1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu am 12.06.2020 fällt aus

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu am 12.06.2020 fällt aus
Startbeitrag
Arpad - 06.06.20 18:36
Hallo liebe Stammtischbrüder,

auf Grund verschiedener Anfragen von Kollegen habe ich gerade mit unserem Vereinslokal telefoniert und nachgefragt, wie jetzt hier in NDS und speziell im Lindenhof mit dem Thema Corona-Abstand umgegangen wird:

Trotzdem ab Montag wieder Hochzeiten und Beerdigungen mit bis zu 50 Personen OHNE Abstandsregeln erlaubt sind, dürfen Vereine, Kegelclubs und auch Stammtische NICHT ohne Beschränkungen stattfinden.
Das bedutet für uns, an einem Tisch dürfen max zwei Haushalte vertreten sein ( in unserem Fall 2 Teil-nehmer). Der nächste Tisch muss dann immer einen Abstand von 2 m haben!  Das heißt nach wie vor, dass man sich im ganzen Saal verteilen müsste. An die benachbartenTische darf man nicht treten und wenn man das stille Örtchen aufsucht, herrscht für diesen Weg MASKEN-PFLICHT!  
Man müsste also durch den Raum schreien, um sich unterhalten zu können. Das ist nach wie vor per Erlass vorgeschrieben und nicht etwa eine Forderung des Hauses. Die sind im Übrigen bereits mehrfach vom Ord-Amt wg, Hotel- und Restaurationsbetrieb kontrolliert worden!

Bei allem Verständnis für die Auflagen (bin als Diabetiker selbst Risikopatient), halte ich das doch für besch..., wenn Hochzeits- oder Beerdigungsgesellschaften in größerer Anzahl als ein ST oder Kegelclub  sich zusam-mensetzen und bewegen können, wir es aber z.B. nicht dürfen, doch langes Lamentiern hilft nichts.
Mark & Doris gehen davon aus, dass es sich am 28.6. (vorausgesetzt es gibt keinen Rückfall!) weiter entkrampft hat und STe wieder einigermaßen normal abgehalten werden dürfen. Daher sind wir überein-gekommen - Euer Verständnis vorausgesetzt -auch den Juni-ST ausfallen zu lassen.
Hoffe dann am 10.07.2020 endlich mit Euch auf das Wohl meines Enkels Florian * 02.06.20 anstoßen zu können.
Bis dahin bleibt gesund und viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby.
Arpad


Hallo Arpad,

da kann man nichts machen, dann wollen wir mal hoffen das es im Juli klappt, dann bringe ich vieleicht
meine drei Module (Bereich Großensiel) und den Blexer Bahnhof als Model mit!

Mfg

Mika
Hallo Arpad,

diese und ähnliche Regelungen halten mich auch noch davon ab, überhaupt in ein Restaurant o. ä. zu gehen.

Hallo Elmar, sobald EWE wieder geht schreibe ich


Viele Grüße
Christian
Hallo Arpad!

Ich habe eine alte Ferkeltaxe, die so schlecht ist, daß man sie nur noch "beerdigen" kann. Wenn wir das am Freitag machen würden, wären wir doch eine "Beerdigungsgesellschaft". Wir könnten ja alle im schwarzen Anzug kommen.

Hallo Christian!

Bei uns geht EWE. Aber in Ostfriesland ist ja sowieso alles ein bißchen anders.

Ich wünsche Euch trotz Regen einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüße
Elmar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;