1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Schnäppchen 95

THEMA: Schnäppchen 95
Startbeitrag
796 724-3 - 27.01.20 20:14
Zum Vorgänger Thread Schnäppchen 94:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1132406

Und weiter gehts mit Schnäppchen die 95ste.

Grüße Andreas


Hallo
Voelkner bietet zur Zeit die Hobbytrain G1700 (H2946)  für 104,99 € an.

https://www.voelkner.de/products/972462/Hobbytrain-H2946-N-Diesellok-G-1700.html

Grüsse
Klaus
Bei SMDV aber mit Gratis Versand
https://www.smdv.de/products/575796/Hobbytrain-...?frm=ffs__Hobbytrain

Und wer den Newsletter hat wartet noch auf 10% Spielwarenmesserabatt sofern er denn kommt.

Gruß Björn
Ebenfalls bei SMDV:

Minitrix 15449, Erzwagenset 10 Wagen OOtz 44, Erz Id: Statt UVP 349,90 EUR dort angeboten für 283,40 EUR, mit zusätzlichem Messerabatt von 10% eben für 255,06 EUR bestellt. Messerabatt kann direkt auf der SMDV-Startseite aktiviert werden, kein Code notwendig.

https://www.smdv.de/products/731538/MiniTrix-T1...adewagen-der-DB.html

Gruß
Dirk W.
Hallo, hier Mal wieder was Neues:

Jägerndorfer JC60315 - 3-tlg. ÖBB Personenwagenset für 49,99€
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Jaegerndorfer_JC60315.html

Brawa 61021 - Baureihe 232 mit Sound in der Wismut Lackierung für 179,90€, kostet sonst überall um die 230,00€
https://www.modellbahnshop-lippe.com/Diesellok/...e/modell_278251.html

Gruß
Harald
https://www.modelleisenbahn-niessen.de/

Arnold Loks und Wagen zu fairen Preisen
Danke Harald, die 61021 direkt unter Abzug des bestehenden Bonusguthabens geordert.

Die stand schon lange bei eBay auf der gepeicherten Suche, bei dem Betrag musste ich zugreifen.

Grüße
Montair
Vierzehn Tage gewartet - jetzt bestellt: Fleischmann 714471  Br 44 mit Sound für 259 € - günstiger habe ich die noch nicht gesehen:

https://www.spielemax.de/fleischmann-714471-n-d...b-iv-sou-255043.html

Die 259 kommen mit dem Guitscheincode zustande, der Aktuelle steht neben der Anzeige.
Grüße Claus64
Hallo Claus,

danke, habe auch gleich zugeschlagen.

VG
Uwe
Längst ausverkauft
Hallo,

erscheint jetzt auch bei mir als ausverkauft.

VG
Uwe
Hast Du denn wenigstens eine Kaufbestätigung?
Hallo,

Bestellbestätigung per Mail.

VG
Uwe
Hallo,

gerade die 44 bei bessere Preise bestellt. Bestätigung ist auch schon da. Danke für den Hinweis.

Gruß Gerald
Hallo zusammen,

ich war heute eher zufällig bei Modellbahn Angermann in Bonn (Rathausgasse). Dort gibt es ein Angebot gebrauchter (aber eigentlich wie neu) Loks und verschiedener Güterwagen. Hab heute eine Fleischmann BR 103 mit Sound für 139 Euro bekommen.
Es sind aktuell noch einige andere da, die ich aber leider schon habe... (BR 101 Sound, 103 tee-farben, Sound, BR 139 Sound, BR 185 Connecting Europe (analog), BR 110, etc.

Wenn Ihr in der Nähe seid... es könnte einen Besuch wert sein


Schöne Grüße,

Frank
..und während ich die 44 bestelle, wechselt sie auf ausverkauft. 5min zu langsam.

Hallo

erst mal abwarten. Sonst zurück. Über 300 hätte ich auch nicht bezahlt.

Gruß Gerald
Hallo,

bei 'Bessere Preise' braucht man halt etwas Geduld.
Das ist das, was wir von den anderen einschlägigen Händlern hier nicht mehr gewohnt sind!

Bei rasantem Preisverfall kann es also dazu kommen, dass es dann letzten Endes doch nicht mehr das ultimative Schnäppchen war...

Gruß
Roger
Hallo,

es ist zwar keine Lok, kein Wagen, kein Gleis und dennoch benötigen es die meisten für Ihre Modellbahn: eine Lötstation.

