1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Modelle Panzer-Shop.nl Teil 5

THEMA: Modelle Panzer-Shop.nl Teil 5
Startbeitrag
Panzer-Shop.nl - 21.02.20 11:05
Hallo zusammen,

Und wenn Teil 4 voll ist, kommt Teil 5 an.

Auf diesen Seiten wird viel geredet, ich liebe es. Vielen Dank für die Unterstützung!

Teil 4:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1151136

Kevin
Panzer-Shop.nl
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/

Hallo,
jetzt ist der FAUN SLT 56 mit einem LEO beladen und abfahrbereit. Sein Vorgänger wurde auch noch mal gesichtet.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

heute gibt's zur Abwechslung mal nichts olivfarbenes oder flecktarn….
Ich habe den Werklust Lader "zivilisiert"

Gruß
Derk

Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Derk,
der zivile Radlader macht sich sehr gut. Eine echte Alternative für Baustellen, Steinbrüche, Lager, usw.
Gefällt mir sehr gut!!
Noch etwas Info bezüglich des Radladers.
Ist der vordere Teil mit Vorderachse beweglich ausgeführt, oder fest?
Lässt sich die Schaufel bewegen, heben, senken?
Wenn nicht, wie siehst Du da die Möglichkeit ein bewegliches Gelenk, etc. einbauen?

Danke und besten Gruß
H-W

Hallo,

wie es aussieht, sind jetzt die Trittstufen am Fahrerhaus des Ural 375 umgesetzt.

Gruß
Rainer
Hallo
Der ural mal wieder vollkommen geil!!!
Wie wäre es mal mit nen tatra 813? Ansonsten wären Bau Fahrzeuge auch ne Marktlücke da werden wir N  bahner ja auch nicht Grad verwöhnt. Bis  auf den w50 der meiner Meinung nicht ganz stimmig ist sonst alles Top modelle.
Grüssen und gute Ideen wünscht olli
Hallo zusammen,

@Derk, sehr gute Arbeit! Das Werklust sieht toll aus. Ich finde es toll, was Sie getan haben, um die Vorderseite des Fahrzeugs drehbar zu machen.

@ Hans-Werner, im Normalzustand hat der Werklust keine beweglichen Teile. Wenn Sie jedoch etwas beweglich machen möchten, weiß Derk es!

@ Rainer, richtig. Alle URAL-Fahrzeuge wurden sowohl innerhalb als auch außerhalb der Kabinen aktualisiert.

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo Kevin,
ich habe mir mal solch einen Radlader, zusammen mit anderen Modellen soeben bestellt. Ich werde hinsichtlich der Beweglichmachung, usw.  mit Derk korrespondieren.
Gruß
H-W

Hallo Derk.
Dein Radlader sieht ja richtig toll aus ,besonders dein umbau zum Knicklenker. Alle Achtung, das war bestimmt schwierig.
Hallo Hans Werner,
Ich habe es dir mal nachgemacht, halt nur mit einem Marder.
Die hintere Rundumleuchte habe ich seitlich angebracht.
Gruß
Stephan

Die von saphir zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Stephan,

Danke - sieht schwieriger aus als es war...

Schöner "Elefant"!
Einen Tipp für Deine Rundumleuchten: Die "Haube" je nach Einsatzzweck mit orangem oder blauem Edding färben...

Schönes Wochenende
Gruß
Derk

Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Derk.
Danke für deinen Tip. Ich probiere das beim nächsten mal aus. Das sieht bei deinem Marder aus wie in echt. Hast du auch die Rundumleuchten von FKS verwand ?
Gruß Stephan
Hallo,

Sehr sehr schöne Modelle. Ich hab nur eine Anmerkung an Derk. Panzergrenadiere haben immer ein grünes Barret auf. Rotes Barret sind Kampfunterstützer wie bspw. Fernmelde- und Versorgungstruppe und Artillerie. Es gibt zwar auch den Marder 1a3 in der Version als Artilleriebeobachter, aber da wären dann hinten keine Schützen drauf und auch keine Panzerablenkwaffe am Turm. Diese würden dann aber ein rotes Barret tragen.

Viele Grüße
Manuel
Setz dich niemals auf nen Stein, denn es könnt ein Grenni sein. :-D

Die Flugabwehr hatte auch rote Barrette. Wobei es auch zwei unterschiedliche Rottöne gibt dunkel Korallenrot und Bordeaux rot. Die Heeresflugabwehrtruppe, beim Gepard z.B. trug die dunkel Korallenroten Barette, die waren chic.

