1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Arnold Neuheiten 2020 Katalog pdf

THEMA: Arnold Neuheiten 2020 Katalog pdf
Startbeitrag
ev - 15.01.20 00:16
Hallo,

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9177792

hier noch der Link zum (schon vollgeschriebenen) Arnold Neuheiten 2020 Thread:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1147199

Gruß Engelbert

Hallo Engelbert,
vielen Dank für den Link, darauf habe ich seit Tagen gewartet! Die bis jetzt bekannten Auflistungen waren nicht gerade optimal um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen.

Grüße Reinhard
Hallo !
zu Tom #93
Die ersten DEV INOX hatten ursprünglich Faltenbälge (1955-1959 --> Epoche IIIb - c). Ab 1966 waren (Epoche III d bis 1970) "neue" DEV INOX Wagen mit Gummi Wagenübergänge eingestellt. Die Züge Albatros, Mouette und Frégate fuhren in den Jahren 70, Ich habe leider keine Information über das genaue Jahr der Inbetriebnahme dieser Zügen, Ich vermute doch, es war etwa 1965 (?)  (Paris-Brest "Le Goéland" war schon im Dienst auch mit DEV INOX Wagen).
Mit freundlichen Grüssen aus Paris
Patrick

Hallo Patrick,

na da bin ich mal auf die Inox-Modelle von Arnold gespannt müssten ja dann zwei Formen für Ep. III und IV sein!

LG Tom
Hallo Tom
Ich bin auch drauf gespannt. Ich fürchte aber, dass Arnold nur die mit Gummi Wagenübergänge liefern wird (Epoche III d). Ich habe auch vergessen zu schreiben, dass der Logo SNCF im Jahr 1971 erschien, denn Epoche 4. Es sollte der einzigster Unterschied zwischen Epoche III und IV bei Arnolds Wagen sein. Auf dem "Forum du N", haben wir auch bemerkt, dass die Arnolds Bilder falsch sind (besonders für den Zug "La Mouette, Epoche IV", ohne SNCF Logo). Wir müssen warten, bis die richtige Bilder erscheinen. Mal Sehen und hoffen.
Noch etwas : Die "Vogelzüge" waren nur erste Klasse in den Jahren 70, stehts aber einen 2. Klasse Wagen in Set HN4322 und runter geschrieben " 2 A9j + 1A5j... Ob Arnold falsch ein Bild aus Rivarossi HO benutzt hat ?

LG. Patrick
Arnold hat kürzlich erste Muster-Fotos der RENFE 8000-Wagen auf Facebook gezeigt. Explizit wird auf den deutlich von den deutschen und italienischen UIC-X abweichenden Übergängen hingewiesen. Insofern sollten auch andere Unterschiede klar zu erwarten sein…

Gruß Kai
Hallo,

Was sind das eigentlich für weichen und schönen auf Seite 92? Das sind doch nicht die original Arnold Weichen! Ist das ein neues Gleissystem?

Fabian
Hallo Fabian,
Spur 00, 1:76, 16,5mm

Viele Grüße
Frank
Grrrr, okay danke. Augen werden schlecht.
Hallo zusammen!

Jedes Jahr warte ich darauf dass der 420er der vor Jahren neu raus kam auch blau oder orange in Ep IV kommt. Warum machen die nicht sowas naheliegendes? Der roten habe ich natürlich schon.
Einerseits freut es mich für die Marke wenn sie mit dem Spaniengedöns Erfolg haben aber für mich persönlich ist das eher nichts. Dann warte ich halt weiter.

In diesem Sinne einen schönen Abend.

Dieter
Hallo Dieter,

ja, weitere Epoche IV Modelle des ET 420 wären schön. Die konnte man damals ja oft sechsfach antreffen (wenn sich irgendwo Langzüge begegneten). Als Kompromiss bleibt einem nur die Anschaffung von mehreren Museumszügen. Die sind aber auch nur noch schwer zu bekommen.

Grüße
Markus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;