1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold 2222 bzw. 5503 ESU Decoder Einbau

THEMA: Arnold 2222 bzw. 5503 ESU Decoder Einbau
Startbeitrag
mj - 11.01.20 14:07
Servus,

ca. 30 Jahre nachdem ich damals meine Arnold Modellbahn aus Kindheitstagen verkaufen musste, um eine 1551 Floppy für meinen C16 zu kaufen, habe ich nun beschlossen wieder eine Modellbahn aufzubauen, zumal ich bei der Bahn arbeite 😉

Ziel ist es digital zu fahren (DCC). Dazu muss ich alle Fahrzeuge natürlich mit entsprechenden Decodern ausstatten. Bei den neueren Modell, die dafür vorgesehen sind, ist dies ja auch kein Problem. Nun habe ich aber aus dem Arnold Startset 0100 noch eine kleine Dampflok mit der Betriebsnr. 897122 die ich als Modell Arnold 2222 oder 5503 identifiziert habe (siehe auch beigefügtes Foto).

Frage daher, hat jemand zufällig eine Anleitung um einen ESU LokPilot Nano Standard einzubauen?
http://www.esu.eu/produkte/lokpilot/lokpilot-nano-standard/

Ist es überhaupt möglich diesen Decoder in die doch sehr kleine Lok einzubauen? Falls ich weitere Umbauten vornehmen muss, ggf. Motortausch, so würde ich dieses tun ...

Bonus wäre, wenn auch jemand einen Tipp hat, wie ich den Mintrix Adler 51101000 aus dem Sonderset von 1985 digitalisieren könnte, falls überhaupt möglich.

Danke für jegliche Hilfe!

VG,
Marcus

Die von mj zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;