Gruß Björn
Servus,

@Stephan: Ja, die Rundumleuchten sind von Gerd (FKS), wie die meisten Zurüstteile…
Außenspiegel und die Decals auch.

@ Manuel und Björn: Danke Euch vielmals für den Hinweis. Eigentlich wär' das ja leicht zu recherchieren gewesen....( https://de.wikipedia.org/wiki/Barett_(Bundeswehr)  )
Aber wenn keiner Fehler macht auf die ihn die Anderen hinweisen kann derjenige nix dazu lernen und es fände kein Dialog hier statt.
Also vielen Dank und viel Spaß an den Bildern vom korrigierten Modell!

Wißt Ihr zufällig auch wofür die grünen oder blauen Fähnchen stehen, die man manchmal an Bundeswehrfahrzeugen auf Marschfahrten sieht?

Schönes Wochenede
Gruß
Derk

Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Die grünen und blauen Fähnchen zeigen Anfang und Ende einer Kolonne an.
Das erste bis vorletzte Fahrzeug trägt eine blaue Fahne und das letzte dann die grüne Fahne.
Beste Grüße
Dalmi
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: woidbahnerer

. .. wofür die grünen oder blauen Fähnchen stehen


Siehe hier : https://de.wikipedia.org/wiki/Warnflagge#Kolonnenfahrt
                   http://www.rettungsdienst-blog.com/was-ist-eigentlich-ein-geschlossener-verband
MfG IC 118/119
Servus,

großartig! Danke!
Unter "Rettungsdienste..." zu suchen wär' mir nicht eingefallen.
Dass das Kollonnenzeichen, auch für "zivile" Fahrzeuge, sind, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
"Again what learned"

Gruß
Derk
Hallo

Würde gerne für eine Kolonne von Panzern oder Radfahrzeugen auf diesen Fahrzeugen
auf einem Rohr ein erhöhtes gelbes Blinklicht (Rundumleuchte) montieren z. B. mit blinkender SMD.

Wer hat so etwas schon gebaut?

Evtl. könnte man das Blinklicht auch per. LWL Leitung oben über diesem sehr dünnen Rohr erzeugen denn auch die kleinsten SMD sind oben auf dem Rohr ja noch sehr groß.

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen + Hilfe.

MfG Hans
Servus Hans,

probiert hab ich das noch nicht.
Aber die Rundumleuchten von FKS
https://www.fks-modellbau.de/de/rundumkennleuchte-3d-druck-typ-1-1-160.html
sind aus transparentem Material "gedruckt"...
Also wenn man die von unten beleuchtet und bis auf die "Spitze" lichtdicht bemalt....
Versuch macht kluch....
Wenn's klappt sieht's bestimmt hammermäßig aus!

Gruß
Derk
@6

Mit dem Tatra 813 Kolos bin ich schon unterwegs. Ist innerhalb eine Monat zu erwarten.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice | RAILNSCALE | https://railnscale.com/
Hallo zusammen,

Diese Woche nur etwas für die Holländer. Wir haben die LKWs DAF YA-4440 und YA-4442 komplett erneuert. Schau sie dir an!

DAF YA-4440:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59061863/die...ya-4440/#description

DAF YAS-4440:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59061874/die...as-4440/#description

DAF YA-4442:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59061887/die...ya-4442/#description

DAF YAS-4442:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59061891/die...as-4442/#description

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo,

da Eckhard so gut vorlegt hat, habe ich mir auch mal 3 Modelle bei Kevin bestellt.
Einen ZSU57-2 zur Ergänzung meines Panzerzuges, einen Kraz und einen Ural.
Ich muss sagen ich bin begeistert von den Modellen.

Viele Grüße
Matthias

https://matzes-dr-n-bahn.de.tl/

Die von Matzes-DR-Bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Schön zu hören, dass Sie mit den Fahrzeugen zufrieden sind, Matthias! Kann ich deine Bilder auch verwenden?

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo Matthias,
die Modelle sehen klasse aus, hast Du auch gefinisht!
Gruß
H-W
Hallo,
ich habe noch etwas zum Faun Elefant gefunden, beeindruckende Bilder.
Gruß
H-W
https://youtu.be/2DPy0SB0K1A
Hallo zusammen,

Nach dem SLT-50 erhielten wir viele Anfragen aus den Niederlanden, die nach einem Niederlandische-Äquivalent fragten. Also hier ist es, der Tropco. Der Tropco ist in einer 40-Tonnen- und einer 65-Tonnen-Konfiguration erhältlich.

