1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: N-Spur Modelle (sehr) frueher Lokomotiven = Epoche 1 (!)

THEMA: N-Spur Modelle (sehr) frueher Lokomotiven = Epoche 1 (!)
Startbeitrag
Salfred-West - 15.01.20 22:34
Guten Abend Allerseits,
Nachdem ich am Wochenende auf einer Modellbahn-Ausstellung (Model Railway Show) hier in Brexonien (= England) zwei Loks der auf der Website im beigefuegten Link als fertige Modelle habe lfahren sehen, war ich - um es mit britischem Understatement zu sagen - sehr angetan.

Schlichtweg: ganz hervorragend! UND - alles scheint ziemlich im richtigen N-Spur Massstab zu sein (nicht wie zB der Adler von Minitrix mehr oder weniger im TT Masstab). Ich habe bisher allerdings noch nicht ganz befriedigend heraus gefunden, ob es sich hierbei um den englischen N-Masstab (1:144) oder den internationalen N-Masstab (1:160) handelt. Der Erbauer (und Operator) der Loks auf der Ausstellung konnte mir keine eindeutige Angabe machen...

Trotzdem will ich Euch den Website-Link, wo die Modelle zu finden sind, nicht vorenthalten - zumal N-Spur Modelle der Epoche 1 nicht gerade haeufig sind (Arnold, Minitrix & Railex haben sich daran versucht). Nicht zuletzt sind die Modell-Rohlinge (3D Druck Shapeways) konkurrenzlos im Preis.

Gruesse

Freddie

https://www.shapeways.com/shops/newman-miniatur...;page%5Border%5D=asc

NB: vergass zu erwaehnen: die Loks (nebst epoche-gerechten Wagen) waren 1846 Coppernob & Stevenson's Rocket

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;