Aktuell gibt es die Ersa RDS 80 Lötstation digital für weniger als 136 EUR:
https://www.voelkner.de/products/10536/Ersa-RDS...;utm_campaign=ve3434

Gruß, Steffen
Guten Morgen,

bei SMVD gibt es Pikos BR221 in der Soundvariante für knapp 159,00€

https://www.smdv.de/products/768169/Piko-N-4050...XEAYYAiABEgIT6_D_BwE

Gruß Maik
Moin,

Alternativ gibt es die Lok dort auch als Schnäppchen für die Ohren zu 80€: https://www.smdv.de/products/768146/Piko-N-405....html?frm=ffs__40500

Gruß Moritz
Guten Morgen,
bei DM Toys: Liliput E10 001 Ep.III für 119,99!

keep groovin´Arno
Hallo zusammen,

bei MSL aus dem Newsletter gefischt:

H 2692  Limburger Zigarre Baureihe 517 der DB, Epoche IV 139,90€

https://www.modellbahnshop-lippe.com/Triebz%C3%...e/modell_300042.html

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
#23 Danke - dreht jetzt bei mir ihre Runden

Und bei MSL gibt es noch mehr zu entdecken ...

Uuuups - das war nix, wird aber dankenswerterweise etwas weiter unten ausgebügelt

Danke

Frank

Moin Frank,

auf deine Mails können wir nur leider nicht zugreifen

VG Tom
Hallo,
Frank meinte bestimmt diesen Link


https://www.modellbahnshop-lippe.com/Produkte/S...ment=Sale&spur=N

Gruß
Holger
bei schmidt-wissen gibts noch ein paar Restbestände von

Minitrix Stadhäusern zu guten Preisen.

https://www.schmidt-wissen.de/Angebote-oxid/Neu-eingestellte-Angebote-Spur-N/

z.b. Winkelstadthaus für 57,99
Bei Spielemax gibt es noch heute (17.02.) 25% und teilweise 10% extra auf Modellbahnartikel. Habe gerade eine Piko E16 für 135€ geschossen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

  Habe gerade eine Piko E16 für 135€ geschossen.


Halali, die Jagdsaison ist eröffnet, geht in Deckung...
Hallo,

die Spielemax-Aktion ist unter neuem Namen bis 24.2. verlängert worden.

Gruß
ChristiaN
Hallo,

die Aktion ist sicher toll wenn man so ein Spielemax in der Nähe hat. Das nächste Shop ist bei mir ca. 200 km weit weg und ein Versand bietet Spielemax nicht an. Oder übersehe ich da was und die Versenden auch?

Grüße
Markus
Hallo Markus,
ja natürlich gibt es Versand.
Gerade die -25% (gegenüber UVP!)-Artikel sind soviel ich gesehen habe nur über den Versand erhältlich.
Es sind aber lange nicht alle Modellbahnartikel rabattiert.
Gruß
Klaus
Interessant ist, dass für das ICE2-Startset, welches letzte Woche für unter 250 Euro existierte jetzt unter Klick auf die Aktion 309 Euro aufgerufen werden.
Hätte ich nicht schon Geld wie Sau rausgehauen und noch diverse offene Vorbestellungen, hätte es mir als Ep. VI Fahrer das Kesselwagenset angetan, aber ich muss mich bremsen ...
Gruß urmel64
Auch wenn es kein eigentlicher Modellbahn-Artikel ist, aber im Grunde genommen ist das Teil auch für uns oft genug brauchbar: https://www.conrad.at/de/p/basetech-bt-22-hand...amp;utm_source=email

Für'n Zehner bekommt man hier ein einfaches Auto-Range Multimeter (man braucht keinen Messbereich mehr vorgeben), mit dem Nachteil, dass ... a) die Messung etwas länger dauert (muss ja vorher noch die Größenordnung ermittelt werden vom Gerät) und ... b) es keine Möglichkeit der Strommessung gibt. Aber für einfache Durchgangsprüfungen, Ermitteln von Widerstandswerten (nicht jeder kennt die Farbcodierung auswändig) oder der Spannung ist es allemal geeignet.