Es ist noch länger als das SLT-50. Es ist riesig.

Tropco 40t:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59143095/die...pco-40t/#description

Tropco 65t:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59143075/die...pco-65t/#description

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo,
ich habe mir auch mal den 3D-Druck Radlader von Kevin vorgenommen. Er soll zu einem  Modell mit dem beweglichen vorderen Teil, also Vorderachse mit Ladeschaufel umgestaltet werden und auf Baustellen, etc. eingesetzt werden. Bei meinen Versuchen klappt das prima.
Für meine Kaserne werde ich mir, nachdem das mit dem Umbauen so klappt, den Radlader mit Stapel-und Ladeeinrichtung zulegen.
Nun kann ich das Modell fertig lackieren und mit filigranen Zurüstteilen versehen.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kevin!

Alle Achtung, Dein neuer Tropco! Sehr schön detaliert. Ich glaube das da auch die zivielen LKW Freunde den LKW gerne haben wollen.

VG Eckhard
Hallo zusammen,

@ H-W, also versuchst du das gleiche wie Derk! Sehr beeindruckend, ich bin gespannt auf die Endergebnisse.

@ Beckhard, das stimmt! Unser Tropco würde auf ziviler bahn definitiv nicht schlecht aussehen.

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo Kevin,
wenn Du den Radlader als Zweiteiler mit angedrucktem Knickgelenk herstellen würdest, wäre auch so ein Modell in N fertig. Das Gelenk zum Bewegen des Vorderbaues mit Ladeschaufel und Vorderachse könnte sich auch ein Bastler aus Messingblech, etc. einfach selbst herstellen und dem Radlader anbauen.
Ich werde mein Modell dann vorstellen, wenn es fertig lackiert und optimiert ist.
Gruß
H-W
Bundeswehr Ford G398 ( Natoziege )
Hallo,
nun ist auch der für die Epoche 3 Anfang 4 bei der Bundeswehr eingesetzte Ford G398 im Bestand. Dieser in Köln gebaute Ford mit 3 Liter V 8 Benzinmotor mit 92 PS sieht dem viel größeren MAN 630 L2A/L2AE sehr ähnlich. Das Motorengeräusch erinnert an das Meckern einer Ziege, daher der Spitzname Natoziege.
Das sehr fein gedruckte Fahrzeug läßt sich klasse lackieren und feintunen.
Die Fotos zeigen den Ford zusammen mit anderen Eigenbau BW-LKW bei einer Geländeübung.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Das sieht sehr gut aus! Sehr beeindruckende Lackierung auch auf der Plane. Ich freue mich auf die anderen Fahrzeuge!

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo,
ich habe nun den Rheinstahl MAN UTF 15 Tonner fertig gebaut.
Es ist wieder ein sehr schön gedrucktes Modell mit vielen feinen Details. Das Modell wurde von mir noch weiter optimiert, lackiert und mit Decals versehen.
Hier mal einige Fotos, auch von seinem Vorgänger aus der Zeit von ca. Ende der 1950er Jahre bis in die 1980er Jahre, dem Eigenbau 10 Tonner Faun  L908/54 VA
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Servus H-W,

wahrscheinlich alte Frage : Wie machst Du die Frontscheibe ?

Danke und Grüße ........Rainer
Hallo Rainer,
ich schneide mir aus durchsichtigem Polystrolstreifen von Verpackung, oder oft bei Häuserbausätzen beiliegend die entsprechende Scheibengröße mit der Schere aus. Muss man halt mehrmals anpassen, bis die Größe passt. Dann streiche ich mit dem Pinsel Klarlack über die Kanten der Fensterrahmen und setze die zurechtgeschnittene Scheibe ein. Nach ca 12 h Trockenzeit ist die Scheibe fest und man kann die Scheibenwischer anbringen. Die kleinen Seitenscheiben mache ich aus Flüssigglas ( Mikro Kristall Clear )
Zum Schluss streiche ich nochmals mit Klarlack über die Fenster. Ist halt etwas fisselig und zeitaufwändig, aber wirkungsvoll.
So habe ich auch die viel größeren Fenster des Setrabus von etchit hergestellt.
Gruß
H-W
Hallo Kevin,
hast Du die neuen Modelle von RailNscale Teil 4, #78 gesehen.
Der Maurice fertigt seine 3D-Druckmodelle als Mehrteiler. Das ist für uns Nutzer von Vorteil bei der Lackierung und eventuell bei eigenen Optimierungen.
Wäre so eine Bauweise, Herstellungsweise bei Deinen Modellen auch möglich?
Gruß
H-W
Hallo,

So liefern sie sie tatsächlich. Das ist möglich, aber das würde die Preise auch mehr in Richtung des von ihnen geforderten Preises treiben, fast doppelt so viel.

