1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Planung-Anlage, wie ich in 80er Jahren mir Gedanken machte

THEMA: Planung-Anlage, wie ich in 80er Jahren mir Gedanken machte
Startbeitrag
KK - 13.12.19 10:12
Auf der Suche nach Dokumentationen zur Elektrik fand ich jetzt eine Seite auf der ich meine Planung dokumentiert habe.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Klaus,

Dein Bild wird bei mir unscharf dargestellt, die Texte kann ich nicht lesen.
Liegt das an mir - oder hast Du das so unscharf eingestellt?

Gruß, Hans-Georg (der aus OffeNbach am Main)
Hallo,
auf meinen Monitor kann ich den Text lesen, wahrscheinlich wird beim hochladen das Bild zu sehr komprimiert.
Wollte zeigen, wie ich die Planung meiner Anlage in den 80er Jahren begann.

Im Gegensatz zu heute hatte man mit Word 2.0 noch Zeichnungen erstellen können.
Der Minitrix Ratgeber war mit den Zeichnungen hilfreich, ich bekam anhand der dem Bild beigefügten Gleispläne eine Vorstellung, wie meine künftige Anlage aussehen könnte.

Für die Skizze nahm ich die Anlage vom Heinz Lomnicky als Vorbild (Das N-Bahn Magazin hatte einige Berichte von seinen Modulen veröffentlicht.

Gruß

Klaus
Hallo Klaus,

was ist denn aus der Anlage geworden? Wie sah sie am Ende aus? Existiert sie noch?

Als WinWord 2.0 1991 das Licht des Monitors erblickte, waren die 80er Jahre allerdings schon vorbei.

Gruß, Andreas
Hallo Andreas,

die Anlage ist weitgehend so wie ich ursprünglich geplant habe.

Ein Foto ist "Unter Anlage von oben".

Den größten Umbau habe ich nach dem Kauf der Minitrix Fine Scale Lok BR 18.3 durchführen müssen.
Diese Lok benötigt einen Mindestradius von 330mm, die Lok erfüllte nicht die Erwartungen, der größere Gleisradius war im Nachhinein die beste Entwicklung.

Bei meiner 1.Anlage habe ich von einer Vitrine aus auf die Anlage fahren können, heute habe ich 2 4-gleisige Schattenbahnhöfe.

Werde noch ein paar Fotos einstellen.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;