Herby
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name: S.Bahn

Auch wenn es kein eigentlicher Modellbahn-Artikel ist, aber im Grunde genommen ist das Teil auch für uns oft genug brauchbar: https://www.conrad.at/de/p/basetech-bt-22-hand...amp;utm_source=email

Für'n Zehner bekommt man hier ein einfaches Auto-Range Multimeter (man braucht keinen Messbereich mehr vorgeben), mit dem Nachteil, dass ... a) die Messung etwas länger dauert (muss ja vorher noch die Größenordnung ermittelt werden vom Gerät) und ... b) es keine Möglichkeit der Strommessung gibt. Aber für einfache Durchgangsprüfungen, Ermitteln von Widerstandswerten (nicht jeder kennt die Farbcodierung auswändig) oder der Spannung ist es allemal geeignet.



Bitte aber auf den Messbereich achten. V/AC /DC min. liegt bei 4V. Das kann unter Umständen noch ein weinig viel sein. Auf die Werte darunter würde ich nicht viel geben. Also keine Batterien messen.

Aber ansonsten Solide. CAT III 600 V hält schon einiges aus.

MfG Heiko
Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name: Heiko

Bitte aber auf den Messbereich achten. V/AC /DC min. liegt bei 4V.



Hallo Heiko,

damit wird der kleinste Messbereich gemeint sein, also wie auf dem Produktbild gezeigt. Bei kleineren Spannungen wie beispielsweise 0,2 V würde es dann eben 0.200 anzeigen. Damit kommt man im Mobabereich eigentlich gut aus.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
hallo,
bei Spielemax kann man mit Code: BLACK20 zusätzliche 20% Rabatt bekommen.
Für die lieferbare BR44 von Fleischmann wären das z.B. knapp 235 Euro.
MfG
Torsten
Gerade die BR 44 wäre das schlechteste Beispiel.
Die würde ich nicht mal mit 50% nochmal nehmen.
Als Vitrinen Lok zu teuer.
Moin,
die Hamsterbacken kann man schon nehmen. 152 für S-Bahn Leipzig.
VG
Horst
Hallo,

die extra 20% zu den "mindestens" 25% sind auch "nur auf ausgewählte Artikel" erhältlich, da sind nur wenige von Fleischmann in der Listenübersicht dabei, die neue BR 44 gehört aber auf den ersten Blick nicht dazu. Wenn man die Artikel dann anklickt kommt überall der Hinweis auf die 20% Extra-Rabatt, auch wenn vorher kein oder ein anderer Rabattprozentpreis da steht, wer soll da noch durchsehen? Und die 20 % werden vom bereits mit XX % rabattierten Preis abgezogen, also nicht nochmals auf die UVP. Der Versand ist ja auch nicht ab einem Mindesteinkaufswert kostenlos und kommt wieder dazu, abhängig von der Summe.

Ansonsten sind auch die UVP sehr eigenartig, manchmal kommt es mir vor als ob die UVP verändert wurde, um mehr Prozente für den nahezu gleichen Rabattpreis anzugeben.

Aber trotz der Ankündigung der "Mindestens 25 %" sind auch nicht alle Produkte mit 25 % oder mehr rabattiert im Online-Shop. Das Ganze ist alles sehr merkwürdig. Ich weiß nicht wer hier die Preise und die Rabatte auswürfelt.

Viele Grüße,
Danilo

Hallo,

die Preise bei Spielemax mögen ja noch ok sein, aber die Kommunikation mit denen ist mist.
Uch einen DHL Shop als Lieferanschrift kann man auch nicht wählen, auch nicht wenn Paket verschickt und man die Paketnummer hat.
Geht gar nicht.
Und 235 Euro für die 44er ist mir auch noch zu viel.

zu dem Meßgerät: wer noch keins hat, damit macht mal nichts verkehrt.
Vorteil: die AAA Batterien und das die leicht zu wechseln sind.
Autorange: man muß sich kein Gedanken und den nötigen Spannungsbereich machen. Für Ungeübte Leute sehr praktisch.
was den Bereich mit den 4V angeht, da hilft ein Blick in die BA weiter.
Kleinster Bereich sind 4V und denn gestafflet, 40V, 400V, 600V
es werden also auch Spannung bis 4V gemessen und angezeigt.
Temperaturmessung möglich, Temperaturfühler ja wohl mit im Lieferunfang - aber die genauiogkeit, eher ein grobes Schätzeisen
Nachteil: keine Strommeszung

Aber für den Preis, nicht verkehrt.

Warum ich mir es doch nicht kaufe: bin schon bestens versorgt. Einzig ein Gerät welches TRUE RMS
messen kann fehlt mir. Wäre wohl sinnvoll beim Messen von Ausgängen von PWM Regler.
  