Ich beabsichtige, mich von hohen Preisen fernzuhalten, die andere haben, da ich denke, dass das Hobby nicht mehr Hersteller braucht, die sehr teuer sind.

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo,

ich würde die Modelle auch so lassen wie sie jetzt sind. Beim Lackieren hat es mich noch nicht gestört. Und wer umbauen will kauft eben zwei Modelle.

Gruß
Rainer
Hallo zusammen,

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, werden meine neuen Fahrzeuge für diese Woche für diese Woche etwas zu spät sein.

Aber alle unsere neuen reduzierten Fahrzeuge sind jetzt im Webshop!

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo Kevin.
Kann man beim DAF YA-4442 den Rammbügel vorne entfernen, so dass der zivile Kühlergrill dahinter sichtbar wird? Ich würde mir gerne so einen DAF mit kurzer Kabine als zivilen Laster bauen. Man müsste dann zwar noch das Kabinendach und die Einstiege ändern, aber das ist dann nicht weiter das Problem für einen Bastler.
Gruß,
Harald
Hallo,

Sicher! Kein Problem. Ich kann es ohne den vorderen Rammbeugel für Sie herstellen.

Senden Sie mir bitte eine E-Mail mit Ihren Wünschen an info@panzer-shop.nl.

Kevin
Hallo zusammen,

Nach einigen Tipps von Derk (Voidbahner) ist meine Lackierung endlich gut genug, um einige meiner eigenen Arbeiten zu zeigen!

Hier sind Bilder des neuen Tropco, des DAF YA-4442, unseres Leopard 2a4 und des MB Wolf Ambulance. Alles im Stil der niederländischen Landmacht.

Kevin
Panzer-Shop.nl

Die von Panzer-Shop.nl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
hier nun mein Radlader.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Dieses Wochenende haben wir 15% Rabatt auf alle Fahrzeuge Im webshop. Dies ist von jetzt an bis Sonntag 22-03-2020.

Geben Sie den Code "15RABATT" in den Warenkorb ein und der Rabatt wird aktiviert!

Kevin
Panzer-Shop.nl
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: 26 | Name: Kevin

Nach dem SLT-50 erhielten wir viele Anfragen aus den Niederlanden, die nach einem Niederlandische-Äquivalent fragten. Also hier ist es, der Tropco.


Vielleicht sollten sie dann jetzt noch einen Thorneycroft Mighty Antar produzieren, denn die britische Armee hat ihre Panzer mehr als 30 Jahre damit transportiert. Auch die Niederländische Armee hatte Antar Zugwagen.

cheers,
Norman
Hallo zusammen,

A Dieses Wochenende gewähren wir 15% Rabatt auf alle Fahrzeuge! Verpassen Sie das nicht! Fügen Sie den Code "15RABATT" in den Warenkorb ein, um den Rabatt zu aktivieren.

Diese Woche haben wir einige neue Abziehbilder hinzugefügt. Auch die Fennek SWP wurde hinzugefügt!

-Decals Bundeswehr (Mit Feldjäger decals)
-Decals UN Weiss
-Decals UN Schwarz
-Decals KFOR
-Decals Sani Kreuzen
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/c-5194242/decals-allgemein/

-Fennek SWP:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59268875/die...nek-swp/#description

Verpassen Sie nicht den Rabatt! Nur dieses Wochenende.

Kevin
Panzer-Shop.nl

@Norman: Da dies das erste Mal ist, dass dieses Fahrzeug bei mir angefordert wird, wird es in naher Zukunft nicht hergestellt. Vielleicht später!
#26 Kevin

Servus,

"Tropco ist in einer 40-Tonnen- und einer 65-Tonnen-Konfiguration erhältlich" , wie lang ist die Ladefläche des Tropco 65t Anhänger / Trailer ?  
"Es ist noch länger als das SLT-50. Es ist riesig."

Danke und Gruß........Rainer

Kevin, das war kein Anforderung, nur ein Hinweis, auch weil die Holländer den LKW benutzten. Platz genug für Monstertrucks habe ich nicht

Norman.
Servus,

vielleicht auch interessant  : http://www.military-today.com/images/interface_01.gif

@47:

Servus Rainer,

62 mm ist die Antwort....

