1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: DR5000 und Lokmaus 2

THEMA: DR5000 und Lokmaus 2
Startbeitrag
bkv - 08.01.20 20:45
Hallo Forum

Ich habe gerade eine DR5000 Zentrale gekauft. Ich habe auch eine alte Lokmaus II herumliegend, und dachte, ich könne sie als Fahrregler an die DR5000 anschließen. Ich habe probiert, mit unterschiedlichen Konfigurationen, aber die Maus zeigt immer  Felhlercode E7 "Die DatenBUS-Adresse, auf die diese Lokmaus2  eingestellt ist, wird nicht abgefragt."

Geht das überhaupt, die Lokmaus II zusammen mit DR5000?

Grüße,
Björn

Angeschlossen an der Xpressnet-Buchse sollte die funktionieren, ja.
In der Konfig der Zentrale auf den Anschluss Xpressnet klicken und diesen natürlich auch einschalten, oder mal Reset der Zentrale durchführen, da eigentlich von Haus aus aktiv.
Hallo Björn

Wo hast du die Lokmaus angeschlossen? An meiner DR5000 funktioniert sie an der Xpressnet-Schnittstelle ("XN + FB BUS") ohne Fehlermeldung. Sie kann allerdings nur kurze Adressen (zweistellig) steuern.

Dietrich
Hallo Dietrich,
Ja, ich habe sie and die Xpressnet-Schnittstelle  angeschloßen. Jetzt weiß ich, daß es funktionieren soll. 
Am Wochende werde ich weiter experimentieren. Vielleicht komme ich zuruück mit noch einer Frage.

Gruß,
Björn
Hallo
Jetzr habe ich die Maus mit dem Roco Booster geprüft, und sie funktioniert. Ich kann damit Loks fahren lassen. Also schätze ich, daß es bei der DR5000 liegt. Bei mir sieht die Konfiguration der Xpressnet Schnittstelle aus wie auf dem Bild. Sollte es anders gemacht werden?

Gruß,
Björn

Die von bkv zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;