Gruß Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: 43 | Name: BR65

was den Bereich mit den 4V angeht, da hilft ein Blick in die BA weiter.
Kleinster Bereich sind 4V und denn gestafflet, 40V, 400V, 600V
es werden also auch Spannung bis 4V gemessen und angezeigt.


Hi Detlef,

ich glaub, Du irrst (bzw schreibst genauso mehrdeutig, wie es die BA tut).

Ich nehme mal mein 'großes' Multimeter zur Hand und lese, welche Bereiche ich bei der Gleichspannungsmessung einstellen kann:

200m - 2 - 20 - 200 - 300

Deiner bzw dieser Logik nach würde das bedeuten, dass dieses Gerät als Minimum 200 mV messen kann. Und das stimmt so nicht.

Warum? Nun, ich nehme eine Knopfzelle mit einer Spannung von 3V, wo muss ich den Drehregler jetzt einstellen? Nehme ich 2V und messe die Zelle, dann lese ich ein ".0L" am Display und das heißt, dass die gemessene Spannung für den eingestellten Bereich zu hoch ist. Nehme ich aber bei der selben Einstellung eine Knopfzelle mit 1,5V, dann steht am Multimeter "1.389" (ja ich weiß, diese Zelle ist schon ziemlich leer). Schalte ich auf 20V und messe damit die 3V Knopfzelle, zeigt es mir " 3,12".

Meine Schlussfolgerung: Bis 200mV zeigt mir mein großes Multimeter den Wert mit einer Genauigkeit von 4 Nachkommastellen an, bei 2V nur noch mit 3 Nachkommastellen, bei 20V nur noch mit 2 Nachkommastellen, bei 200V mit 1 Nachkommastelle und bei 300V (vermutlich) ohne Nachkommastellen.

Und genauso wird es meiner Meinung nach auch beim von mir verlinkten Multimeter sein: bis 4V kann es mit 3 Nachkommastellen auflösen, bis 40V nur noch mit 2, bis 400V mit 1 und bis 600V ohne Nachkommastellen.

Aber dass man unterhalb von 4V _nicht_ mehr messen kann, das glaube ich nicht.

Herby
Hallo,
die angegebenen Ziffern benennen immer die Obergrenze des jeweiligen Meßbereichs.
Allerdings ein Meßbereich  "200m" bei einem Multimeter machen mich stutzig, kann man da auch erkennen, ob das Meßergebnis in Waagerecht- oder Senkrechtrichtung gilt ?
MfG IC 118/119
Hi IC 118/119, ich stimme Dir vollkommen zu - ich halte das auch für sinnlos, aber was solls, ist aber so ...

Herby
Hallo,

da tut ihr euch mit den Messbereichen aber schwer. Da das Gerät 4000 Counts hat (Datenblatt), löst es im 4V-Bereich noch 1/1000 V, also 1 mV auf. Ob das noch exakt ist, ist eine andere Frage, aber das ist im Modellbahnbereich egal. Schön auch Widerstandsmessung mit Durchgangs-Piper. Schade ist nur das Fehlen von Strommessungen (aufwändigere Elektronik).

Viele Grüße
Nimmersatt
Ihr Lieben,
ahem, ist das hier nicht der Schnäppchen-Thread?
Eines schönen Abend und ein dreifach Helau wünscht
Hartmut
Ja, Hartmut,  und ich danke den Vorpostern des Spiele Max Schnäppchens. Dank euch habe ich den Kres VT186 der DR in der digitalen Version von 219 Euro rabattiert auf 161 und mit Black 20 Gutschein für 128 Euro Plus 3 Euro Versand bekommen. Und jetzt ist er ausverkauft. Ich freue mich sehr... Dankeschön.  
Gruß Lutz
Hallo Herby,

https://asset.conrad.com/media10/add/160267/c1/...eige-counts-4000.pdf
Seite 20, Punkt 17 der BA erklärt das eindeutig und das ist auch die Genauigkeit angegeben
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gleichspannung .............................. 4.000 V / 40.00 V / 400.0 V ±0,7% ± 2digit
600 V ±1,0% ± 2digit


die Meßwerte (Ablesewert) ist niemals als 100% richtig anzusehen, sonder mit einer Fehlertoleranz behaftet.
Hier sind es +- 0,7% von angezeigten (abgelesenen) Wert, dieses kann nach ober oder unten sein, hinzukommen noch mal +- 2 Punkte (Anzeigefehler) des letzten Zahlenwertes der Anzeige, ebenfalls noch oben oder unten. Gilt aber nicht für den 600V Bereich, das sind es 1% und 2 Punkte.