Die "nutzbare" Ladefläche ist bei beiden Tropco Aufliegern gleich lang,  nämlich 62 mm.

Schönen Sonntag noch.
Gruß Derk


Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


#50

Servus Derk,

danke ! Die schauen "affengeil" aus ! Ich brauche noch ein Gespann für 14achs Trailer um meine US-Diesel in die Werkstatt zu fahren ! Sind bis zu 120mm lang !

Grüße in den Wald......
.......Rainer vorm Wald

Hallo,

ein Zwischenstand von meiner Panzerkompanie. Es soll eine Kompanie mit Taktischen Nummern (TN) der 7. Panzerdivision (PD) (MB III), 16. PR "Leo Jogiches" Großenhain, 2. PB, 6. PK  werden. Das Zeitfenster soll so ca. 1980 (+/-) sein. Nach meinen Recherchen war die 7. PD hauptsächlich mit T-55 ausgerüstet. Ich habe nun die T-55 etwas auf NVA-Stand gebracht. Bei den T-55 von Panzer-Shop handelt es sich um die erste T-55-Variante, als noch die vor dem T-55A.

So ziemlich typisch für die NVA T-55 waren zwei Kästen an der Turmseite. Diese Kästen habe ich nachgebildet. Weiterhin habe ich die Griffstangen an den Türmen entfernt und durch Draht ersetzt. Sieht filigraner aus. Demnächst wird dann auch die Lackierung erfolgen (Revell 361).

Noch eine Bemerkung zu den TN. In den PR der Mot-Schützendivisionen waren diese 4-stellig und in den PR der PD 3-stellig. Die 7. PD hatte übrigens zur Unterscheidung von den TN der 9. PD weiße Rhomben vor/über den TN.

Gruß
Rainer

Die von RainerP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rainer

Der NVA T55 sieht so schon ganz gut aus.

Grüße Jens
Hallo.

Ihre Forschung überrascht mich immer wieder Rainer!

Der T55 sieht gut aus!

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo Kevin,

die Griffstangen an den T-55 waren schon eine zeitaufwendige Herausforderung. Eine Kompanie = 10 Panzer = 80 Löcher, das auch noch in 0,3mm. Und ein riesiges Glücksspiel auch noch. Das Glück hat mich aber so gut wie nicht verlassen. Nur zwei Bohrer sind abgebrochen (vorteilhaft war auch, daß die Türme hohl sind). Allerdings mußte man dann die abgebrochenen Bohrerreste wieder rausbekommen. Da mußte einiges an Material abgetragen werden um diese rauszuziehen/reinzudrücken. Dann alles wieder mit Sekundenkleber verfüllen und in Form bringen.

Viele Grüße
Rainer
Hallo Kevin,

endlich hatte ich Zeit, meine "Natoziegen" und den DKW-Jeep
in Sanitäts-Ausführung zu lackieren.
Leider hat der mittlere einen größeren "Manöverschaden" durch Sturz vom
Basteltisch erlitten.
Es wäre toll, wenn es jetzt noch den passenden 1-Achs-Anhänger mit Plane dazu gäbe.
Ich denke, es hätten sicher mehrere Modellbauer daran Interesse.

Viele Grüße
Helmut



Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Die Modelle sehen gut aus!

Ich glaube, aber ich bin mir nicht sicher, ob die niederländische Landmacht dieselben Anhänger verwendet hat. Wenn dies der Fall ist, werde ich sehen, ob ich Informationen und technische Zeichnungen finden kann. Wenn jemand diese hat, lass es mich wissen.

https://currentops.com/nl/equipment/nl/aanhangwagen-15-kn-algemene-dienst

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo,

wenn du wenigstens den niederländischen Anhänger von deinen Fotos
"AHW 15 kN AD (KY-71-72)" im Programm hättest, würde mich das nicht stören.
Ich denke der sieht doch fast genau so aus.

Gruß
Helmut

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
hier nun mal der Tropco, mit der 500 PS DAF Schwerlast Sattelzugmaschine in ziviler Ausführung.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Servus,

#59 H-W ..........einfach super das Gespann !  Auch wasserlös.Farbe benutzt ?

So weit bin ich noch lange nicht, habe mir erst einmal Gummireifen gekauft .

Gruß ........Rainer
Hallo,

Das ist reine Qualität H-W. Sehr, sehr gut gemacht. Es ist in der Tat ein sehr schönes Zivilfahrzeug!

