgeschaltet. Wobei er auf den anderem Rechnern ja auch läuft.
Das Programm lief ja immer, warum es hier nicht mehr startet verstehe ich halt nicht. Der Programmer wird auch erkannt und ich sehe ihn auch.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Melde mich.

Gruß Roger

Hallo,

ja eben auf meinem Netbook läuft der Defender und die Firwall ja auch.

Grüße, Peter W
Guten Tag, Abend,

Erstmal Sorry das es bei mir derzeit etwas dauert bis ich etwas von mir hören lasse.

Ich habe es auf einem USB Stick eben gerade probiert.

Auch hier ist der selbe Effekt, "Kein Starten des Programms"

Auch habe ich festgestellt das mein Explorer ab und an abstürzt. Die Kamera tut auch plötzlich einfrieren.

Schweren Herzens werde ich die Daten sichern und eine Neu Installation machen. Auf allen Rechnern läuft das Programm , nur hier nicht.  

Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.    
Viren/Spyware oder sowas habe ich nicht gefunden.  Was die Ursache ist werde ich nicht raus bekommen.  Der Rechner MUSS laufen, Laptop war die ganze Zeit ... die ist abgelaufen  

Ich "Danke noch einmal" und wünsche erstmal allen ein schönen Freitag ... Samstag und Sonntag.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;