Mal ein Beispiel:
Angezeigter Wert - modelbahntypisch: 12,32V
hiervon 0,7%
12,32V x 0,7% = 0,08624V
ergibt eine Bereich von 12,23376V bis 12,40624V
das ganze auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet: 12,23V bis 12,41V
dazu die 2 Digits: 12,21V bis 12,43V

Das bedeutet: das der abgelesen Wert von 12,32V tatsächlich irgend ein Wert zwischen 12,21V und 12,43V sein wird.

dieses Beispiel mit einem Voltcraft VC130 (+- 0,5% +8 Digits)
12,32V x 0,5% = 0,0616V
Bereich: 12,2584V bis 12,386V
gerundet: 12,26V bis 12,39V
Digts: 12,26V bis 12,47V

nun mit dem Metex M-4650 (+-0,05% +3Digits)
12,320V x 0,05% =  0,00616V
Bereich: 12,31384V bis 12,32616V
Gerundet: 12,314V bis 12,326V
Digits: 12,314V bis 12,329V

Bei Zeigermeßinstrumenten ist die Fehlerklasse vorne auf dem Anzeigefeld mit aufgedruckt, bei Messgeräten mit digitaler Anzeige sind die Angaben in der Regel nur in der Bedienungsanleitung zu finden.

Und nur weil man glaubt bei der Geräten mit digitaler Anzeige den Wert eindeutig ablesen zu können  stimmt dieser auch exakt mit dem tatsächlichen Meßwert, liegt man schnell auch dem Holzweg.

Für die allgemein Modellbahn Anwendungen ist das aber wohl weitgehend zu vernachlässigen.

Bei Geräten wo du die Spannungsbereiche einstellen kannst, ist das immer der maximal zu messende Wert. Ist die Wert den du in diesem Bereich wessen willst zu hoch kommt es eben zu einer entsprechenden Meldung - bei deinem Gerät ".OL" dürfte für "Over Load" stehen

Deine Schlußvolgerung zu der Meßgenauigkeit stimmt nicht, siehe meine obrige Ausführung.
Hat nichts mit Nachkommastellen zu tuen.

Du hast aber recht, man kann auch unter 4V messen.

Gruß Detlef

edit: diverse Ergänzungen

Hallo Lutz,
Gern geschehen. Freut mich für Ich
Ich hab auch ein Schnäppchen abgefasst.
MfG Torsten
Hallo,

bei Spielemax im Moment z.B. Fleischmann 228 (DB AG) mit Sound für rund 155 Euro.

https://www.spielemax.de/catalog/product/view/i...sound/category/1772/

Grüße Claus64
Hallo Claus,

bei mir steht 190,49€.

MfG Jens
Hallo Jens,

es gibt dazu noch den Aktionscode BLACK20. Der wird zusätzlich abgezogen.

MfG Claus
Aber zusatzlich gabs noch ein code BLACK20 um eine extra 20% rabat zu bekommen. Und das ist dan etwa 155,-

Leider alles um sonnst da die lok schon nicht mehr vorratig ist.

Aber auf viele andere artikelen gilt die code auch. Und habs gerad getestet mit eine Arnold V60DR und da gehts tatsachlich ab im warenkorb.

mfg Joost van Dijk
Mal interessehalber: Hat die einen Dekoder? Ich lese da nur "Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18". D.h. sie hat die Next18 Schnittstelle, aber den Dekoder muss man extra dazu kaufen. Sehe ich das richtig? Muss mich langsam mal in die Materie reinarbeiten. Werde nicht immer schlau aus den Beschreibungen, ob die Loks mit Dekoder sind oder nicht.