Der DAF YA-4442 ist übrigens ein ganz anderes Fahrzeug :)

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo Rainer,
das rot ist von Revell und das Silbergrau aus der Sprühdose. Nach Anbringen aller Zurüstteile und Decals, vor dem Polystrol Fenstereinbau, wird das Fahrzeug mit mattem Sprühlack rundum Schutzlackiert. Danach kommen die Fenster dran.
Gruß
H-W

Hallo Kevin,
mit den speziellen Bezeichnungen der NL- Militärfahrzeuge und der DAF Modelle kenne ich mich nicht so aus. Bei deutschen Fahrzeugen bin ich etwas besser informiert, aber auch nur Laie, Hobbybastler.
Der neue MAN UTF Panzertransporter kommt die nächste Woche dran.
Gruß
H-W
Hallo,

hier https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1123438#aw81 schrieb ich, daß ich eine kleine "Studie" für einen abgebordeten Samm machte. Ich habe es inzwischen immer mal wieder weiter verfolgt. Hier nun mal den derzeitigen Stand. Es ist sozusagen ein Vormuster, auf dessen Grundlage nun die Teile gefertigt werden um einige Samm für den Militärtransport zu fertigen.

Gruß
Rainer

Die von RainerP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rainer


Die Studie sieht bis jetzt ganz gut aus. Hast Du den Originalboden auch entfernt und durch Holz ersetzt ?



Grüße Jens
Hallo Rainer,

Das sieht sehr beeindruckend aus Rainer! Ihre Forschung und Ihr Streben, an der Wahrheit festzuhalten, machen es zu einem sehr interessanten Projekt.

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo Jens,

genutzt wird nur der untere Rahmen. Das Oberteil entfällt. Dadurch liegt auch alles tiefer. Der Holzboden ist ein Teil von Modellbahn Union (DM-Toys), das zugeschnitten und unten noch verstärkt ist (sieht man hier nicht). Das Teil wird dann auch in Resin abgegossen.

Viele Grüße
Rainer
rainer,
sieht aus, als hättest Du an meinem Arbeitsplatz fotografiert
MfG
Torsten
Hallo Rainer, ich bin auch daran. Aber wenn Du es schon hast, kannst Du die Abdruckteile auch gegen Endgeld zur Verfügung stellen, oder den Umbaubericht nachbausicher reinstellen, so bald Du fertig bist?

Das wär toll, beste Grüße, Thomas
Hallo Thomas,

ich will nicht nein sagen, aber ich will 5-6 (evtl. 7) Wagen machen. Die Silikonform für die abgebordeten Seitenwände ist ziemlich empfindlich und ich weiß nicht wie lange sie durchhält. Für den Boden mache ich die Form erst (wenn ich es schaffe) dieses Wochenende. Da habe ich also noch kein Erkenntnisse. Für die Stirnborde muß auch noch ein Form her. Diese als Urmodell von den Wagen abzutrennen ist sehr sensibel, habe schon 3 Stck. versaut.

Wenn es fertig ist werde ich es natürlich detailliert vorstellen. Da ich aber gerade 3 Sachen parallel in der Mache habe, dauert es sicher noch einige Wochen.

Viele Grüße
Rainer
Hallo Rainer,

wenn es weitergeht, ist das einen eigenen Faden wert.

meint/freut sich

Michael
Hallo Torsten (#68),

ich weis nicht, wie es so bei dir ist. Aber meine Frau nervt mich ständig zwecks Aufräumen. Irgendwann knicke ich wohl ein.

Viele Grüße
Rainer
Hallo,
bietet Panzershop jetzt auch die Umrüstteile für die Waggons an? Wäre eine mögliche gute Erweiterung.
Gruß
H-W
Hallo rainer,
ich würde ja sagen, bleib standhaft, aber so ein richtig schön aufgeräumter Arbeitsplatz ist schon was Feines.
Aber mach Dir nix draus, der Urzustand stellt sich in kurzer Zeit wieder von ganz alleine ein
MfG
Torsten
Hallo Torsten,

weiß ich, nur meine Frau hofft auf eine Dauerlösung. Das sage ich ihr aber nicht.

Viele Grüße
Rainer
Hallo!

An einem aufgeräumten Bastellplatz macht das Basteln einfach keinen Spaß!

Ich hatte vor 3 Wochen auch afgeräumt. Danach nichts mehr gefunden. Jetzt machts wieder mehr Spaß, denn das Chaos kommt zurück!

