1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Phosphorbronze Draht wo beziehen

THEMA: Phosphorbronze Draht wo beziehen
Startbeitrag
rainer_xxl - 25.03.20 11:51
Hallo zusammen,

für meine Lilliput Schnellzugwagen Karwendel, die ich mit Beleuchtung nachgerüstet habe, such ich jetzt Phosphorbronze Draht 0,2mm, da die original Federn die Wagen derart bremsen, dass ein Betrieb nahezu unmöglich wird.

Leider habe ich bis jetzt noch keine Bezugsadresse für den Draht oder eine alternative gefunden.

Gruß Rainer

Hallo,
hier kannst Du den Draht beziehen:
www.wagenwerk.de
E-mail: info@wagenwerk.de

LG Frank
Hallo Frank,

Danke hab jetzt bestellt.

Gruß Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

da die original Federn die Wagen derart bremsen



Hallo,
wie sehen denn die Originalen aus?
Ich will nämlich die Wagen auch demnächst beleuchten: Elektronik in den Packwagen und den Strom für die IB mit Peho-Magnetkupplungen weiterleiten.

Grüße Michael Peters
Hallo,

Die LED sind mir eigentlich zu weiß und hell. Obwohl die Stromabnahme über alle acht Räder erfolgt flackert das Licht stark.

Gruß Rainer
Hallo Rainer


Kuswa hat da bestimmt was davon was Du suchst.
( https://www.kuswa.de/Zubehoer/ )

Grüße Jens
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Obwohl die Stromabnahme über alle acht Räder erfolgt flackert das Licht stark.



Hallo Rainer,

Pufferschaltung eingebaut? Ohne diese flackern LEDs noch schlimmer als die trägen Glühlampen

Grüße Michael Peters
Hallo,

diesen Draht gibt es auch hier:
http://www.h0fine.com/shop/product_info.php?products_id=675

LG Didi
Hallo,

vielen Dank allen, den Draht habe ich ja schon bestellt, mal schauen wie leicht dann die Wagen laufen.

Bisher habe ich noch keine Pufferschaltung eingebaut, es sind die original Beleuchtungen von Lilliput, wenn der Lauf nach dem Umbau gut ist, werde ich mich um das Flackern kümmern, ansonsten fliegt die Beleuchtung ganz raus.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;