Und ist die angesprochene Arnold V60 digital oder analog? Steht auch nicht da...
Zitat - Antwort-Nr.: 52 | Name: Claus64 schrieb am 27.02.20 15:00

Hallo,

bei Spielemax im Moment z.B. Fleischmann 228 (DB AG) mit Sound für rund 155 Euro.

https://www.spielemax.de/catalog/product/view/i...sound/category/1772/

Grüße Claus64



Moin,

Danke für den Tipp

@HaHoma:
Es ist eine Sound Lok, die hat für den Sound immer einen Decoder eingebaut

Viele Grüße, Franzi
Sorry, da waren dann andere sehr schnell. Aber im Ernst: derzeit lohnt es sich immer mal wieder bei den Angeboten von Spielemax zu schauen. Keine Ahnung, wie da die Preisgestaltung läuft. die 228 stand bis vorgestern noch bei rund 230 Euro. Daher schaue ich auf der Sale-Seite von Spielemax jeden Tag oder jeden zweiten einmal vorbei.
Obwohl: nun nicht mehr, auch Schnäppchen wollen bezahlt sein .
HG Claus
Und die Arnold? Woher weiß ich, ob die digital ist?
Zitat - Antwort-Nr.: 56 | Name: HaHoma schrieb am 27.02.20 15:33


(...)

Und ist die angesprochene Arnold V60 digital oder analog? Steht auch nicht da...



Moin,

Es ist in dem Fall eine Analoge.

Bei "solchen" Anbietern sind tatsächlich die Beschreibungen etwas dürftig.
Da hilft es nach dem Hersteller + Artikelnummer zu googlen, um bei anderen Anbietern eine bessere Beschreibung zu finden.

Bei Arnold kann man den Unterschied meist an der Artikelnummer erkennen:
Arnold HN2438 - analog
Arnold HN2438D - digital

Viele Grüße, Franzi
Ohje. Das macht es einem Anfänger wie mich, der sich einen ersten tollen und nicht zu teuren Zug aussuchen möchte, gar nicht leicht...

Stimmt, aber du lernst immer weiter dazu. Das wird mit der Zeit.

VG Nico
Hallo zusammen,

manchmal lohnt es sich zu warten

Habe nun die PIKO 40350 N E-Lok BR 116 DB IV für 123,- EUR bei Spielemax bestellt.
Es gab zu den 25% noch einmal weitere 20% Rabatt.

Grüße
Christian
Oder eben auch nicht.
Mehrere Artikel vor 9 Tagen bestellt, teils nur mit den black10 Code - war aber noch alles lieferbar bzw. bestellbar.
Gestern kam die Bestellung an - ca. die Hälfte der Artikel fehlte (=nicht mehr lieferbar).    

Aber wenigstens ein paar Schnäppchen ergattert ...
(z.B.: PIKO 40104  143,99)

VG Klemens
Hallo,
ich versteh die Logik bei denen nicht. Das Angebot ist sehr rudimentär. Ein Teil ist nur nach Hause bestellbar, aber nirgends im Laden zu kriegen. Der andere Teil nur im Laden - oft nur in 1 in ganz Deutschland - aber nicht nach Hause lieferbar. Beides zusammen ist selten. Langfristig, ohne solche Megarabattaktionen, kein interessanter Lieferant.

VG Nico
@65 - Wenn was nur noch in der Filiale xyz vorrätig ist, dann ist das halt so das im Zentrallager in Berlin nichts mehr vorrätig ist!

Gruß, Michael
Hallo Gemeinde!

Bei Schweickhardt : E 10.001 Liliput : 99,99 €


Gruß
Michael
Moin,
auch bei Schweickhardt
Brawa Kesselwagen 675xx ab meistens 19,49
VG
Horst
Und bei dm-toys Brawa 64306 VT172 für 150.
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Brawa_64306.html
Fährt hier super.
Hallo zusammen,

Ich habe meine Piko BR 116 von SpieleMax diese Woche erhalten.

Grüße
Christian
Moin,
ich habe auch soeben meine Restlieferung von SpieleMax erhalten.
2 von 3 Artikeln sind eindeutig Rückläufer.
Einer sogar in einem Zustand, das ich ihn wohl leider zurücksenden werde.

Also Augen auf bei den "Schnäppchen" ...

Gruß Klemens
Moin,
hab meinen Bekannten besucht. Piko Talent S-Bahn-Leipzig von Spielemax zum Schnäppchenpreis.
Alles neu und ungeöffnet, bis auf leicht eiernde Haftreifen und etwas dunkle Innenbeleuchtung (besser als zu hell) ein auch analog sehr gelungernes Fahrzeug. Sowas hätte ich schon vor 30 Jahren gebraucht.
Mehr wert als der Schnäppchenpreis...
Meint Horst
Moin,

habe mir gerade bei Spielemax die PIKO 40307 N E-Lok E18 DB für 122,41 € bestellt.
(auf einige Artikel gibt es einen Nachlass von 20%)


Die Fleischmann 714401 N Dampflok BR 044 DB IV (ohne Sound!) gibt es in einigen Filialen für 220,49€

Gruß
Kai
Hallo Kai,

in "einigen" Filialen ist gut
Es ist genau EINE in Deutschland.