Bleibt Gesund! Eckhard
Hallo,
jetzt mal wieder etwas in Sachen militärische Gummiräderfahrzeuge.
Der UTF 70T SLT 2 und der MB Wolf sind nun in der Grundlackierung fertig. Jetzt erfolgt das Feintuning, Schwerlastaufliegerbeladung usw.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Das verspricht gut zu sein!

Kevin
Panzer-Shop.nl

Servus,

#77 H-W..........gesprayt oder gepinselt ?

Gruß Rainer
Servus,

ich hab mir vergangenes Wochenende mal den "Büffel" von Kevin vorgenommen und ihn etwas "beweglicher" gestaltet...
Inklusive drehen um die Hochachse

Gruß
Derk

Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Rainer, der SLT 2 ist gesprayt. Jetzt kommt bei den Feinarbeiten, Optimierung wieder der Pinsel ins Spiel.

Derk, das hast Du klasse hinbekommen mit der Beweglichkeit des Schildes und des Armes beim Büffel.
Solche Optimierungen lohnen sich wirklich.
Kannst Du evtl. etwas mehr dazu berichten.

Grüße
H-W

Servus ,

kein Aprilscherz !

#80 Derk, Deine Farben gefallen mir sehr gut ! Aber auch das "Drumherum" und die Bastelarbeit !
#81 H-W, danke . Sah so "üni" aus, deshalb . Bastel gerade an Felgen/Doppel-Reifen 4,9mm.

Grüße Rainer
Hallo,

@80, Das ist sehr beeindruckend! Sehr schöne Arbeit sowohl am Gemälde als auch an den beweglichen Teilen.

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo,
der UTF 70 T SLT 2 im Einsatz.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo H-W,

Sehr gute Arbeit! Du hast es wirklich sehr gut aussehen lassen. Ihr Diorama, auf dem Sie sie anzeigen, ist ebenfalls ausgezeichnet.

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo,
hier mein Gabelstapler für Baustellen, Betonwerk, etc., entstanden aus dem Panzershop Werklust Radlader Model der niederländischen Streitkräfte.
Aus diesem 3D-Druckmodell läßt sich wiederum ein tolles ziviles Fahrzeug machen.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Das sieht gut aus! Gute Arbeit!

Diese Woche kündige ich an, dass ich die folgenden Fahrzeuge neu im Shop habe:

-UTF 70t SLT-2
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59384576/mod...t-slt-2/#description

Marder 1A5:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59384882/modern-1991/marder-1a5/#description

Marder 1A5A1:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59384890/mod...r-1a5a1/#description

GTK Boxer GRPTRSFZG (DE):
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59384921/mod...pfzg-de/#description

DAF YAL 4440/4442:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/search/?search=YAL

Kevin
Panzer-Shop.nl
Moin, wo gerade das Thema aufkommt, wie wäre es mit Hubschraubern? Bell, Bo usw.
Gruß Björn
Hallo,

Leider nicht. Ich habe vor einiger Zeit darüber nachgedacht, Hubschrauber mit rotierenden Teilen herzustellen, aber ich habe beschlossen, es nicht herzustellen.

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo Kevin!

Was macht der Pritsche/Plane Anhänger vür die NVA Fahrzeuge? Hast Du schon mal über geeignete Kübel und Gelände Fahrzeuge für die Warschauer Packt Staaten nachgedacht? Gas, Uaz, Aro P3?

Immer schön gesund bleiben, Eckhard
Hallo,

Die Trailer, von denen Sie mir Informationen geschickt haben, sind noch auf der Liste. Ich habe sie im Ordner mit Dingen, die gemacht werden müssen, wenn entweder ich oder einer meiner Designer, der mit NVA-Sachen vertraut ist, Zeit hat.

Andere NVA-Fahrzeuge sind derzeit nicht geplant, abgesehen vom BTR-70, der im kommenden Monat oder so kommen soll.

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo Kevin!


Schön das Du dran bleibst! Ich denke, das die Trailer nicht nur von mir sehnlichst erwartet werden. Gerne übe ich mich aber in Geduld!

