1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Signal an Digikeijs 4024

THEMA: Signal an Digikeijs 4024
Startbeitrag
MibaUli - 02.04.20 20:03
Hallo,

habe einen Digikeijs 4024 um Servos zu steuern. Der 4024 läuft im Preset 0, also 4x Servo und 4x Out getrennt - 8 Adressen. Die ersten 4 für die Servoausgänge, die zweiten 4 für die Ausgänge.
Ich möchte jetzt an die Ausgänge Signale (hp0 und hp1) oder einfach nur LEDs anschließen.
Mir ist aber nicht ganz klar, wie da die Verdrahtung sein kann. Die BA ist da für mich auch nicht ganz eindeutig.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Uli

Hallo Uli,

der Ausgang ist nur ein einfacher Schalter - an/aus. Beide Pole des Ausgangs werden mit dem Verbraucher verbunden.
Ein Lichtsignal kannst Du damit nicht schalten, höchstens eine Glühbirne oder LED mit Vorwiderstand. Digikeijs bietet auch Relaismodule dafür an, eigentlich für die Herzstückpolarisierung, damit ließe sich auch hp0/hp1 schalten, allerdings ohne fließenden Übergang.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut
Danke für die Info. Ich hab's mal ausprobiert.
Die Ausgänge haben Strom, man kann damit also was "elektrisches" ein oder aus schalten.
Leider ist der 4024 bei den Ausgängen recht "doof". Man kann das Ein-,Ausschalten nicht faden.
Und ich habe nicht herausbekommen, ob man durch das Function-Mapping beim Drücken einer Taste (z.B. rot) eine Ausgang aus- und einen anderen gleichzeitig einschalten kann - ich glaube aber nicht.

Also Licht ein und aus geht. Schon mal nicht schlecht.

Viele Grüße
Uli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;