1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wurmlöcher und Hexen...

THEMA: Wurmlöcher und Hexen...
Startbeitrag
Mobafan160 - 13.12.19 15:33
Hallo

ich habe leider wieder ein Wurmloch bei meiner Moba.

Microplatine 5x8mm mühsam ausgesägt, aufs Mass gefeilt, bemahlt und 24 St. geätzt. Endlich fertig, jetzt kann ich endlich weiter machen!!

Dann lege ich die auf den Arbeitstisch, nehme den Lötkolben und ...

...weg ist die. Wo ist meine Platine????

Auf dem Arbeitsplatz alles gründlich abgesucht, alles Wkz weggeräumt, alles angehoben, Klamotten durchsucht, Boden, am Tisch und Stuhlbein, in den Socken, in den Schuhen, in den Taschen, jedes kleine Eckchen... nix...

Wo ist meine Platine???

Wo findet Ihr eure Kleinteile..?

Säufz... alles von vorne...

Gruß

Christian

PS. taucht wahrscheinlich auf sobald die Neue fertig ist...


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

24 St. geätzt.

... wenn "St." für "Stunden" steht, hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben.
D a s  war offensichtlich zu lange. Hat sich selbst  weggeätzt

Gruß aus Nordertown
Hallo,

tja, so aus meiner Erfahrung findet man die Dinger
1. dort wo man nie gedacht hätte, dass sie da hinkommen könnten
2. eben immer dann, wenn der Ersatz fertig ist oder
3. wenn man ein weiteres Teil verloren hat, dann findet man das vorherige (manchmal)

VG kkStB

Hallo Sucher !

Hier vlt. einennuetzlichen Tipp aus meiner Kindheit :
Im Uhrhaendlergeschaeft meiner Grosseltern arbeitete der Uhrmacher immer mit einem grossen breitem WEISSEN Kittel der breit und fest befestigt war am Arbeitstisch  und ueber eine grosse Oefnung durch die mann den Kopf stach : also waren die Haende immer frei und brauchten wir als Enkelkinder nicht mit zu suchen nach Rubinen ,Raeder usw.   ........
Es aehnelt sich also als etwas das sehr kleine Kinder beim Essen tragen .....

Also : jung gelernt ,alt gemacht ! 😀

Sagt ein ewig junge alter
Rae
Hallo

habe es gerade gefunden, lag 2m HINTER meinem Stuhl.
Muss wohl von meinen Klamotten gefallen sein als ich nach langem absuchen und abtasten an mir selbst dann aufstand um auf dem Boden weiter zu suchen. Unfassbar... höllisch...

@ Rae, klingt gut, mache ich sobald ich Rubinen einbaue...

Gruß

Christian
Hallo Christian,

Ich habe eine spezielle Methode, mit der ich bis jetzt noch JEDES Teil wiedergefunden habe. Mein Boden im Mobakeller ist gefliest, es liegen Teppiche aus. Wenn ich etwas nicht gleich auf Anhieb finde, werden die Teppiche vorsichtig ausgeschüttelt und alles ohne Effet zusammengekehrt. Im entstandenen Kehrichthaufen findet sich ausser dem gesuchten Teil meist noch die Schnipsel der vorherigen Projekte, und als positiver Nebeneffekt wird mal wieder geputzt (ich verliere nicht so viele Teile... )

Liebe Grüße
Thomas

P.S. und an Hexen glaube ich nicht, aber an Wurmlöcher!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;