Immer schön gesund bleiben, Eckhard
Hallo zusammen,

Neu bei Panzer-Shop.nl:

BTR-70:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59664903/russland/btr-70/#description

Chieftain:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59586660/britisch/chieftain/#description

M1A1 Abrams:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59664885/amerika/m1a1-abrams/#description

M2 Bradley:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59586759/amerika/m2-bradley/#description

M3 Bradley:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59586781/amerika/m3-bradley/#description

M1126 Stryker:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59664894/amerika/m1126-stryker/#description

LAV-LOG:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59604052/amerika/lav-log/#description

Außerdem freue ich mich sehr, die Arbeit an meinem nächsten Projekt bekannt zu geben. Dies wird bei weitem die größte Serie im Shop sein.

Wir arbeiten viel daran, Ihnen die umfassendste Palette an MAN KAT1-Fahrzeugen im N Spur zu liefern. Wir arbeiten mit mehreren Personen an der Entwicklung vieler KAT1-Varianten in verschiedenen Gewichtsklassen. Anbei ein Bild von unserem ersten Versuch mit dem Standard 5t 4x4. Änderungen werden noch vorgenommen.

Natürlich werden alle diese Fahrzeuge wie immer unsere attraktiven Preise haben.

Kevin
Panzer-Shop.nl

Die von Panzer-Shop.nl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,

@ Werni #1: Der verladene Leo schaut super aus. Woher hast Du die Ketten für das Festzurren den Leo auf dem Anhänger ?

Grüße, Jürgen
Hallo Taurus,
die Ketten sind von Bavari exclusive Modellbahnen Altenburg. Das ist eine brünierte Kette von 1 m Länge. Feine Ausführung ArtNr: 14.07
Die hatte ich mir vor vielleicht 8 Jahren gekauft. Ähnliche Ketten gibt es aber auch in der Bucht.
Gruß
H-W
Hallo Kevin,
mit den MAN KAT 1 Ausführungen hast Du ein unheimlich großes Spektrum.
Der 5 Tonner im Foto sieht schon mal stark aus.
Gruß
H-W
Hallo Kevin,
Es ist echt schön, dass endlich die MAN Kat1 Fahrzeuge hergestellt werden. Ich freue mich schon darauf.
Gruß Dennis
Hallo zusammen,

Diese Woche sind sie endlich da. Die ersten Versionen der MAN KAT1 sind eingetroffen.

Eine große Auswahl an 4x4, 6x6 und 8x8 ist jetzt verfügbar, und in Zukunft werden nur noch weitere folgen. Ich hoffe euch gefallen die Modelle!

Alle verfügbaren MAN KAT1 Fahrzeuge:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/search/?search=Kat1

MAN KAT1 5t 4x4:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59718090/bun...-5t-4x4/#description

MAN KAT1 5t 4x4 Mit Plane:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59718097/bun...t-plane/#description

MAN KAT1 5t 4x4 FERA Feuerleitsystem:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59718139/bun...tsystem/#description

MAN KAT1 5t 4x4 FERA Feuerleitsystem (Aktiv):
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59718150/bun...m-aktiv/#description

MAN KAT1 5t 4x4 FM2:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59718262/bun...4x4-fm2/#description

MAN KAT1 5t 4x4 LARS-2 (Passiv):
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59747223/bun...-passiv/#description

MAN KAT1 5t 4x4 Tankanlage:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59718274/bun...kanlage/#description

MAN KAT1 5t 4x4 Zugfeuerleitstelle ARES II:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59718182/bun...ares-ii/#description


MAN KAT1 7t 6x6:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59718282/bun...-7t-6x6/#description

MAN KAT1 7t 6x6 Mit Plane:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59718289/bun...t-plane/#description

MAN KAT1 7t 6x6 Container Transporter Sani:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59718311/bun...ter-san/#description

MAN KAT1 7t 6x6 Tipper:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59718295/bun...-tipper/#description


MAN KAT1 10t 8x8:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59718323/bun...10t-8x8/#description

MAN KAT1 10t 8x8 Mit Plane:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59718341/bun...t-plane/#description

MAN KAT1 10t 8x8 Ladekran:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59718337/bun...adekran/#description

MAN KAT1 10t 8x8 Tankanlage:
https://www.panzer-shop.nl/de_DE/a-59718344/bun...kanlage/#description

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo Kevin,

ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es irgenwann auch mal
den

"Einachs 1,5 t Anhänger Typ 321/2327 "gibt.
Siehe meine Bilder auch in  Beitrag Nr. 56

Eventuell sollte man abfragen, wer daran Interesse hätte?

Gruß
Helmut



Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Helmut,

meinst Du so einen?
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/MU_N-M00465.html

Viele Grüße und gesund bleiben
Michael

Da geht's zum nächsten Teil:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1169406



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;