VG Nico
Zitat - Antwort-Nr.: 52 | Name: Claus64 schrieb am 27.02.20 15:00

Hallo,

bei Spielemax im Moment z.B. Fleischmann 228 (DB AG) mit Sound für rund 155 Euro.

https://www.spielemax.de/catalog/product/view/i...sound/category/1772/

Grüße Claus64



Moin,

Es hat geklappt, die Lieferung ist angekommen, ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet.
Bei mir war es tatsächlich Neuware.

Viele Grüße, Franzi
#73+#74

... Und genau das ist das Killerkriterium.

"Online bestellen & liefern lassen" ist bei diesem Artikel nicht vorgesehen. Abholung ist nicht möglich.

Gruß aus Nordertown
Hallo zusammen,

leider musste ich meine Erwerbung (BR116) von SpieleMax zurücksenden.
Analog fuhr sie aber sobald ich den Dummy in der Next 18 Schnittstelle gegen einen Decoder austauschte, meldete die Zentrale Kurzschluss. Der Decoder ist neu und funktioniert in jeder anderen Lok ohne Probleme. Desweiteren fehlt an einer Stelle auf dem Dach im Bereich der Stromabnehmer etwas Farbe (ist wirklich winzig).

Daher gehe ich davon aus, dass SpieleMax wohl ihre Rückläufer über die Rabattaktion an den Mann (Frau) bringen will/wollte.

Grüße
Christian
Hallo,

meine Erfahrung bei der Online-Bestellung bei SpieleMax ist dahingehend, dass auch alle anderen Artikel - also auch die ohne 20% Rabatt - nochmals rabattiert wurden.

Den brandneuen Arnold HN2416 N ICE3 BR403 8er-Set DB AG VI gibt es für 276,74 € noch in den Filialen Lingen, Chemnitz und Magdeburg.

Viele Grüße
D-Zug
Zitat

Bei mir war es tatsächlich Neuware.


Weil das jetzt - gerade im Bezug auf den SpieleMax - mehrfach zu lesen war: woran seht Ihr, ob das jetzt 'Neuware' oder ein 'Rückläufer' ist? Dass das gute Stück schon mal der Schachtel entnommen wurde, kann ja auch bedeuten, dass es der Verkäufer zum Test aufs Gleis gestellt und überprüft hat, ob das gute Stück auch gut genug läuft.
Hallo,

gehts hier nur noch um Spielemax ???

fragt sich so langsam
Uwe
Hallo,

bei Sommerfeldt gibt es für 10€/Paar wieder günstige Stromabnehmer, diese mal:

N Scherenstromabnehmer der SBB:

https://www.sommerfeldt.de/de/product_info.php?products_id=621


N Einholmstomabnehmer SNCF:

https://www.sommerfeldt.de/de/product_info.php?products_id=622

Grüße
Markus
Hallo,

bei Menzel ist die analoge Fleischmann BR 50 Kab. im Angebot:

https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...;searchparam=br%2050

Wirklich schönes Teil, das auch was zieht (nicht selbstverständlich bei FLM-Tenderantrieben).

Gruß, Andreas
Hi,

ok - spielemax, aber derzeit lieferbar:
PIKO 40620 N Schürzeneilzugwagen 2. Klasse DB IV für 37,49€

https://www.spielemax.de/catalog/product/view/i...db-iv/category/1772/

Gruße Claus64
Post zurückgezogen ...

Herby

@85:
Und wohl nur noch jeweils 1 Stk, da dort schon seit Herbst Totalabverkauf für N läuft.

Lg, BS
@ BS #86

Vermutest Du das? Oder weißt Du das? Jedenfalls ist es mir gelungen, 5 Stück von den Wagenset + 4 Stück vom Kesselwagen und 6 Stück von der Lok in den Warenkorb zu legen. Und meine Erfahrungen mit dem Laden lassen mich vermuten, dass ich das auch so geliefert bekommen würde.

Herby
Moin Herby,

Mir ist es gelungen 9999 dieser 189er Karikatur in den Warenkorb zu legen. Und was auch immer deine Erfahrungen zeigen, wenn ich denen die knappe Million überweisen würde, würde ich die Loks dennoch nicht bekommen. Denn solche Auflagen hat nicht mal Minitrix.

