1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Anschlußbelegung mtx Decoder Krokodil 12153 - erledigt -

THEMA: Anschlußbelegung mtx Decoder Krokodil 12153 - erledigt -
Startbeitrag
Michael Peters - 03.04.20 17:44
Hallo,

wer hat das mtx Kroko 12153 (Version mit Glockenakermotor und SX-Platinendecoder) und könnte mir da ein Bild zur Verfügung stellen, woraus ersichtlich ist, wie der Decoder verdrahtet werden muß.

Grüße Michael Peters


Hallo Michael,

die in der Überschrift genannte 12183 ist eine MAK-Diesellok der SBB. Die 12153 ist das braue Krokodil.

Ich habe ein grünes SBB-Krokodil mit Glockenankermotor und Selectrix-Decoder. Das könnte ich mal öffnen und Bilder machen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das ein Platinendecoder besitzt.

Ist das Gehäuse geschraubt oder geklipst?

Grüße
Markus
Hallo Markus,

wo Du recht hast, hast Du Recht, die Artikel #ist 12153 (braunes Kroko).
Die Mittelteile der Gehäuse sind alle nur geklipst.

Es wäre nett, wenn Du mal ein Photo machen könntest, falls der Platinendecoder verbaut ist.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael

Hier Fotos von dem grünen MInitrix-Krokodil mit Glockenanker und SX-only-Decoder. Das wartet bei mir auf den Umbau mit DCC-Decoder.

HTH

Dietrich

Die von Dietrich M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael,

ich habe den ganzen Tag im Garten gearbeitet. Habe meine Lok noch nicht geöffnet. Sie wird aber ähnlich wie Dietrichs Lok aussehen.

Grüße
Markus
Hallo Dietrich,

da sieht der Decoder schon wieder anders aus.
Ich habe inzwischen herausgefunden, wo die Gleise angeschlossen werden müssen (Gleichrichteranschlüsse verfolgt. da bleiben dann nur noch vier lötpad übrig, wobei klar ist, welche für das Licht zuständig sind.

Schönes WE

Grüße Michael Peters
Hallo,

Grund der Nachfrage war: ich habe für kleines Geld einen Decoder geschossen, und jetzt nach meiner Logik angeschlossen: es ist ein SX1 / DCC- Decoder, lediglich Licht weiß funktioniert nicht.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael

So einen Decoder könnte ich auch brauchen...
Aber vermutlich werde ich einen DH05 hinein basteln.

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;