1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: MDS Ge 4/4-ll sounddekoder in Kato einbauen ?

THEMA: MDS Ge 4/4-ll sounddekoder in Kato einbauen ?
Startbeitrag
530001 - 27.03.20 10:33
Hallo Mitforenten !

Hier eine praktische Frage : ist es moeglich einen MDS-Sounddekoder der Ge 4/4-ll ein zu bauen in die Lok von Kato ?
Gibt es genug  Raum oberhalb das Kato-Motor oder kann mann dort noch einiges wegfraesen ?

Wer weiss wie dick diese Soundplatine ist ?

Meine  Absiicht ist es die Kato Drehgestelle zu modifizieren fuer Spur-Nm ; es sei nicht gut moeglich die MDS-Drehgestelle nach Nm um zu bauen .

IVvD.,
Rae

Das Bild ist vielleicht interssant: https://www.sb-modellbau.com/images/Artikel/6046.jpg

Grüße,
Harald.
Moin,
in der Kato Lok ist nicht mega viel Platz nach oben. Ein flacher Zimo Decoder könnte passen. Das umspuren der Katolok ist ähnlich blöd wie bei mds.
Mittag N94-er

Ja, das Umspuren ist eine Menge Arbeit , aber es soll gehen laut einige Forums ,sogar mit Bildern illustriert
Laut AB-Modellbau's Herr Bange sei der MDS- Lok erheblich schwieriger und kann er (ganz korrekt ! ) keine Unterlagen dieser MDS-Lok  wegen geschaefftlichen Verabredungen nicht zur Verfuegung stellen ,leider !
Auch ueber positive Entwicklungen mit derMDS-Lokumspurung  habe ich in den letzten Monaten nichts mehr von ihm gehoert  .......

@Harald
Vielen Dank fuer das Bild : ist die Kato-Lok eine "split-cast" lok ?

Kennt irgendeiner vielleicht ein Ersatzteilblatt von Kato oder/und MDS o.ae.?

Mfg?,
Rae
Es gibt keine Ersatzteilblätter oder Skizzen!

Gruß, Micha
Hai Micha !

Ich glaube Ihnen , aber sind die Loks dann auch schon (teuere) disposable Modellloks ??!!!!!!
Wie und was denn mit der "Service" ausserhalb der Garantieterminen ?

Enttaeuschter
Rae
@53001
Wo gibts denn nen Umspurbericht in nem Forum? AB Modell hat ja extra ein neues Drehgestell entworfen.

Hallo N-Bahner 94
Bitte schoen :

Spur-N-Schweiz > Modell> Schmallspur > umbau.......
N-Gauge-UK und dann RhB eintippen......

Es gibt noch mehr Bilder , aber bitte stoebern Sie selbst weiter .
Vom ABhat es noch kein Bericht in meinem Mailbox gegeben dass ein einfacher und daher nicht (!!!) sehr teuerer Umbau von MDS moeglich sei : eine sehr kostspielige Loesung fuer MDS sollte es schon nach Herr Bange  geben : abhaengig vom Geldbeutel.........☹️

MfG.,
Rae
An allen ,

Wer weiss wieviel " Luft" zwischen Dach und Rahmen ( also OHNE Platine ) bei der Kato-Lok ist  ?
Bilder herzlich willkommen !

IVvD .,
Rae
Hallo N-94bahner,

Im YouTube gibt es mehere Videos von einer N nach Nm(=Z)  Umspurung der Kato Ge4/4-ll mit kommentar !

Sehr empfelenswert .

MfG.,
Rae
Vergessen : tipp mal in die YOuTube -Suchfunktion

Hi124hi

Und darin weitersuchen bei Videos.

Rae


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;