Gruß Moritz
Ihr habt recht, ich habs wieder rausgenommen ... und ich werde künftig keine Schnäppchen mehr posten.

Herby
🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️


Das von Herby wieder entfernte Schnäppchen: https://www.memoba.at/shop/Kategorien/H0e,%20N...oks%20_%20Wagen.html

Gruß Moritz
@87:
Den Abverkauf verfolge ich seit Herbst. Da gabs hier auch schon entsprechende Meldungen.
Dass es die letzten Stücke sind nehm ich an. Nachdem es aber nur mehr 3 Modelle statt anfangs >50 sind, wäre es sehr unwahrscheinlich, wenn von genau diesen noch mehrere Exemplare vorhanden wären.

Kann aber jetzt nicht verstehen, warum du beleidigt die Meldung zurückziehst.

Lg, BS


Zitat

Kann aber jetzt nicht verstehen, warum du beleidigt die Meldung zurückziehst.


Ja, davon bin ich ausgegangen, dass Du das nicht verstehst. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man es Dir nicht erklären kann. Das ist eine Mentalitätsfrage.

Wie hat es die Frau Vera F. Birkenbihl immer so treffend formuliert in ihren Sozialseminaren?

Zitat

Ich stelle lediglich ein Angeobt zur Verfügung, ähnlich wie ein Supermarkt. Wenn Sie den einen oder anderen Vorschlag nicht 'kaufen' wollen, dann lassen Sie ihn einfach im Regal liegen. Niemand wird gezwungen, alles zu kaufen, was ich hier anbiete. Es ist Ihre freie Entscheidung, nur das mitzunehmen, wovon Sie überzeugt sind, dass es ihnen helfen könnte.


Genauso sehe ich diesen Thread hier: Leute stellen die Informationen hier rein und die User hier entscheiden (jeder für sich), welches Angebot man als interessant hält und welches nicht. Eine Diskussion darüber halte ich für so sinnvoll wie einen Kropf. Warum muss ich mich rechtfertigen, wenn ich Euch eine - in meinen Augen günstige - Einkaufsquelle nenne?

Darauf hab ich schlicht keinen Bock (mehr). Wenn Manche meinen, überall ihren Senf dazu geben zu müssen, dann soll es so sein. Aber ich mach dann künftig nicht mehr mit. Und Jene, die deswegen das eine oder andere Schnäppchen verpassen, weil ich es nicht mehr hier poste, dürfen sich bei denen bedanken, die mir das Posten hier gehörig vermiest haben.

Herby
Wie im Kindergarten hier. Sieben Beiträge ohne Schnäppchen, aber mit ganz viel mimimi.
@92:

No, schlägt die Coronakrise jetzt schon so aus?

Niemand hat deine Information kritisiert, niemand verlangt eine Rechtfertigung.
Ich hab deine Meldung lediglich dahingehend ergänzt, dass sich niemand allzuviel Hoffnung darauf machen sollte, da auch zuschlagen zu können, da das Angebot begrenzt sein wird. Auch diese Info muss man nicht annehmen, hilft aber womöglich jemandem anderen.

BS
@94
Ist aber eine pure Vermutung und da frage ich mich, bei wem ein Virus anschlägt ...
Hallo,
Ich bedanke mich auf alle Fälle für die Mitteilung des Schnäppchens. Ich hab's bestellt während andere drüber diskutiert haben. Wie viele wohl lieferbar sind macht doch auch kein Schnäppchen aus.
Ich hoffe das ich meine Bestellung bald erhalte, war wohl das letzte Exemplar. Danach ist's auf rot umgesprungen.
Grüße, Jörg
@ B. Simic #94

Schon Dein erster Satz (Frage) zeigt, welch Geistes Kind Du bist.

@ Jörg #96

Freut mich, Du dieses Schnäppchen ergattern konntest und ich wünsche Dir viel Freude mit der Neuerwerbung.

Herby
Hallo liebe Teilnehmer im Forum!

Bitte haltet euch an die Forumsregeln (Umgangston, unangebrachte oder verallgemeinerte Kritik, Angriff auf Firmen etc.) - ansonsten muss diese Diskussion leider geschlossen oder sogar gelöscht werden!

Administrator
Dann decken wir mal schnell....
... den Mantel des Schweigens darüber...
Gelle ?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;